Heyho,
ich bräuchte mal ein wenig Hilfe bezüglich der Wahl einer GPU.
Aktuell sieht mein Setup wie folgt aus:
CPU: Ryzen 5 3600X
GPU: AMD RX 570 4GB (Asus ROG Strix)
RAM: Crucial Ballistix DDR4 3600MHz - 16GB (2x8GB)
Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Elite
PSU: BeQuiet 400W (nicht sicher welches genau)
Ich spiele lediglich in Full-HD auf einem 144Hz Monitor (BenQ Mobiuz EX2510).
Mein Traum wäre eine Grafikkarte mit der ich möglichst lange auf Full-HD und im besten Fall <144FPS über die nächsten Jahre komme.
Mein Budget wäre max. 1000€. An dieser Stelle bitte keine Preisdiskussion starten. Mir sind die absourd teuren Preise absolut bewusst aber darum soll es hier nicht gehen.
Primär spiele ich Shooter (COD, Battlefield, etc.. ab und an natürlich auch das ein oder andere AAA-Game). Dem neuen Battlefield 2042 hält meine aktuelle GPU leider nicht so richtig stand.
Ins Auge genommen hatte ich die RTX 3070 oder vllt. die RX 6700XT. Jedoch bin ich mir bei der Wahl zwischen den beiden wie auch der generellen Wahl der GPUs nicht sicher, ob die in mein Setup passen bzw. sinnvoll wären.
Auch würde mich interessieren ob 8GB VRAM für die Zukunft für FHD-Gaming reichen werden?
Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge!
ich bräuchte mal ein wenig Hilfe bezüglich der Wahl einer GPU.
Aktuell sieht mein Setup wie folgt aus:
CPU: Ryzen 5 3600X
GPU: AMD RX 570 4GB (Asus ROG Strix)
RAM: Crucial Ballistix DDR4 3600MHz - 16GB (2x8GB)
Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Elite
PSU: BeQuiet 400W (nicht sicher welches genau)
Ich spiele lediglich in Full-HD auf einem 144Hz Monitor (BenQ Mobiuz EX2510).
Mein Traum wäre eine Grafikkarte mit der ich möglichst lange auf Full-HD und im besten Fall <144FPS über die nächsten Jahre komme.
Mein Budget wäre max. 1000€. An dieser Stelle bitte keine Preisdiskussion starten. Mir sind die absourd teuren Preise absolut bewusst aber darum soll es hier nicht gehen.
Primär spiele ich Shooter (COD, Battlefield, etc.. ab und an natürlich auch das ein oder andere AAA-Game). Dem neuen Battlefield 2042 hält meine aktuelle GPU leider nicht so richtig stand.
Ins Auge genommen hatte ich die RTX 3070 oder vllt. die RX 6700XT. Jedoch bin ich mir bei der Wahl zwischen den beiden wie auch der generellen Wahl der GPUs nicht sicher, ob die in mein Setup passen bzw. sinnvoll wären.
Auch würde mich interessieren ob 8GB VRAM für die Zukunft für FHD-Gaming reichen werden?
Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge!