Welche Grafikkarte? Evt. sonst noch aufrüstungen?
Nabend zusammen,
ich hab jetzt endlich wieder mal nbissel Geld übrig um meinen PC etwas aufzurüsten. Der ist zwar schon etwas älter (schätze 2 Jahre) läuft aber schon noch ziemlich gut.
Mein System:
Windows XP Media Center Edition 2005
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5000+, 2,6 GHz
2 GB RAM
ATI Radeon X1650 GTO 256 MB PCI
Mainboard/Chipsatz: Asus M2R-FVM, ATI Xpress 1150
(Reichen diese Angaben um das so bewerten zu können?)
Als erstes: Welche Grafikkarte könnte da noch gut reinpassen? Also ohne dass die Leistung der neuen Grafikkarte eingeschränkt ist.
Zum RAM: ich weiss das mein Mainboard max. 8 GB Ram verträgt (Ich denke ich kauf 2 GB dann sollte das genügen)
Zum BIOS: Muss ich da evt. auch ran wenn ich jetzt ne neue Graka und 2 GB RAM zusätzlich kaufe?
Bin bei sowas noch net so erfahren, ddeshalb die teils blöden fragen
Nabend zusammen,
ich hab jetzt endlich wieder mal nbissel Geld übrig um meinen PC etwas aufzurüsten. Der ist zwar schon etwas älter (schätze 2 Jahre) läuft aber schon noch ziemlich gut.
Mein System:
Windows XP Media Center Edition 2005
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5000+, 2,6 GHz
2 GB RAM
ATI Radeon X1650 GTO 256 MB PCI
Mainboard/Chipsatz: Asus M2R-FVM, ATI Xpress 1150
(Reichen diese Angaben um das so bewerten zu können?)
Als erstes: Welche Grafikkarte könnte da noch gut reinpassen? Also ohne dass die Leistung der neuen Grafikkarte eingeschränkt ist.
Zum RAM: ich weiss das mein Mainboard max. 8 GB Ram verträgt (Ich denke ich kauf 2 GB dann sollte das genügen)
Zum BIOS: Muss ich da evt. auch ran wenn ich jetzt ne neue Graka und 2 GB RAM zusätzlich kaufe?
Bin bei sowas noch net so erfahren, ddeshalb die teils blöden fragen

Zuletzt bearbeitet: