Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja (geil) hab das ganze hier ein bisschen verfolgt sind die wirklich so schlecht hab auch eins Lc 8750 2 v 2,3 metatron series 750 watt ist gerade mal ein monat alt soll laut Verkäufer sogar für 2 gtx 680 oder hd 7970 her halten

ForumRunner_20130308_172202.png
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Das Netzteil würde ich definitiv nicht mit zwei GTX 680 betreiben!!!

Ich kann es absolut nicht verstehen, wieso sich Leute Grakas im Wert von mehrere 100€ kaufen und dann ein Netzteil für 40€ verwenden. Es muss ja nicht gleich ein High End Netzteil ala Dark Power Pro sein, aber es gibt auch preislich akzeptable Markennetzteile ;)

@Te also wenn du eine Geforce möchtest welche leise ist, kann ich dir die KFA² EXO GTX 670 sehr empfehlen, hab ich selbst und bin sehr zufrieden damit (es fiept auch nichts!) Ansonsten sind Asus, Gigabyte oder EVGA auch gut. Beim Nezteil würde ich aufjedenfall noch 50€ in die Hand nehmen dann bekommst du schon ein vernünftiges ohne Kabelmanagement, aber letztlich musst es du entscheiden, wie wichtig dir deine Hardware ist.

mfg

Bärenmarke
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Habe das hier die letzten Seiten nach dem ganzen ot mitverfolgt. Ich empfehle bei den Nvidiamodellen wenns ein Referenzmodell sein soll die Evga gtx 670 ftw und wenns wovon ich ausgehe nen leises Custommodell sein soll dann empfehle ich persönlich die Asus gtx 670 dc2 bzw dc2 T oder die gtx 670 oc von Gigabyte. Da ich öfters von zufriedenen KFA Benutern gehört habe ist diese sicher auch eine Alternative. MSI empfehle ich persönlich nicht, da ich von dieser aus Foren und aus meinen direkten Bekanntenkreis leider weniger gutes gehört habe bezüglich Lautstärke. Aber das liegt ja immer im Auge (ohr) des betrachters.
Auf der AMD Seite empfehle ich ne 7970 aus dem Hause Asus oder Gigabyte. LEise und Gute Kühlleistung plus Luft nach oben ist dort vorhanden. Sicher gibs auch andere gute Modelle.
Zum Thema NT. Wie Bärenmarke schon sagt, wer ne teure Gpu für einige Hundert Euros kauft, sollte beim NT nicht sparen. Ein ausreichendes Bequiet NT kostet ca. 40-60 Euro und sollte für einen Single Gpu Betrieb mehr als ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Ist ja (geil) hab das ganze hier ein bisschen verfolgt sind die wirklich so schlecht hab auch eins Lc 8750 2 v 2,3 metatron series 750 watt ist gerade mal ein monat alt soll laut Verkäufer sogar für 2 gtx 680 oder hd 7970 her halten
Dann hat der Typ keine Ahnung :ugly: :daumen2::daumen2:
 
Mmhh Danke hab's auch mit bekommen werde ich das Netzteil noch mal tauschen dürfen
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Wer braucht für einen aktuellen Gamingknecht schon 1200W...:ugly: Und hier habe ich auch etwas für dich in Sachen Preisgestaltung:

die meisten Saftspender dieser Firma bewegen sich nun einmal im Bereich von knapp 20-50 Talern (die aktuelleren Gold-NT`s mal ausgenommen...). Und es war immer so, für Qualität hat man eben einen gewissen Aufpreis zu zahlen. Wer am falschen Ende spart, kauft öfter zweimal;)

Gruß
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Nochmal für dich. Es ist OT was du hier Postest. Was meinst du warum der Mod 80% deiner Posts editiert hat? Und was meinst du warum er schonmal drauf hingewiesen hat dass das Thema billige NT nicht Grundlegend zu dem Thread gehört.
Aber wenndu so zufrieden mit LC Power bist, dann viel Spaß mit der Firma. Mein Enermax NT aus der Signatur mit knapp der Hälfte an Ausgangsleistung war übrigens damals ähnlich teuer wie dein gepostetes Lc NT. Schau dir Markennetzteile in der Leistungsregion von Bequiet oder Enermax an. Die kosten nunmal mehr.
 
Sorry fur den ot aber ein gold netzteil von lc power durfte doch dann theoretisch auch ausreichend sein und nicht zu billigteilen gehoren wie die nicht gold netzteile von lc power oder doch nicht?
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Sorry fur den ot aber ein gold netzteil von lc power durfte doch dann theoretisch auch ausreichend sein und nicht zu billigteilen gehoren wie die nicht gold netzteile von lc power oder doch nicht?

Gold-Netzteile müssen eine gewisse Effizienz liefern, weiß allerdings nicht ob der Rest dann trotzdem so hochwertig ist. Zum Beispiel Sicherungsschaltungen etc.

80 Plus Gold, Platinum und mehr: Wie effizient sind Netzteile? Update: Titanium

Scroll etwas runter, da siehst du wie effizient Netzteile sind unter 20%, 50% und 100% Auslastung.
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Sorry fur den ot aber ein gold netzteil von lc power durfte doch dann theoretisch auch ausreichend sein und nicht zu billigteilen gehoren wie die nicht gold netzteile von lc power oder doch nicht?
Ich denke mal LC-Power geht es bei den Saftspendern ähnlich wie es ASRock bei den Boards ergangen ist und auch noch geht. Die müssen sich eben erst durch Tests und Erfahrungsberichte bewähren...;) Bis dahin werde ich weiterhin die "üblichen Verdächtigen" empfehlen. Wenn sich herausstellen sollte, das die neuen LC`s gute Qualität bieten, dann bin ich sicher auch einer der ersten, der sie auf der Liste hat:daumen:

Konkurrenz tut uns schließlich allen gut.

Gruß
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Ich schließe das Thema jetzt endgültig. Anscheinend haben hier einige Herrschaften keine Lust auch nach der moderativen Anweisung auf das Thema "Grafikkarte" zurückzukommen. Entsprechende Punktevergaben unter vorbehalt.

-closed-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück