Welche Grafikkarte bei aktuellem Netzteil

Scriptor

PC-Selbstbauer(in)
Hallo miteinander,

da ich mir nun einen neuen Bildschirm gekauft habe WQHD / 144Hz / Freesync (Samsung C32hg70) denke ich darüber nach meine erst kürzlich gekaufte Grafikkarte nochmal zu updaten.
Will aber nicht noch Netzteil usw. tauschen da ich eh Mitte 2019 zum Rundumschlag ausholen werde.

Somit die Frage würde zum Beispiel ne Vega 64 noch gehen?
Nvidia denke ich wird eher nichts da mein Bildschirm aktuell nicht unter den 12 ist bei dennen auch Freesync genutzt werden kann.
Oder doch lieber noch bissle warten und schauen ob meiner eventuell unterstützt wird?

Aktuelles System ist in der Signatur sichtbar.

Danke schonmal im voraus

Ich würde auf Vega II warten.
Aber 500W mit ner 64er Vega könnte knapp werden. Trotz Undervolting kommen da immer noch Peaks. Frag da mal besser @Gurdi oder schau im Thread vorbei.
Gruß T.

Wenn das Netzteil eh knapp wird dann warte ich wohl lieber.
Der Sprung von ner 580 auf ne Vega 56 ist mir zu wenig und lohnt sich nicht.

Eventuell kann das ja nochmal jemand bestätigen das das Netzteil nicht reicht dann beruhigt mich das zusätzlich das und lässt mich weiter ausharren ;-)

Ob sich die RX56 lohnt ist alles eine Frage des Preises. Natürlich ist der Sprung nicht gigantisch, aber spürbar mehr Bumms hat sie schon.

Das mit dem NT und der RX64 ist schwer zu beantworten. Im Prinzip reicht das NT natürlich, aber man weis nie wie es auf die hohen Peakwerte der Vega reagiert, weshalb mehr Reserven schon gut wären.

Somit die Frage würde zum Beispiel ne Vega 64 noch gehen?
Nvidia denke ich wird eher nichts da mein Bildschirm aktuell nicht unter den 12 ist bei dennen auch Freesync genutzt werden kann.
Oder doch lieber noch bissle warten und schauen ob meiner eventuell unterstützt wird?s

Also wenn ich den PCGH Artikel richtig verstanden habe, dann kann man bei allen Freesync Monitoren diese Funktion manuell aktivieren. Bei den 12 wird das nur automatisch vom Treiber gemacht.

Also könnte man theoretisch auch Nvidia kaufen. Aber würde an deiner Stelle auch auf die Vega VII warten und schauen wie es sich kurz danach entwickelt. Vega VII hört sich zumindest nicht schlecht an. Wenn nun noch der Preis stimmt.

Gruß
ElGantho

@TE:Du hast ein FS2 Panel mit HDR, ein Nvidia Karte ist damit eindeutig nicht zu empfehlen weil du sonst auf das Tonemapping sowie verbesserte HDR Darstellung verzichtest(z.B. bei Strange Brigade, FC5 und ACO)

Ein 500Watt NT würde mit undervolting funktionieren. Nimm die Giga aus dem Mindstar, die ist ziemlich sparsam im Vergleich zu den anderen Vegas die geht auch mit deinem NT noch klar.

Zurück