Welche Grafikkarte für ca. 250 €

Torbsen

Schraubenverwechsler(in)
Welche Grafikkarte für ca. 250 €

Hallo,
da ich mich nicht so gut mit den aktuellen Grafikkarten auskenne wollte ich mal fragen, welche Grafikkarte ihr mir für dieses System empfehlen würdet:
Intel Core i7 920 @ 2.67 GHz (8CPUs)
6Gb RAM
momentan ATI Radeon HD 4850
LiteEON 450Watt (ich denke, dass das Netzteil dann auch ausgetauscht werden muss)

Leider ist es ein fertig Acer-PC(Aspire M 7720), deswegen weiß ich nicht wie das Motherboard heißt.

Spiele die ich spiele : Battlefield 3, Skyrim

Schon mal danke im voraus! =)

AW: Welche Grafikkarte für ca. 250 €

Entweder: EVGA GeForce GTX 560 Ti FTW 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (012-P3-2066-KR) | Geizhals.at Deutschland

oder: ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Beim Netzteil wäre ich mir aber nicht sicher, ob es das packt, eventuell müsstest du noch 60 - 80 Euro in ein neues stecken, das wäre nämlich ganz schön knapp an dem kleinen 450-Watt-Ding...Viel leistung auf der 12-Volt-Schiene wird's denke ich auch nicht liefern.

Eventuell könntest du es so machen:
be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | Geizhals.at Deutschland
Dazu
ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQ90-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland

Hättest zwar weniger Leistung in Spielen, allerdings wärst du damit auf der sicheren Seite, was das Netzteil angeht. Wenn du natürlich einfach noch den Betrag des Netzteils drauflegst, und die 448cores holst, ist alles geritzt, von der CPU her sehe ich keine Probleme, wird manchmal ein wenig limitieren, aber nicht in einem Bereich wo man sagt, dass sich eine neue Grafikkarte nimmer lohnt.

Ich würde die eine Evga GTX560 Ti 448 Cores empfehlen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das mit dem Netzteil klappt, guck erstmal ob es 2 PCI Express Stromanschlüsse hat!

Ich warte noch 2 Monate auf Nvidias Kepler und kauf dann für 200 -250.

Wenn es jetzt sofort sein soll, würde ich eine AMD Radeon HD6950 DCII mit 2GB VRAM von Asus kaufen. Die kostet bei mindfactory z.Z. 259€. Zwischen 0 und 6 Uhr bezahlst du da keine Versandkosten. Ich würde für 5€ das Service-Level Gold dazu nehmen, da wird dir die Karte sofort getauscht, falls mal etwas sein sollte. Bei Alternate z.B. wartest du da durchaus mal vier Wochen auf Ersatz.
Die HD6950 PCS+ von PowerColor soll auch leise sein, aber PowerColor würde ich nicht so gerne haben wollen.

Mal abgesehen vom neuen NT, würde ich evtl auf eine HD7850/70 setzen. Der Release dürfte ja nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Falls Du eine GTX560Ti bevorzugst, empfehle ich die EVGA GTX560TI FPB. Beste 560TI bei PCGH im Notenspiegel. Habe sie seit Mai 2011. Perfekt!

Bei einer GTX 560TI 448Core würde ich zu einer MSI Frozr3 greifen.

Ich lege sehr viel Wert auf Ruhe im Gehäuse, deshalb diese Auswahl. Zudem sind die Karten sehr kompakt, was in Deinem Fertig-PC sicherlich kein Nachteil ist. Beim Netzteil-Googlen sieht es so aus, als ob es passen sollte.

So habe mich jetzt für die MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC Grafikkarte entschieden + dem be quiet Netzteil.
Vielen Dank für eure Hilfe :daumen:

Zurück