Welche Grafikkarte für mein System ?

don-omar

Kabelverknoter(in)
Welche Grafikkarte für mein System ?

Hallo,

Welche Grafikkarte würdet ihr für mein System empfehlen ? Preis ca. 130-180€.
Brauche die Karte zum zocken.

Mein System:

AMD Athlon II X4 750K (4 x 4,1GHz)
ASRock FM2A85X Extreme4
64-bit Windows 7
8GB DDR3 RAM
Monitor 19zoll mit 1280x1024 Auflösung

Eine Radeon r9 270x bringt etwa die Leistung der hd 7950/800mhz. Die Msi ist segr leise, kühl und mit 170 € im Budget.
Man kann im Vorfeld nur vermuten, aber Mantle sollte deinem System dann gut klarkommen, wenn es mehr Leistung bringt. Es ist aber nicht das Kaufargument. Das Preisleistungsverhältnis der Karte ist sehr gut.

Edit: badboy war schneller, aber schon zwei Empfehlungen für die Msi.
Ich würde nicht kleiner kaufen, denn Leistung braucht man immer. Wenn man sie jetzt so gerade eben hält, ist die 260x im nächsten Jahr zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit meiner Hd 7950 @ 1100mhz und sie limitiert in full hd. Sie ist 40% schneller als eine r9 270x. (20 vs. 28 CUs)
Der TE sollte am besten mal seine Einstellungen posten, aber in Crysis3 @high geht es bei mir mit 4x SMAA auf die 30fps zu.

Wenn die Auflösung gering ist, hat die GPU wenig zu tun, also kommt es vorallem darauf an, das die Daten die von der CPU für ein Spiel schnell genug berechnet werden. Das schaffen CPUs aber eher nicht, daher wird ist eine GPU vom Kaliber der 270 unnötig, da sie ohnehin nicht ausgelastet werden würde.

AW: Welche Grafikkarte für mein System ?

@Badboy
Alles eine Frage der Settings. Mit Supersampling sieht die Sache gleich anders aus, auch in der Uralt-Auflösung.

Ich finde eine HD7870/R9 270X für das System nicht oversized!

Bei Harwarefressern in der Auflösung hast du recht, aber sofern man es nicht nutzt, kann man auch eine kleinere Karte nehmen. Bei der 270(X) hat man auf jeden Fall ausreichende Reserven, wenn sie mehrere Jahre genutzt werden soll.

AW: Welche Grafikkarte für mein System ?

Man kann vielleicht auch davon ausgehen, dass der TE nicht mehr ewig in dieser Auflösung zocken wird, von daher ist eine 270X nicht oversized für dieses System! Gönn sie dir ruhig. ;-)

Zurück