Welche Grafikkarte für ein ASUS P5B Motherboard

Reaper14

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche Grafikkarte für ein ASUS P5B Motherboard

Hallo
ich hab ein Problem und brauch eure Hilfe.
Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte für mein altes System.Ich hab früher mal eine Geforce 8800 GTS gehabt, leider ist diese kaputt gegangen.Nun such ich eine neue Grafikkarte.Die Teile sind: ASUS P5B ,Intel E6600 mit 2*2,4Ghz und 2 Gb Ram mit 800Mhz.
Leider unterstützt das Motherboard soweit ich weiß blos PCIe 1.0 und es gibt praktisch nur noch 2.0 Karten.Lauft so eine Karte mit PCIe 2.0 auf bei dem System? Die einzigeste anforderung wo an die Grafikkarte gestellt wird ist das Sims 3 auf einem 19 Zoll flüssig dargestellt wird.Die Grafikkarte soll so im bereich von 50 euro kosten wobei günstiger immer besser ist.
Mit freundlichen Grüßen Reaper14

AW: Welche Grafikkarte für ein ASUS P5B Motherboard

Hallo,
PCIe 2.0- Karten laufen in einem 1.0 Slot! Die Leistungseinbuse müsste so um die 5% liegen.
Für Deinen Preisbereich bekommst Du aber keine Karte, welche gleich oder besser als Deine GTS ist.
Ich würde Dir eine 450 oder 550 empfehlen. Türlich gehen auch bessere GraKa's, bsp. 460! für Dein Sys! Ist halt bei Dir eine reine Preisfrage.
Welche Auflösung hat Dein Monitor? Was spielst Du?

MfG type_o

Soll ein pc für meine schwster werden, die Spielt nur Sims 3 und surft im internet mehr leistung braucht sie nicht.

Damit >Sims 3< auch gut aussieht, sollte auch eine 'etwas vernüftige GraKa' rein!
Ich hätte da eine 260 noch! Wenn Interesse, dann nur noch per PM!!! der Preis liegt auch in Deiner Vorstellung und die is noch 1a in allen Funkt.

MfG type_o

type_o schrieb:
Hallo,
PCIe 2.0- Karten laufen in einem 1.0 Slot! Die Leistungseinbuse müsste so um die 5% liegen.
Für Deinen Preisbereich bekommst Du aber keine Karte, welche gleich oder besser als Deine GTS ist.
Ich würde Dir eine 450 oder 550 empfehlen. Türlich gehen auch bessere GraKa's, bsp. 460! für Dein Sys! Ist halt bei Dir eine reine Preisfrage.
Welche Auflösung hat Dein Monitor? Was spielst Du?

MfG type_o

Doch, habe für meine HD4870 60€ bezahlt ! Mit 1GB Vram

@ biohaufen: ich hab vom AMD_ Lager null Plan. Eine 4870 zu dem Preis ist aber Voll OKAY :daumen:.
Und mehr braucht er ja eigentlich nicht.

MfG type_o

P5B hat einen PCIe 2.0 Slot, einzig unterstützt es nur Crossfire und kein SLi. Ich wüsste auch kein P5 welches keinen 2.0er hätte. ;)

Haste da mal auf den VRAM gaschaut? das is ne sooo der Bringer! Geh mal in die Bucht! Da hab ich meine EVGA 250 GTS für nur 80 rausgehauen! Da findest Du doch bestimmt was! :daumen:

MfG type_o

@bfgc: mein P5NE-SLI hatte nur 1.0!!

Zurück