welche GPU?

Marsbreaker

PC-Selbstbauer(in)
ich hatte glaube schonmal dannach gefragt aber das ist jetz schon ne weile her ,weshalb ich nochmal nachfragen muss^^

ich brauch die bestmögliche graka für meinen @3,2ghz q6600, 8gb ram

netzteil ist erstmal unwichtig"

thx schonmal:devil:
 
Wie viel Geld willst du ausgeben? Ich rate zur HD5850, denn die ist noch nicht so teuer und hat viel Leistung.
 
ich denk mal 300 euronen denn eigendlich sollte es ja high end sein aber der stromverbrauch würde nur meinen stromanbieter freude machen anstatt mir die graka^^

sollte auf jeden fall leistung haben für kommende spiele
villeicht ein bisschen oc portenzial
achja preisleistung villeicht noch

die 5850 ist sicherlich nicht schlecht aber aber die 2gb version is mir irgendwie zu teuer ich weiß auch nich^^
 
In welcher Auflösung spielst du denn? Wenn du in 1920x1200 spielst reicht die 1GB Variante, außer du verwendest Mods usw.
 
bis 300€ kann ich die Gainward GTX460 GLS, die Powercolor 5850 PCS+ und zum Schluss die GTX470 empfehlen, die vielleicht gerade noch so ins Budget passt, je nach Hesteller...
 
Wenn du 300€ hast, hast du vielleicht auch 330€. Dafür kannst du schon eine HD 5870 kriegen. Die schluckt weniger Strom als GTX 470/480 und ist eine sehr gute Grafikkarte.
 
Also für 330€ ist atm keine HD5870 erhältlich (sofort lieferbar). Aber ich denke das eine PowerColor HD5850 PCS+ die beste Wahl ist, wenn er nicht in einer hoheren Auflösung als 1920x1200 spielt.
 
Also ich würde sagen du nimmst dir eine GTX 460, MSI, Sparkle, Gainward/ Palit je nachdem welche Kühllösung du bevorzugst und sparst dabei ca. 80-100€.

Übertakten kann man die GTX 460 ja sehr gut, was dir entgegenkommen dürfte ;) und übertaktet bist du dann von der Leistung her ungefähr bei einer GTX 470 @stock nur das du nicht ganz soviel strom brauchst :D

mfg

Bärenmarke
 
Also ich würde sagen du nimmst dir eine GTX 460, MSI, Sparkle, Gainward/ Palit je nachdem welche Kühllösung du bevorzugst und sparst dabei ca. 80-100€.

Übertakten kann man die GTX 460 ja sehr gut, was dir entgegenkommen dürfte ;) und übertaktet bist du dann von der Leistung her ungefähr bei einer GTX 470 @stock nur das du nicht ganz soviel strom brauchst :D

mfg

Bärenmarke

Jo ich würde auch eine gtx 460 empfehlen. Ist vom P/L-Verhältnis derzeit echt TOP! ;) . Nimm am besten dann die Gainward GTX 460 GLH..die ist bei manchen Games sogar schneller als die GTX 470 und kostet dabei weniger und verbraucht auch noch viel weniger Strom ;). mfG
 
naja für 255€ gibts auch schon eine hd 5850 im referenzdesign(mit guten spawas) wäre auch eine überlegung wert die geht ja auch gut zu übertakten.
http://geizhals.at/deutschland/a466016.html
ansonsten wäre die gtx 460 echt eine gute wahl, am besten eine günstige kaufen und selbst übertakten anstatt 30€ für ein paar mhz zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch 3 MOnate warten kannst kauf dir doch falls dann erhältlich ne Radeon HD 6000

Wieso soll er 3 Monate warten und dann kommt doch keine raus :schief:

War doch mit dem Fermi das gleiche, laut den Gerüchten wäre er auch viel früher erschienen.

Von daher ist es für ihn das beste, wenn er eine GTX 460 nimmt und diese stark übertaktet. Ist momentan p/l einfach das sinnvollste was man tun kann.

mfg

Bärenmarke
 
naja mein hauptaugenmerk hat schon mit mods zu tun

bestes beispiel gta4 ohne mods 30 -40 fps
mit mods 10 -30 (8800gt)

und ein full hd fernsehr steht auch bald an

wär da nich die gtx470 am besten für geeignet vom preis?
 
Naja, die GTX 460 GLH von Gainward ist leistungstechnisch ungefähr auf Augenhöhe mit einer GTX 470.
Dazu kommen ein deutlich niedriger Stromverbrauch und ein um ca 50-70 € niedriger Preis.
Obwohl die GTX 470 theoretisch auch für ca 290€ nicht überteuert ist.
Also wenn du sparen willst oder nicht ...
 
ich hasse das wenn ich nich weiß was ich nehmen soll

hat jemand villeicht ein bench gesehn 460 vs. 470?

denn wenn man die wirklich gut bis zur 470 puschen könnte wird wohl die^^
 
Wenn du 300€ hast, hast du vielleicht auch 330€. Dafür kannst du schon eine HD 5870 kriegen. Die schluckt weniger Strom als GTX 470/480 und ist eine sehr gute Grafikkarte.

Ich wuerde nicht zu einer Radeon HD 5870 greifen. Die Preis/Leistung der Karte ist nicht mehr akzeptabel. Ich wuerde dem TE zu einer Radeon HD 5850 oder einer Geforce GTX 460 raten. Wenn er sich wirklich den MK-13 holt kann er sich auch ruhig eine GTX 470 holen.
 
Zurück