Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

LC Netzteile sind ok.

Als Graka kommt neben GTx 670 und Ati 7970 auch gtx 680 in Frage. Die GTX 670 haben eine ansteckende Krankheit. Spulenfiepen:(:(
Mit welchem Bein bist du denn aufgestanden:ugly: Selbst wenn die aktuellen LC-Power-Saftspender "ok" sind, hier wird zum besten P/L-Verhältnis geraten. Und da hat BeQuiet nun einmal die Nase vorn. Wenn der TE also auf das KM beim NT verzichten kann, würde ich auch zum E9 mit 400/450W raten. Die verbaute Technik, Verarbeitung, sehr geringe Lautheit auch unter Last und die lange Garantie sprechen einfach für sich:daumen:

Bei der Graka machst du mit diesen roten Modellen nix verkehrt:

und diese grünen Bildschubser sind auch nicht zu verachten:

die jeweiligen Merkmale der Pixelluder sollten dir ja nun bekannt sein, verkehrt machst du mit beiden Herstellern nichts, Leistung für Full-HD-Gaming haben sie beide genug! PS: Spulenfiepen kann einen bei jeder Pixelschleuder erwischen. Vsync oder der Framelimiter kann da allerdings Abhilfe schaffen:) Und eine GTX680 ist für ihre Leistung einfach nur überteuert...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Mit welchem Bein bist du denn aufgestanden:ugly: Selbst wenn die aktuellen LC-Power-Saftspender "ok" sind, hier wird zum besten P/L-Verhältnis geraten. Und da hat BeQuiet nun einmal die Nase vorn. Wenn der TE also auf das KM beim NT verzichten kann, würde ich auch zum E9 mit 400/450W raten. Die verbaute Technik, Verarbeitung, sehr geringe Lautheit auch unter Last und die lange Garantie sprechen einfach für sich:daumen:

Bei der Graka machst du mit diesen roten Modellen nix verkehrt:

und diese grünen Bildschubser sind auch nicht zu verachten:

die jeweiligen Merkmale der Pixelluder sollten dir ja nun bekannt sein, verkehrt machst du mit beiden Herstellern nichts, Leistung für Full-HD-Gaming haben sie beide genug! PS: Spulenfiepen kann einen bei jeder Pixelschleuder erwischen. Vsync oder der Framelimiter kann da allerdings Abhilfe schaffen:) Und eine GTX680 ist für ihre Leistung einfach nur überteuert...

Gruß

Ich finde es extrem nice von dir, dass du aus dem grünen Lager mittlerweile auch die neue EVGA Version empfiehlst ;-)
Damit machen die Leute aber auch nix verkehrt, dafür lege ich meine Hände ins Feuer ;-)
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Ich empfehle dir die Gigabyte GTX 670 Oc ,läuft echt klasse bin erstaunt,die Asus wäre auch keine falsche Wahl,die EVGA kenn ich bisher nicht
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Zitat von Facehugger:
"Mit welchem Bein bist du denn aufgestanden:ugly: Selbst wenn die aktuellen LC-Power-Saftspender "ok" sind, hier wird zum besten P/L-Verhältnis geraten. Und da hat BeQuiet nun einmal die Nase vorn. Wenn der TE also auf das KM beim NT verzichten kann, würde ich auch zum E9 mit 400/450W raten. Die verbaute Technik, Verarbeitung, sehr geringe Lautheit auch unter Last und die lange Garantie sprechen einfach für sich:daumen:

Bei der Graka machst du mit diesen roten Modellen nix verkehrt:

und diese grünen Bildschubser sind auch nicht zu verachten:

die jeweiligen Merkmale der Pixelluder sollten dir ja nun bekannt sein, verkehrt machst du mit beiden Herstellern nichts, Leistung für Full-HD-Gaming haben sie beide genug! PS: Spulenfiepen kann einen bei jeder Pixelschleuder erwischen. Vsync oder der Framelimiter kann da allerdings Abhilfe schaffen:) Und eine GTX680 ist für ihre Leistung einfach nur überteuert...

Gruß"


@Facehugger
Antwort: Äh, hast Dus nicht richtig gelesen. Oder hast Du keine Ahnung?

Er hat schon ein LC NT! Er muss 0 Euro ausgeben für ein Netzteil das "o.k." ist. Das P/L Verhältnis kann nicht verbessert werden.
Die von Dir vorgeschlagenen Grakas Gtx670 (Asus und Gigabyte) leiden unter Spulenfiepen. Habe 2 mal Asus und 3 mal Gigabyte in den letzten 2 Monaten verbaut.

zu EVGA (Zitat einer Internetbewertung):
Die Tatsache, dass Speicher und MOSFETs nur passiv gekühlt werden, der eigentliche Kühlkörper hat keinen Kontakt zu diesen Bauteilen. Ein verkraftbarer Nachteil allerdings, da die kepler'sche Energieeffizienz die Temperaturen auf annehmbaren Niveau hält.

Ich rate davon ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Das Netzteil ist NICHT!!!! ok, das ist beschissener Mist und sollte SOFORT entsorgt werden, sonst passiert so was mit seiner neuen Hardware:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Spulenfiepen kann man mit jeder Karte haben, ASUS und Gigabyte haben da bisher am wenigsten Probleme mit!
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Das muss doch nicht bei jeder Karte auftauchen ! Meine Gigabyte leidet nicht unter spulenfiepen also nicht sagen das jede eine hat !!
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

LC Netzteile sind ok.

Als Graka kommt neben GTx 670 und Ati 7970 auch gtx 680 in Frage. Die GTX 670 haben eine ansteckende Krankheit. Spulenfiepen:(:(

Sorry wenn ich das jetzt sage aber ich habe selten so einen Blödsinn gelesen.
Habe bisher eher von den AMd 7000er gehört das die öfter am Spulenfiepen leiden. Generell kann jede Gpu am Spulenfiepen leiden. Zu behaupten die 670er leiden krankhaft drunter ist falsch und nur gefährliches Halbwissen,
LC Netzteile mögen alles sein aber ok ist nicht der Ausdruck der mir da einfällt.
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

@legacyy

Was meinst du mit das NT. Das NT, dass er zu Hause hat, den Chinaböller, oder alle Netzteile dieser Sorte.
Das Video sagt garnichts aus. Ich sehe nicht mal die Bezeichnung vom Netzteil, ob Siegel aufgebrochen wurden, etc.,..
und
wieviele Asus, Gigabyte Karten hast Du verbaut in den letzten 2 Monaten. (Mehr als ich ca. 8-9 GTX 670?).

Frage: Warum kann mein sein Netzteil im Internet kaufen?
Frage: Warum wird es nicht vom Markt genommen?
Frage: Wieviele LC Netzteile hast Du verbaut?

Ich kennen mindestens 2 funktionierende LC Netzteile. Vollkommen in Ordnung.


@Splinterman: Bitte mal posten, wo ich "alle" geschrieben habe. Falsche Interpretation. Die 8-9 Karten die ich hatte, hatten Spulenfiepen (mein NT: Seasonic 520 LF).

@Stefan79gn: Du wi9llst mir nicht ernsrhaft unterstellen das die Grakas "krank" sind oder? Ok, nochmal für Dich: Spulenfiepen ist ein Problem bei Grakas. Das wird, belegt durch die Erwähnung in der
PC Games (bei den Graka Tests). Würde es keine Rolle spielen, würde es nicht erwähnt werden. Lass einfach Worte wie Blödsinn, generell, gefährlich,etc. weg, dann kannst Du Deine Aussagen vielleicht besser
belegen.

Hatte auch ne MSI PE GTX 670 verbaut. Auch Spulenfiepen (das System ist auf dem Tisch, halte mein Ohr direkt an Graka, 3DMark11 extreme (3394 Punkte) läuft. Über Ati kann ich nichts sagen. Gibt zuviel Leistung unter load, Blu-ray ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

@legacyy
Was meinst du mit das NT. Das NT, dass er zu Hause hat, den Chinaböller, oder alle Netzteile dieser Sorte.
Das Video sagt garnichts aus. Ich sehe nicht mal die Bezeichnung vom Netzteil, ob Siegel aufgebrochen wurden, etc.,..
und
wieviele Asus, Gigabyte Karten hast Du verbaut in den letzten 2 Monaten. (Mehr als ich ca. 8-9 GTX 670?).
Es geht nicht um das Netzteil was er hat, sondern um die generelle Qualität von LC Power Netzteilen. Diese ist nämlich sehr schlecht (veraltete Technik, schlechte Verarbeitungsqualität etc.).
Das Video zeigt ein qualitativ minderwertiges Netzteil (genauso wie die LC Power Teile) was kaputt geht. Hier die Komplettversion: Inter Tech CP750W = Chinaböller "full" - YouTube

Da du davon anscheinend keine Ahnung hast halte dich bitte mit deinen Aussagen zurück.

In den letzten Monaten hab ich ca. 5 oder 6 Karten verbaut. Keine davon hatte irgendwelche Probleme mit Spulenfiepen. Ansonten hört man hier im Forum auch niemanden mit Problemen.

Zur MSI PE: MSI GTX 660 Ti und 670 Ti Power Edition: Zu hohe Betriebsspannung gemessen :daumen2:
Frage: Warum kann mein sein Netzteil im Internet kaufen?
Frage: Warum wird es nicht vom Markt genommen?
Frage: Wieviele LC Netzteile hast Du verbaut?
Weil die Firma Gewinn machen will.. ganz einfach.
Warum sollte es :huh: Gibt genügend Idioten, die sich den Mist kaufen
Keine, Schrott verbaue ich in keine PC's. Allerdings habe ich schon welche getestet und diese haben immer am schlechtesten Abgeschnitten.
Ich kennen mindestens 2 funktionierende LC Netzteile. Vollkommen in Ordnung.
Dass die funktionieren habe ich nie bestritten, sondern nur gesagt dass es schlechte Produkte sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Zur Info:

Die Grundsatzdiskussion wurde von mir ausgeblendet. Die Beiträge enthielten ohnehin zu viel personenbezogene Angriffe.

Der TE hat auch so einen umfassenden Überblick zur Problematik bekommen.

Jetzt bitte wieder zurück zur eigentliche Grafikkarten-Kaufberatung. Wer wieder mit der NT-Grundsatzdiskussion anfangen möchte, muss mit Punkten rechnen.

B2T
 
Also wenn ich mit dem Ohr direkt a die Karte gehen muss um das fiepen zu hören, dann zählt das nicht.
Wenn ich aber nen fiepen zierpen wie auch immer, aus nem Meter Entfernung deutlich höre, dann kann ich die Klagen verstehen.
Und ja ich habe ein gutes Gehör.
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

hm oke
was ich noch auf jeden mal mal ausmessen würd welche Grafikkarte von der länge her in dein Gehäuse passt, weil die empfohlenen Karten dürften etwas länger sein als deine alte Grafikkarte nicht das du nacher die Stromanschlüsse nicht mehr aufstecken kannst gute Längenangaben der einzelnen Karten kann man bei Altenate nachschaun unter Infos oder Details
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Bin leider erst jetzt nach Hause gekommen deshalb konnte ich nicht früher schauen,
aber erstmal ein großes DANKE an alle Antworten!!!!
Denkt ihr wirklich dass mein jetziges NT die neue Graka zerschießen würde?
Was sagt ihr zu diesen beiden:

Amd:
Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD)

Nvidia:
MSI N670GTX-PE2GD5/OC 2GB GDDR5 | GeForce GTX Serie | NVIDIA | Grafikkarten | PC - Komponenten | Hardware, Software & Zubehör | getgoods.de
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Warum die normale?
Die ghz edition ist doch schneller oder nicht?
Mein gehäuse hat 50cm länge ist das VIEL zu kurz oder ausreichend?
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Die GHz Edition hat eine sehr hohe Spannung, dadurch werden die Karten ziemlich warm und laut. Daher empfehle ich die Karten nicht.

Mess am besten mal aus, wie viel Platz für die Grafikkarte da ist.
 
Mess mal von der pcie slot blende bis zu den festplattenkafigen, dann siehste wieviel platz du hast und ob ein kafig dafur raus muss :)

Die ghz kannst du auch nehmen wenn du noch takten willst denn dort ist die spannung hoher und davon raten dir viele deshalb ab da es mehr stromverbrauch und warme bedeutet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück