welche Grafikkarte 2 Monitore + 1 Fernseher

_Hendi_

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute, nun brauch ich eure Hilfe auch einmal bei einer Grafikkarte.
Ich habe jetzt schon bestimmt ein Jahr nicht mehr richtig gezockt und denke, ich werde es auch in nächster Zeit nicht wirklich tun.
Im Moment habe ich eine GTS 250 mit 512 MB von EVGA (restliches Sytem siehe Sig.) und war auch immer sehr zufrieden mit ihr. Nur leider wird sie relativ heiß und ich brauche nun die Möglichkeit 2 Monitore und einen Fernseher anzuschließen. Jedoch habe ich keine Ahnung, welche Leistung ich dafür wirklich brauche. Hier mal eine Auflistung, was ich machen möchte

-Stadartaufgaben wie Surfen, Textverarveitung usw
-Photoshop
-Fernsehen
-simples CAD wie Google Sketchup oder Eagle
-2 Monitore + 1 Fernsher GLEICHZEITIG anschließen -> 2* DVI +1*HDMI
-möglichst leicht zu kühlen
-möglichst aktuell, viell kleines Modell

eigentlich keine großen Leistungsanforderungen, denke ich, nur das mit den 3 Darstellungsgeräte macht mir sorgen bzw. ich weiß nicht ob das geht. Wäre für Hilfe, Vorschläge usw sehr dankbar :)

Hi,
also da du die drei Geräte gleichzeitig betreiben willst, brauchst du entweder einen SLI verbund (weis aber nicht ob dein Mobo das unterstützt), einen Adapter der das Signal splittet (kenn mich da net aus, sind aber glaub recht teuer) oder du nimmst eine ATI Grafikkarte denn da kann man Problemlos deine zwei Bildschirme und den Fernseher anschließen.

Ich weis jetzt aber nicht wie gut eine Grafikkarte sein muss für CAD.

Was willste denn max. ausgeben?

eine 6950

die asus dcII wenn du genug platz hast die braucht 3 slots

oder eine sapphire karte dort sind zahlreiche modelle mit unterschiedlichen kühlsystemen vorhanden.

eine 6950

oder eine sapphire karte dort sind zahlreiche modelle mit unterschiedlichen kühlsystemen vorhanden.

Würd Ich auch vorschlagen, jedoch ohne Preisrahmen ist das schwierig zu sagen welche.

Wäre aber ziehmlich overpowered, er schrieb ja "eigentlich keine großen Leistungsanforderungen". Es wär vl. ne Idee eine 6850 mal anzuschauen.

eine 6950

Hast du dir eigentlich sein Post durchgelesen? :what:
Er hat geschrieben, dass er keine großen Leistungsanforderungen hat & auch nicht mehr richtig zockt.

Außerdem kennen wir nicht sein Budget nicht.

Code:
Ich habe jetzt schon bestimmt ein Jahr nicht mehr richtig gezockt und denke, ich werde es auch in nächster Zeit nicht wirklich tun.

Code:
eigentlich keine großen Leistungsanforderungen,

Code:
möglichst aktuell, viell kleines Modell

Danke für die Antworten :)
Eine 6950 hört sich schon recht krass an :D
Klar es darf ruhig eine ATI sein und muss keine Nvidia. Wichtig ist wie gesagt hauptsächlich, das ich alle drei Geräte gleichzeitig anschließen kann.
Also für das CAD braucht man jetzt nicht die Hammerleistung.
Und die Möglichkeit für ein SLI Sytsem habe ich leider nicht, habe für die Grafikkarte nur ein PCIe x16 Slot zur Verfügung.

Das wichtigste was euch natürlich interessiert und was ich vorhin komplett vergessen habe ist das Budget :ugly:

Hoffe man findet für max 150 Euro was gescheites ? Es darf natürlich gerne so günstig wie möglich sein :)
Denkt dran : ich möchte damit NICHT zocken :D

Wichtig wäre noch zu wissen, was für eine Auflösung deine Monitore und dein Fernseher haben. 3 Monitore unterstützt AMD nur wenn ein DisplayPort genutzt wird. Daher auch die Frage nach der Auflösung. Denn wenn diese über 1280x1024 liegen musst du einen aktiven Displayport Adapter dazukaufen welcher mit ca 20€ zubuche schlägt.

da ich nicht wußte welche leistung man bei cad brauch und ich dachte das es mehr leistung benötigt hab ich die 6950 empfohlen.

da das budget jetzt fest steht empfehle ich mal diese karten

sapphire 6870 flex editon

Sapphire Radeon HD 6870 FleX HD DiRT3, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11179-02-50G) | Geizhals.at Deutschland

die flex edition kann ohne adapter 2x dvi + hdmi nutzen

oder ne msi 6850 Cyclone

MSI R6850 Cyclone 1GD5 Power Edition/OC, Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V244-002R) | Geizhals.at Deutschland

Na das sieht doch schonmal gut aus :) Woran erkenne ich denn genau, ob ich die Anschlüss gleichzeitig nutzen kann oder geht das dann automatisch wenn die Karte 2 DVI und 1 HDMI Anschluss hat?
Ist das jetzt schon das günstigste was geht oder habt ihr versucht das Budget möglichst auszureitzen :ugly: so als Vergleich wäre evtl. mal das günstigste sich eignende Modell interessant.

Na das sieht doch schonmal gut aus :) Woran erkenne ich denn genau, ob ich die Anschlüss gleichzeitig nutzen kann oder geht das dann automatisch wenn die Karte 2 DVI und 1 HDMI Anschluss hat?
Ist das jetzt schon das günstigste was geht oder habt ihr versucht das Budget möglichst auszureitzen :ugly: so als Vergleich wäre evtl. mal das günstigste sich eignende Modell interessant.

Die Asus ist die preiswerteste & einer der besten 6870er.

Grafikkarten/PCIe HD 6870, ab 1GB | Geizhals.at EU

Zurück