Welche Grafikkarte für Hexa? :/

Ensheimer

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche Grafikkarte für Hexa? :/

Hiho, hab hier n neues asus formula IV mainboard rumfliegen und diese woche sollte meine amd Phenom II X6 1090T cpu.

dazu werden sich meine 4 gb ram (ka welche genau) und eine neu gekaufte (vor 1 monat [ich idiot]) gf 250gts dazugesellen.

Ich vermute aber, dass diese grafikkarte den rest meines sysem enorm ausbremsen wird, daher spiele ich mit dem gedanken, mir 2 radeon-karten im cf zu holen, da man sli auf dem board nicht verwenden kann.

würd gern ma eure meinung zu der gf 250 gts in verbindung mit dem rest hören.
vielen dank schonma

AW: Welche Grafikkarte für Hexa? :/

Klar ist die gts250 ne Bremse, wenn du nicht auf 800x600 ohne AA/Af spielst. :D
Naja, nem Hexa-Core kannst du eigentlich das größte geben was du hast, also gtx480 (nicht empfehlenswert ohne wakü) oder 5870.
Cf würde ich aus diversen Negativen Aspekten nicht emfehlen. (Stromverbrauch, Microruckler etc.)

hi erstmal.
änder doch in deinem anderen fehlthread die überschfit in löschen. das hilft den moderatoren ungemein ;)

die gts 250 ist keine schlechte karte. die karte wird nur ausbremsen wenn du sie ans maximum treibst. welche anwednungen/spiele/auflösungen benutzt du?

Schick deinen X6 zurück, bestell dafür nen 955 und ne anständige GraKa.
Die GTS hauste auf ebay und freust dir nen Keks wie viele Leute dir da einen Mondpreis bieten werden. :ugly:
Wenn du nur Tetris zockst, dann wirds egal sein. Aber wer braucht für Tetris nen X4? Oder nen X6?

Dann biste 10 mal billiger weggekommen wie mit nem (total sinnlosem) CF Gespann und hast mehr Leistung als jetzt.^^

änder doch in deinem anderen fehlthread die überschfit in löschen. das hilft den moderatoren ungemein

gesagt getan^^

das system is halt hauptsächlich für spiele ausgelegt, sprich crysis 2 im herbst oder besser gesagt momentan bf bc2.
im prinzip spiele mit bombengrafik ;)

auflösung 1680x1050

Kleiner als eine 5850 sollte es dann nicht sein, wenn du auf hoch spielen willst.

sli aus 2x gts 250 lohnt sich nicht wirklich am besten die karte verkaufen, für physix behalten halte ich auch für stromverschwendung gibt einfach viel zu wenig spiele die das unterstützen.

HD 5850/5870 wäre empfehlenswert, aber auch die gtx 470 wäre aktuell dank sehr niedrigem preis eine gute wahl.

was habt ihr denn gegen cf? jetzt ma abgesehen von eben genannten mini-rucklern .___.
ich sag ma, stromverbrauch is egal

Kostet das doppelte bei ca 10% Mehrleistung. (Genschätzer Durchschnitt von ein paar Games, manche profitieren stark, manche gar nicht.)
Mehr Abwärme für fast nix. Mehr Stromverbrauch für fast nix. Mehr Lautstärke für fast nix.^^

ja ein cf aus 2x 5770 wäre auch möglich, ist leicht schneller als eine hd 5870, oder meinst du aus hd 5870/5850 du hast ncoh gar nicht gesagt wie viel geld du ausgeben willst

Ja, die Ati's sind vorzuziehen.
Außerdem unterstützt nicht jedes Spiel Crossfire

Kostet das doppelte bei ca 10% Mehrleistung. (Genschätzer Durchschnitt von ein paar Games, manche profitieren stark, manche gar nicht.)
Mehr Abwärme für fast nix. Mehr Stromverbrauch für fast nix. Mehr Lautstärke für fast nix.^^

Waa für ein Schwachsinn die meisten Games skalieren in Multi-Gpu so um die 70% und nichts mit 10

PS:Würde mir ne GTX470 holen

hm ok, das sollt ich mir dann doch nochma durch kopf gehen lassen

also sollte es dann nur eine graka werden, reicht mein budget bis sagen wir 500-600 piepen

Da kannst dir ja schon fast ne 5970 holen, was ich aber nicht machen würde. Hol dir eine gute 5870 und du wirst damit zufrieden sein.

Na dann hol dir die GTX470 hast bessere Treiber als bei ATI bessere Bildqualität Phsyx und die Spiele werden oft auf Nvidia optimiert

Und so laut ist die nicht und da Strom egal ist das die Beste wahl auch vom PL verhältniss
Wer einmal den unterschied bei Spielen in der BQ gesehen hat würde nie wieder ATI kaufen

Waa für ein Schwachsinn die meisten Games skalieren in Multi-Gpu so um die 70% und nichts mit 10

PS:Würde mir ne GTX470 holen

Ja und deine vielleicht 70% (da du das Wort Durchschnitt anscheinend nicht kennst) brauchste auch bei den ganzen schönen Microrucklern die man dann hat. Da kann man sich CF gleich schenken..

Und @ TE
Bei deinem Budget würde ich mir ne schöne HD8570 holen oder eine GTX470/480. Je nachdem was dir lieber ist.

70% ist der Durschnitt bei Multi-Gpu und bei SLI brauchst du dir auch keine Angst um Mickroruckler machen den die kommen so gut wie nicht vor.
Das Sli oder CF nur 10% mehr Leistung bringen stimmt nicht

7% ist der Durschnitt bei Multi-Gpu und bei SLI brauchst du dir auch keine Angst um Mickroruckler machen den die kommen so gut wie nicht vor.
Das Sli oder CF nur 10% mehr Leistung bringen stimmt nicht

Jetz nur noch 7%. :D
Tippfehler. :P

Also wenn ein Multi-Gpu System das richtige Spiel erwischt, dann geht es sehr gut. Es könnte jedoch hier und da Probleme mit der Einstellung geben.
Deswegen sollte man ein MGpu System möglichst lang vermeiden und zu einer starken SGpu-Graka greifen.

hm ok, das sollt ich mir dann doch nochma durch kopf gehen lassen

also sollte es dann nur eine graka werden, reicht mein budget bis sagen wir 500-600 piepen

Ich wuerde an deiner Stelle zu einer Powercolor Radeon HD 5870 PCS+ greifen. Die ist sehr schnell und leise.

also ne geforce werd ich mir wohl nichtmehr holen, seit dem flop mit der 8800gtx.. nach 2 jahren den geist aufgegeben, jedoch durchs backverfahren noch ca 5 monaten am leben erhalten.
ging einem aber ganz schön aufn piss, jede woche den lüfter abschrauben und das monstrum 30 min in den ofen ballern.

nene

denke ma, es wird, wie von euch empfohlen ne 5870.
jetzt die nächste frage: welche :D

Zurück