Welche Grafikarte max möglich ?

Scorprulebad

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche Grafikarte max möglich ?

Hi
Hab ein 350 Watt Netzteil von FSP Inc., also No Name
Als CPU läuft ein P4 mit 3,4 Ghz P4 550.
Werd mir in absehbarer Zeit ne neue Graka kaufen.
Zurzeit tendier ich zur HD4670 HD4830 oder HD4850.
Mir wurde mittlerweile schon gesagt,
dass bei den letzteren Karten die CPU so oder so limitieren wird.
Werd die Karte jedoch auch in der Zukunft in einem neuerem Rechner einsetzen.
--Aufrüsten werde ich nicht--

Wird der PC mit einer HD4830 oder einer HD4850 stabil mit diesem Netzteil laufen?

Danke
 
AW: Welche Grafikarte max möglich ?

Das NEtzteil könnte schon ziemlich knapp sein, gerade da es NoName ist.
Hat es überhaupt PCI-E Stecker?

Aber ich denke, dass der P4 alle Grafikkarten gnadenlos ausbremsen wird.
Wenn du die Karten in absehbarer Zeit in einem anderen System betreibst könnte es schon sínnvoll sein.

Wie hoch ist dein Preislimit und in welcher Auflösung spielst du?
 
AW: Welche Grafikarte max möglich ?

Wobei FSP ja eigentlich nicht wirklich so Noname ist ;)

Ich würde sagen das die HD 4670 für den P4 komplett ausreichend ist, alles andere würde zu stark limitieren...
 
AW: Welche Grafikarte max möglich ?

Ich denke auch das eine HD4670 für denn PC ausreicht was anderes ist viel zu schnell und dann wird die CPU denn richtig bremsen. Wenn du was besseres willst musst du dir eine neue CPU und Netzteil hollen.
 
AW: Welche Grafikarte max möglich ?

Servus

Ausbremsen tut der CPU "nur" ohne FSAA.
Hatte einen P4 mit 3,2 GHz der meine 8800GT echt ausbremste. Wenn du aber mit hohen AA Modi spielst, wird die Graka auch gefordert und ist nicht mehr so vom CPU gebremst.
 
AW: Welche Grafikarte max möglich ?

der bremst auch nur ned aus, wenn man über 1680*1050 zockt, alles andere geht zu stark aufd CPU, da Sprech ich mit meiner Kombi aus PD 830 und 8800gt aus Erfahrung :D

Es gab so z.B. bei COD4 keinen Unterschied ob ich mit keinem AA oder 4fachem gezockt hab, die Minfps waren trotzdem immer unter 20fps (airstrike, grenades usw...)
 
AW: Welche Grafikarte max möglich ?

Die passt auf jedenfall zum Rest des Systems. Damit sollten viele Spiele laufen. (natürlich in geringeren Einstellungen) Gute Wahl.
 
Zurück