Welche Gamingmaus zu empfehlen?

ElFloh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Community,

ich hab vorgestern wieder mit WoW angefangen und mir irgendwann gedacht...es ist Zeit für eine neue Maus. Zu meiner Person, ich bin groß und hab auch sehr große Hände, desweiteren bin ich Rechtshänder. Möchte mit der Maus aber nicht nur MMO's zocken, spiele hin und wieder mal Battlefield, Borderlands, CoH oder Rome 2, alles andere wird eigentlich mit Gamepad gespielt.

Ich hab mit zwei Mäusen geliebäugelt, die eine aus Empfehlung, die andere einfach mal so. Dazu gesagt ich bin sehr überzeugt von Razer und Roccat Produkten :)

Razer Ouroboros, aus Empfehlung

Razer Naga 2014

Grüße Floh

Ich hatte eine Naga und für große Hände und Shooter ist sie eher Suboptimal. Du solltest sie mal irgendwo angrabbeln um dir selber ein Bild zu machen.
Die Ouroborus finde ich zu teuer für eine Maus. Wenn du viele Extratasten brauchst ist die Naga natürlich ungeschlagen, für Shooter gibt es eigentlich nichts besseres als die Razer Deathadder, der Klassiker in der Drölften neuauflage. Wenn man mehr auf die Form von Logitech steht ist die neue Serie sicher gut, die 402 fällt mir persönlich gerade ins Auge :D

Ich persönlich halte nach einigen frühzeitig abgelebten Razer-Prdoukten und einem zwingenden Online-Account für erweiterte Treiber-Features absolut nichts von Razer.

Ich selbst habe auch große Hände und bin bisher mit der Logitech G700(s) sehr zufrieden und habe auch noch keine bessere Alternative für mich gefunden (groß, gutes Maß an Extra-Tasten die auch gut zu erreichen sind).

nach über 700 euro razerschrott im schrank,in meiner gamerlaufbahn,is razer für mich gestorben.
die quali is unter aller sxx.
logitech hat imo 2 gute mäuse parat.
aber ich schwöre auf roccat.
top support,sehr gute rma,falls mal wirklich was nicht stimmen sollte,
und eine 1A qualität.
nutze seit releasetag die kone xtd und sie rennt wie am ersten tag.
habe zb auf der linken maustaste schon weit über 1 millionen klicks.
top,das beste was ich je hatte. Unbenannt.jpg

Also ich habe seit einiger Zeit eine madcatz rat 5 und die läuft super. Hab auch sehr große Hände und das passt sehr gut. Razerpads habe ich auch einige gehabt aber da war ich nie richtig von überzeugt. Ja roccat sagt mir auch nicht wirklich zu man liest viel im Netz das die Qualität schlecht ist. Am besten schaust du dir mal die Modelle im laden an und machst dir selber ein Bild.

ich kann mich Combi nur anschließen! Habe den kleinen Bruder der Kone XTD, die Kone pure. Bin damit auch super zufrieden. Habe bisher noch kein Problem damit gehabt und bin von der Leistung in BF3 und CS:GO begeistert (im Vergleich zu dem was ich vorher "Maus" genannt hab^^).
Da ich eher mittelgroße bis kleine Hände habe, war mir die XTD zu groß. Von daher dürfte dir die XTD sehr gut passen. Aber am besten vorher mal in einen Media Markt gehen und Probegreifen! :)

Bei den Roccat Mäusen finde ich die Form halt auch sehr optimal. Hatte bisher keine Maus die von der Passform besser in der Hand lag. Habe selbst die Roccat Savu und bis auf die etwas abgeschliffene Struktur da wo der Daumen liegt, siehtt die auch nach fast 2 Jahren noch wie neu aus...

Ich mag vielleicht ein bisschen aus der Reihe tanzen, aber ich mag meine EVGA Torq X10. Sehr genauer Sensor, Anpassbare Höhe und anpassbares Gewicht und sieht dazu noch super aus. Kann sie dir nur empfehlen. Hatte vorher eine Razer Deathadder und eine Microsoft Sidewinder X5

Stimmt, die Roccat Nager sind sehr handlich.
Ich hab die Roccat Kova+ und finde die vom Preis-Leistungs-Verhältnis echt top, zumal sie auch gleichermaßen für Linkshänder geeignet ist :daumen:

Ich kann die Sharkoon Fireglider uneingeschränkt weiterempfehlen. Bis 3600dpi empfindlich genug, gut verarbeitet, sinnvolle aber nicht überladene Macrotasten, und was für mich am wichtigsten ist, sehr ergonomisch geformt. Keine Ahnung warum Mäuse immer 50€+ kosten müssen. Die Fireglider kostet nur 20€ und nach 3 Jahren Nutzung ist sie noch einwandfrei. :daumen:

Edit: Die Kova+ hat ein Kumpel von mir. Fühlt sich meiner Meinung nach nicht annähernd so gut in der Hand an wie die Fireglider.

Die Sharkoon Fireglider ist auch ein guter Tipp, mir kommt die aber ein bisschen zu plastikhaft daher, das ist fast so als wenn man einen Joghurtbecher in der Hand hält ^^
Der glänzende Klavierlack wird auch auf den Bildern in diesem Bericht gut deutlich.

Zurück