Welche Grafikeinstellungen für HD 7950 ?

DonPotato

PC-Selbstbauer(in)
Welche Grafikeinstellungen für HD 7950 ?

Hallo zusammen,
Ich habe einen Xeon 1230v3und eine Powercolor HD 7950 PCS+ und wollte wissen, auf welchen Einstellungen ich maximal spielen kann, um die FPS zu bekommen, die ich im Moment habe oder auf ~45.
Evtl. gibt es ja ein paar Tricks, um ein bisschen FPS zu "sparen" und woanders einzusetzen. (Ich hab gelesen, dass 1440p@1080p Downsampling mehr bringt als Fxaa+4Msaa und dabei weniger Leistung frisst)
Im Moment spiele ich auf diesen Einstellungen:
1080p @60Hz , 16:9
FXAA an
Msaa 4x
Vsync aus
Bevölkerungsdichte/-vielfalt max
Darstellungsdistanz auf Null
Texturqualität sehr hoch
Shader Qualität sehr hoch
Schattenqualität hoch
Reflexionsquali hoch
Reflexion msaa 2x
Wasserqualität hoch
Partikelqualität hoch
Grasqualität hoch
Weiche schatten schart
Nachbearbeitung sehr hoch
Bewegungsunschärfe auf Null
Schärfentiefe aus
Anisotropes filtern 16x
Umgebungsverdeckung hoch
Tesselation aus

Erweiterte einstellungen:
Lange schatten aus
Hichauflösende Schatten aus
Streaming aus
Erweiterte darstellungsdistanz minimal über 1/3
Erweiterte schattendistanz aus

So. Ist ein bisschen viel, ich hoffe trotzdem, dass es sich jemand anguckt und mich berät :D. Ich habe nämlich was Grafikeinstellungen angeht keine Ahnung.

LG DonPotato

AW: Welche Grafikeinstellungen für HD 7950 ?

Ja wie läuft es denn jetzt genau mit den Einstellungen die Du angegeben hast?

Ich habe zB FXAA an und MSAA aus. Stört mich erstens kaum und zweitens braucht MSAA schon Einiges an Ressourcen. Reflexions MSAA hab ich auch auf aus. Hatte es vorher auf x2 aber ich seh da so gut wie keinen Unterschied.
Weiche Schatten würd ich mal mit "am weichsten" testen.
Erweiterte Einstellungen alles auf aus, aber hast ja eh schon.
So sollte es schon recht gut laufen.

Zwischenfrage: ich sehe Du hast VSYNC aus. Hast Du keine Schlieren bzw tearing wenn sich das Bild schnell bewegt?
Ich hab VSYNC immer an, weil´s für mich auf AUS unerträglich ist, da das Bild da immer so nachzieht.

AW: Welche Grafikeinstellungen für HD 7950 ?

Ich bin auch runter auf 1440!
Was bei mir aber den größten Leistungsschub brachte, waren die Schatteneinstellungen. Entgegen KoolRay, musste ich die Schatten auf die niedrigste Stufe stellen, um die meisten FPS aus der Hardware zu kitzeln.
Dadurch sehen die Schatten zwar pixelig aus, aber ich halte die 60FPS konstant...so, who cares?! ^^
Oder du stellst einfach mal alles auf die niedrigste Stufe bei 1080 und tastest dich langsam an eine ordentliche Darstellung, die konstant 60 FPS hält.

Zurück