Welche gpu für x3 Benq 2720T für BF4

JoelA3

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche gpu für x3 Benq 2720T für BF4

Hi

Weche gpu bräuchte ich um BF4 auf 3 Ben 2720T mit 120hz zu zocken?
Grafik muss nicht Ultra sein aber auch nicht all zuschlecht.
Habe momentan ne zotac gtx 770 4gb( reich bestimmt nicht, lohnt sli?)

Cpu fx 8350 OC
Minboard: ASRock fatal1ty 990 FX

Sollte villeicht auch nicht all zu viel kosten, die monitore kosten schon 1140 euro kosten.

Psu: coolermaster m2 550w(müsste bei sli auch neu)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche gpu für x3 Benq 2720T für BF4

SLI bzw. Crossfire ist pflicht, neues Netzteil auch. Und so leids mir auch tut, aber der Fx-8350 wird vermutlich nicht dauerhaft die 120FPS zaubern können. Als Grafikkarten müssten es allerdings schon GTX 780 SLI oder r9 290 Crossfire sein. 770er SLI wird nicht reichen.
 
AW: Welche gpu für x3 Benq 2720T für BF4

hmm...
Mit der Auflösung, der drei Monitore zusammen, wird schnell der Vram mit mehr als 3Gb gefüllt.
Von daher würde ich eigentlich nur zu 2 Möglichkeiten raten, ein SLI Verbund aus 2 Titan Black Karten oder eine Radeon R9 295X2.
Beide haben mehr als 3Gb Vram zur Verfügung, ich persönlich würde die Titan Black Variante wählen wegen dem grösseren Speicher.Es ist aber auch die teurere Variante!

PS.: Du wirst aber selbst mit den Titanen keine 120fps erreichen in Bf4, ich glaube selbst mit Low settings nicht.Müsste man aber mal Testen:D

mfg
 
AW: Welche gpu für x3 Benq 2720T für BF4

Du brauchst für 3 Monitor in Full-HD Auflösung auf jeden Fall zwei Grafikkarten. 2 x 770 werden es kaum schaffen. Ich hatte auch diese Überlegung um BF4 so zu zocken. Aber die Nachteile überwiegen: Balken, verzerrtes Bild, Probleme mit Menüs etc .pp.

Ich habe seit gestern den Samsung U28D590D 4K und lasse BF4 mit einer (!) Grafikkarte laufen und zocke zwar nicht auf Ultra, aber auf Individuell/High/ (ohne Kantenglättung, weil unsinnig bei 4K) und genieße es. Graka ist die Sapphire R9 290 Tri-X OC (ohne Vapor) und bin beinahe zufrieden - leider habe ich sporadische Blackscreens, was höchst wahrscheinlich am Hersteller liegt. Werde diese ggf. umtauschen.

Nichtsdestotrotz läuft BF4 auf nen 64 Server mit (m)einer R) 290 flüssig:
Mantle on
Tex-Quali: Hoch
Tex-Filter: Hoch
Beleuchtung: Hoch
Effekt: Niedrig
Post-Pro: Hoch
Gitter-Quali: Hoch
Terrain-Quali: Hoch
Terrain-Ausstattung: Niedrig
Verzögert. AA: Aus
Post-Anti: Aus
Umgebung: SSAO

60-80 Fps, manche auch nur 45-50 bei Siege Of Shanghai.

Gruß Wolle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche gpu für x3 Benq 2720T für BF4

Also eine neue CPU und Mainboard wäre da schon pflicht und halt eine zweite GTX770.

Wenn du nicht unbedingt alles auf höchste Zocken musst, dann reicht das voll aus.

@wollekassel

deine 290 ist langsamer als 2x GTX770 und du spielst auf 4K, was mal eben Full HD fast 4x darstellt. Der TE will "nur" auf 3 Monitoren Zocken.
 
AW: Welche gpu für x3 Benq 2720T für BF4

Also eine neue Cpu braucht er nicht denn es wäre durch die hohe Auflösung nur eine reine Gpu limitierung vorhanden.Und um 120Hz wirklich zu nutzen brauch man auch die entsprechende Anzahl an Bildern pro Sekunde!

m
fg
 
AW: Welche gpu für x3 Benq 2720T für BF4

Ich rate zu GTX 780 SLI 6 GB, Finger weg von völlig überteuerten Titan Lösungen!
Dass @ Surround nur die GPU Last steigt, ist ein Trugschluss. Dies kann ich aus eigener Erfahrung (1920*1080 --> 5760*1080) bestens bestätigen.

Deine CPU wird limitieren, ordere zumindest einen 4770K und peile +4,5 GHZ an.

Sollte villeicht auch nicht all zu viel kosten, die monitore kosten schon 1140 euro kosten.
Wenn du finanziell limitiert bist, Finger weg von so einem Projekt. Es sei denn, du kennst dich am Gebrauchtmarkt gut aus und kaufst die Komponenten Stück für Stück zusammen.

@BF4 Surround:

Mit GTX 780 SLI bekommst du @ Medium Settings @5875x1080 (inkl. bezel Korrektur) im SP 120 fps hin, wenns mal rummst und kracht gehts auf etwa 105 fps runter. @MP wirds mit meinem 3770K @ 4,5 knapp, geht aber noch.

Die beiden 780er laufen bei mir OC und skalieren perfekt @99% GPU Usage.

Mit einer Titan Black @ Single GPU @ Surround bist du damit deutlich überfordert. Zum Vergleich haut eine Titan Black OC @ Heaven Bench um die 1800 Punkte raus (maxed out), mein 780 OC SLI macht über 2700 Punkte.
Soll hier kein SchwanXX Vergleich sein, sondern dient nur deiner Orientierung.

LG Ron
 

Anhänge

  • BF4 @ Surround.jpg
    BF4 @ Surround.jpg
    355,5 KB · Aufrufe: 90
  • BF4 settings.jpg
    BF4 settings.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 67
  • Heaven Benchmark 4.0_maxed out_GTX 780 SLI_ronrebell.jpg
    Heaven Benchmark 4.0_maxed out_GTX 780 SLI_ronrebell.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche gpu für x3 Benq 2720T für BF4

Ich würde zu 2 R9 290 Raten und dann den Mantle Renderpfad einstellen, dann sollte das mit den 120 FPs auch mit dem FX Klappen, allerdings nicht maxed out.

mit 2 770 wirst du nur auf sehr niedrigen einstellungen 120FPS erreichen.
 
Netzteil: Bequiet Dark Power Pro 10 750/850 Watt

Mainboard: Gigabyte Z97X SOC

CPU: i7 4790K

GPU: 2x R9 290 Vapor X Tri X Oc

Dies sollte dir in mittleren Details die 120 Fps zaubern.
 
AW: Welche gpu für x3 Benq 2720T für BF4

Das Mainboard ist krass überteuert, so eins brauchst du nicht. Nimm das: ASRock Z97 Extreme3 (90-MXGU90-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Das reicht VÖLLIG aus. Wenns etwas besser sein soll mit etwas mehr Austattung: ASRock Z97 Extreme6 (90-MXGTE0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Übrigens würd eich bei 2 r9 290 Vapor-X nicht unbedingt die 750W des P10 nehmen.. Nimm lieber die 850W. Wenn du mal CPU und die GPUs etwas stärker übertaltest kann es mit 750W knapp werden, außerdem hat die 850W Variante 80+ Platin und ist somit ein klein wenig effizienter.
 
Das Mainboard ist krass überteuert, so eins brauchst du nicht. Nimm das: ASRock Z97 Extreme3 (90-MXGU90-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Das reicht VÖLLIG aus. Wenns etwas besser sein soll mit etwas mehr Austattung: ASRock Z97 Extreme6 (90-MXGTE0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Übrigens würd eich bei 2 r9 290 Vapor-X nicht unbedingt die 750W des P10 nehmen.. Nimm lieber die 850W. Wenn du mal CPU und die GPUs etwas stärker übertaltest kann es mit 750W knapp werden, außerdem hat die 850W Variante 80+ Platin und ist somit ein klein wenig effizienter.

Blöd nur, dass die Vapor X 2,5 Slot belegt und die obere auf deinen Boards überhitzt.

Die 750 Watt reichen für OC unter Luft, bei den GPUs geht sowieso nicht viel. Und das 80+Platin ist kein Kaufgrund.
 
Schonmal R9 290 CF unter Luft gehabt? Gerade im Sommer ist der halbe Slot zwischen den Karten zu wenig, da machen sich 1,5 schon deutlich besser. Und die 30€ wäre es mir wert.
 
AW: Welche gpu für x3 Benq 2720T für BF4

Schonmal R9 290 CF unter Luft gehabt? Gerade im Sommer ist der halbe Slot zwischen den Karten zu wenig, da machen sich 1,5 schon deutlich besser. Und die 30€ wäre es mir wert.

Bei richtig heißen Sommertagen hatte ich das noch nicht erlebt, kann sein das es da wirklich etwas warm wird. Trotzdem braucht man nicht so ein teures Board, um den entsprechenden Abstand zwischen den Karten zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche gpu für x3 Benq 2720T für BF4

Kannst mir ja eins mit 4 Slot Abstand für unter 190 und ohne PLX Chip zeigen ;)

Ist bei meiner Auflistung schon dabei. Auf dem Gigabyte kriegst du as (4-Slot Abstand) übrigens nicht hin, zumindest nicht ohne Leistungsverlust, da du eine der zwei Karten dann in einen PCI-e 2.0 x4 Slot schieben müsstest.
 
Ist bei meiner Auflistung schon dabei. Auf dem Gigabyte kriegst du as (4-Slot Abstand) übrigens nicht hin, zumindest nicht ohne Leistungsverlust, da du eine der zwei Karten dann in einen PCI-e 2.0 x4 Slot schieben müsstest.

Quark! Ich habe bisher nur welche mit 3 Slots gesehen. Das ist der Vorteil vom Gigabyte, der Port passt sich an. (Habe ja den Vorgänger)
 
Zurück