Welche GPU für 27" NV-3D?

Johannes_MG

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche GPU für 27" NV-3D?

Hi

Ich hoffe, dass ich in den richtigen Themenbreich schreibe...
Zu meiner Frage: Ich plane den hoffentlich bald erscheinenden (?) Asus PG276H 27" 120h Monitor zusammen mit dem NV 3D-Vision Kit zu kaufen. Welche GPU (GTX470/GTX480) hätte genug Leistung für die Darstellung in aktuellen Spielen mit hohem AA/AF Modi und DX11 (S:COP, Crysis 2, BF:BC), sowie in künftigen Spielen? Neben diesen Vorraussetzungen möchte ich auch noch Physx nutzen, was aber auf meiner GTX260 berechnet werden würde.
Mich würde auch noch interessieren, ob es Benchmarks gibt, die zeigen wie stark die Performance bei NV 3D einbricht, ob bald GTX480er Karten im Custom Design erscheinen und ob sich die Probleme mit der Palit GTX470 OwnDesign gelegt haben?

Vielen Dank schon mal für Antworten

Johannes_MG

AW: Welche GPU für 27" NV-3D?

hast du jemals 3D Gaming getestet?
Wenn nein, würde ich diese Anschaffung unterlassen.
3D in games ist nicht gleich 3D, wie du im kino siehst.
Ansonsten wäre die Gtx470 gut. Die größe des bildschirms spielt keine rolle, es kommt auf die auflösung an.

Ehm was is S:COP sitz jz schon 5min rum und bin immernoch am grübeln...btw ich meine mal gelesen zu habenm, die 3d technik zieht das doppelte an Leistung weil alles zweimla berechnet werden muss...ka ob das stimmt, deshalb warte noch auf jmd der dirs sicher sagen kann...viel mehr intressiert mich grade was S:COP is:ugly:

Edit: Habs Stalker Call of Schlag mich tot,wie die Russische Stadt acuh immer heißt :D

Pah ne GTX 470 hat nie im Leben genung Leistung für die Zukunft in 3D, bsp:
Metro 2033 laüft alles auf MAX erst mit 2 GTX 480 OHNE 3d flüssing, den Rest kannst du dir ja wohl denken, wenn dann MINDESTNES 1 GTX 480.

Aber auch ich rate dir hier mal von 3D Vision ab, habe es selbst 1Mal genutzt, und war total enttäuscht, da das Bild so behindertert Flimmert und man Kopfweh kriegt.

PS. Heißt Stalker Call of Pripyat oder so ^^

Ehm was is S:COP sitz jz schon 5min rum und bin immernoch am grübeln...btw ich meine mal gelesen zu habenm, die 3d technik zieht das doppelte an Leistung weil alles zweimla berechnet werden muss...ka ob das stimmt, deshalb warte noch auf jmd der dirs sicher sagen kann...viel mehr intressiert mich grade was S:COP is:ugly:

Edit: Habs Stalker Call of Schlag mich tot,wie die Russische Stadt acuh immer heißt :D
ja, gibt verschiedene 3D arten.
die tiefe muss ja noch berechnet werden. in die zukunft zu investieren ist sowieso schwachsinn. in 3 jahren sind die grakas mind. 3 mal so schnell wie heute.
mfg

Ich hab 3D einmal bei der Demo zu Avatar probiert und war sehr enttäuscht. Da kregt man Augenkrebs!

hast du jemals 3D Gaming getestet?
Wenn nein, würde ich diese Anschaffung unterlassen.
3D in games ist nicht gleich 3D, wie du im kino siehst.
Ansonsten wäre die Gtx470 gut. Die größe des bildschirms spielt keine rolle, es kommt auf die auflösung an.

Vielen Dank für die Einschätzung, ich schau mir vorher auf jeden Fall nochmal in der Praxis NV-3D-Vision an, aber mir ist klar, dass das nicht mit dem Kino-3D vergleichbar ist, aber die meisten Redakteure von PCGH oder Gamestar sind ganz überzeugt davon...

Muss es jetzt alles doppelt berechnet werden, sodass die Leistung um die Hälfte einbricht?

Es Muss alles doppelt berechnet werden, d.h du hast ja anstatt 60HZ 120HZ, weil die Brille ja nur jedes 2te Bild an das Auge weiter gibt, allerdings is das glaube ich etwa so wie bei SLI, die Last skaliert nicht linear zur Eigentlichen Leistung

Vielen Dank für die Einschätzung, ich schau mir vorher auf jeden Fall nochmal in der Praxis NV-3D-Vision an, aber mir ist klar, dass das nicht mit dem Kino-3D vergleichbar ist, aber die meisten Redakteure von PCGH oder Gamestar sind ganz überzeugt davon...

Muss es jetzt alles doppelt berechnet werden, sodass die Leistung um die Hälfte einbricht?
Kein Thema.
btw ist Metro 2033 ziemlich schlecht programmiert worden, so wie Crysis früher. Ist ein Hardwarefresser schlechthin. Wenn du dir den 3D-Spaß gönnen willst, steh ich nicht im Weg. Probier es erstmal aus!

Um ihn 3d zu zocken brauchst du mindestens eingtx470 sli system besser 480 sonst dümpelst du bei neuen spielen so mit20fps rum.

PS:Warum sollte Crysis schlecht Programiert sein die Texturen die Phsic alles ist Top es hat immer noch die beste Grafik und skaliert super mit neuer Hardware es ist ja nicht so das cryisis nicht auf schnellere hardware reagiert denn das währe schlecht Programiert

Es gibt ganz einfach Games die schlecht programmiert bzw portiert sind :) Man nehme GTA: Ne schlechte Kantenglättung ect. und trotzdem ein Mega Hardwarefresser!

ein gutes Beispiel für gute Programmierung ist z.B. Half-Life :daumen:

Ne GTX 480 brauchst du auf jeden Fall, wenn du AA/AF dazuschalten willst bei 3D + aktuelle Spiele, So extrahungrige Sachen wie Metro gehen wohl nur mit SLI richtig flüssig, aber nur für ein Spiel ne extra Grafikkarte... naja
Hab btw die gleichen Pläne wie du ^^

ich denke ich kauf mir ne gtx 480. gibts da schon infos über custom design abseits von überteuerten, hochgetackteten zotacs?

@cey

was willst du dir hollen?

Ne GTX 480 und bastel dann ne neue Kühlung drauf, sobald Arctic Cooling sie released.
Nur Monitor weiß ich noch nicht =/ Ob der 27" Asus überhaupt die nächsten Monate erscheint?

Zurück