Welche Grafikkarte bei einem 550 Watt ´Netzteil?

warumdas123

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche Grafikkarte bei einem 550 Watt ´Netzteil?

Hallo Community,

ich wollte mir einen neue Grafikkarte zulegen und ich weiß nicht genau welche und welche auch dann richtig ist für mein Rechner.

Ich besitze das Flower 80+ Gold 550 Watt Netzteil.

Ich hatte die GTX 670 schon im visier weiß aber wegen des Netzteils nicht ob die Okay wäre.

Freue mich auf eure antworten

Ps: Mein Budgeet liegt bei ca. 500 Euro

AW: Welche Grafikkarte bei einem 550 Watt ´Netzteil?

Je nach restlichem System, also insbesondere CPU kannst du fast jede gänginge Grafikkarte nehmen.

Eine GTX 670 verbrauch nicht so viel, daher kannst du die auf jedenfall nehmen!
Auch eine GTX 680 oder HD7970/7950 wäre kein Problem.

welche grafikkarte würdet ihr mir denn Empfehlen. Bis Max. 500 Euro.

Wie sieht der Rest deiner Hardware aus ( CPU usw... ) & in welcher Auflösung spielst du.

Egal ob Intel oder AMD in Verbindung mit der GTX 670 / 680 reicht das Netzteil von der nominellen Leistung. Man würde vielleicht bei AMD auf ca 380W und bei Intel ca 340W im Worst Case kommen

Und welche ist im insgesamten besser? die 7970 oder die gtx 670 von asus?

warumdas123 Poste doch mal dein System.... Wenn du so ein Uralten PC hast bringt dir ne HD7990 auch nichts ...

Komponenten:

i7 2600k
SSD von Samsung.
Cyborg gehäuse
asus P8p67 mainboard

wie dort oben genannt das netzteil.

Also für 500 Euro würd ich die gtx 680 eh außen vor lassen da du für das Geld kaum nen custommodell bekommst. Und dazu kommt das man sich dann lieber ne gtx 67ß holen kann welche je nach Modell so schnell wie ne gtx680@stock ist und dazu noch leiser und günstiger.
Alternativ natürlich wie auch schon vorgeschlagen die 7970 wobei ich hier nur 2 Modell als wirklich gut und fast frei vom Spulenfiepen sehen würde und zwar die 7970 mit dem dcu2 kühler von Asus und die MSI lightning. Bei allen anderen Modellen wäre mir die Gefahr auf Spulenfiepen zu groß, aber das muss de rTE letztendlich enschtscheiden.
Bei den gtx 670 Modellen kommen für mich derzeit nur 3 Modelle in Frage wenns darum geht nen Gesamtpaket aus Leistung und geringer Lautstärke zu haben.
Und zwar die Asus DCU2 entweder als T oder non T , und die Gigabyte gtx670 oc. Noch neu aber bisher noch niemanden gelesen der sie hat ist die MSI MSI N670GTX-PE2GD5/OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-020R) | Geizhals Deutschland da weiß ich allerdings leider nicht wie die Lautstärke ist. Aber in der Vergangenheit waren die MSI Modelle ganz gut.

Also leuten hier leichtsinnig nen Tip geben von wegen flashen und man hat ne dcu2t da wäre ich Vorsichtig. Es mag bei 6 von 10 Karten funktionieren aber generell ist da die Garantie futsch und wenns nicht funktioniert haste ne Karte die nicht Stabiel läuft.

Die Asus GTX 670 DCII ist eine sehr schöne und solide Karte :hail:In welcher Auflösung, und welche Spiele spielst du denn?

Also bei mir gabs mit dem flash überhaupt gar keine Probleme im übrigen funktionierte danach sogar das Bios Update für die TOP, direkt von der Asus Seite geladen, die Karten sind beide Baugleich (warum sollte Asus 2 Verschiedene Karten mit selben Kühler machen ? Da ist doch Bios änderung viel einfacher!) man zahlt bloß für den Takt drauf ;) Das mit der Garantie geb ich ja recht - aber wem das egal ist bitte warum nicht ? Ich bin zufrieden und das mit dem flash bekommt jeder hin der einen PC Bedienen kann. :)

Zu der Frage in welcher Auflösung ich Spiele: 1920x1080 60hz
Welche Spiele ich spiele: Counter-Strike Source, Battlefield 3 (ULTRA DETAILS, AA, AF, ALLES FULL), Mafia 2 alles Full, joa viele Spiele gibt es nicht die die Karte auch nur reizen, mächtig Power für die Zukunft, habe schon viele Spiele getestet Metro 2033, DIRT Showdown etc. alles kein Thema für die 670 :) aber ich denke das maß aller dinge ist doch Battlefield 3 und da läuft alles ohne auch nur einen Ruckler, bevor ich es vergesse Max Payne 3 läuft auch wie geschmiert mit allen Einstellungen versteht sich natürlich ;)

Gruß

ich stimme auch für eine gtx 670, man könnte eine asus gtx 670 DCUII nehmen oder eine Zotac gtx 670 amp, die gigabyte gtx 670 windforce ist auch nicht schlecht.

Zurück