Welche Gaming Maus?

Nimm Dir die Ozone Smog, oder wenn Du eine pfeilschnelle leichte Maus willst schau Dir einmal die Nova Slider X600 an, die geht auch sehr gut, sind beide Top verarbeitet und haben meine Sidewinder X-8 und Lachesis im nu abgelöst ;)
Alleine die Keramikfüße bieten Gleiteigenschaften wo Razer und diverse Mitbewerber einfach nur alt aussehen.
Im Moment bauen halt eher die kleinen Firmen die feinen Geräte.

mfg
 
Die Logitech MX 518 refresh ist eig die optimale Wahl in dem Preissegment. :daumen: Alles andere ist doch preislich viel zu hoch angesiedelter Schnickschnack. :schief:
 
fsd ksnn gut sein ich möchte trotzdem lieber logitech also entweder die g5 oder die g500
und meine frage ist halt ob 2000 dpi in 2-3 jahren reichen oda ob man dann mehr braucht und somit eher zur g500 greifen sollte

an leute die eine g5 haben
stimmt es das das mausrad nicht so gut sien soll?
an leute die eine g500 haben
merkt man das etwas leichtgängige mausrad beim gamen und im desltop betrieb?
und merkt man den etwas weiter vorne sitzende sensor?
 
Man kann immer schlecht sagen ob die 2000 DPI in 2 bis 3 Jahren reichen. Kommt auf die persönlichen Vorlieben an. Spielst du Highsense oder Lowsense? Soll das Mausrad hart gerastert sein oder eher weicher.
Ich spiele seit Jahren mit 400 CPI. Egal welche Monitorgröße. Aber es kommt halt immer drauf an was dir wichtig ist. Die G500 ist rein von der Technik der G5 überlegen weil ein besserer Sensor verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann spielst du mit 800 DPI. Wieviel willst du denn für eine Maus ausgeben? Soll die Maus für rechtshänder sein oder symetrisch?
 
Ich nutze seit gut 10 Monaten eine Razer Death Adder und bin mehr als zufrieden, ich habe sie genommen weil ich die ganzen extra Tasten sinnlos finde da viele Spiele sie nicht annehmen und man mit 5 Tasten+Mausrad mehr als auskommt. Außerdem liegt sie perfekt in der Hand, alle anderen Mäuse sind außerdem sehr kurz, aber die Death Adder ist lang genug und ist auf der linken und rechten Maustaste nicht so unangenem wie z.B. die Lachesis. Am Ende musst du wissen was du brauchst.........
 
Vom P/L her würde ich die MX518 nehmen. Habe seit Jahren nur noch Logitech. Angefangen bei der MX510. Arbeite zu hause und auf der Arbeit mit der MX518. Liegt für mich einfach optimal in der Hand. Ich überlege mir schon ob ich nicht noch eine MX518 auf Halde legen soll, bevor das Modell ausläuft. Habe auch eine Copperhead (Leuchtet so schön :ugly:) und komme damit nicht klar. Sie schaut halt nur gut aus. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.
 
Also ich hab die Gigabyte Ghost GM-m 8000....gute Maus..
liegt gut in der Hand Dpi ist regelbar wie man es möchte per Programm.. usw...
Man kann gewichte einstecken usw....
Bis jetzt keine probleme
 
ich bin auch gerade am überlegen ob ich nicht wieder umsteigen soll ....

habe nun seit 1 monat die kone (vorher ewigkeiten die ur-mx518) und nach und nach stört mich immer mehr das hinterteil der kone. is irgendwie unangenehm für meinen daumenansatz (diese wulst da ^^)


werde wohl mal die g5 refresh testen, da diese doch ne sinnvolle weiterentwicklung meiner schon bekannten mx518 darstellt.
 
Die G500 solltest du dir auchmal anschauen, hab ich meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt, kostet 5€ mehr wie die G5 Refresh und liegt z.B. besser in der Hand als die G5
 
der g500 gegenüber bin ich eigentlich wegen der komisch platzierten tasten und vor allem wegen dem design im ganzen eher abgeneigt.

hatte ja auch mit dem gedanken gespielt ne xai zu kaufen, aber ich glaube für meine bedürfnisse is die doch "etwas" überproportioniert und ich brauch eher was ergonomisches, da ich ja kein profi zocker bin und eher im inet surfe oder ruhige spiele wie simulationen und fussballmanager spiele :)


wenn man erstmal so viele jahre mit einer maus spielt, dann gewöhnt man sich schon sehr daran. außerdem hat mich die verarbeitung der kone auch wieder zur rückbesinnung auf altbewärtes gebracht.

ich hoffe ja nur, dass das 4-wege-mausrad bei den logitech mäusen nich so viel spiel nach links und rechts hat, wie das von meiner kone.
 
Zurück