Welche Funkkopfhörer?

Steveline

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche Funkkopfhörer?

Hallo zusammen,

ich wollte mir von meinem Weihnachtsgeld (endlich mal) gute Kopfhörer zulegen. Da ich nicht sooo ein Profi bin was Sound angeht brauche ich jetzt nicht das allerbeste, allerdings sollte es schon eine gewisse Leistung haben.
Wichtig ist mir das der Kopfhörer kabellos ist, 5.1 besitzt und kein Rauschen zu hören ist! (Ich weiß Kabelkopfhörer besserer Sound etc..., aber es soll kabellos sein!)
Der Kopfhörer soll zum Musik hören, Film schauen und zocken genutzt werden.
Mein Budget beträgt MAX. 200,- eher 170,-
Ich hab schon ein bissl rumgeschaut und bin auf diesen hier gestoßen: Sony MDRDS6500 Funkkopfhörer in 7.1 Digitalqualität: Amazon.de: Elektronik
Hat jemand Erfahrungen damit und kann er diese berichten?
Oder habt ihr andere Vorschläge für mich?

Ach ja, brauch ich für guten 5.1 Sound eine neue Soundkarte? Aktuell nutze ich irgendeine von Creative (Gerätemanager sagt Soundblaster Live! 24bit), ist auf jeden Fall schon älter, hab sie vor ca. 4 Jahren von einem Bekannten gebraucht bekommen.
Habt ihr da auch noch Vorschläge?

Danke schonmal im Vorraus
MfG Steveline

AW: Welche Funkkopfhörer?

Du solltest auf jeden Fall damit rechnen, dass er Dein WLAN stört, da er auch im 2,4 GHz Band funkt. War bei den Sennheiser meiner Freundin auch so! Ansonsten kann ich Dir auch die Sennheiser RS 180, oder wenn es geschlossen sein soll, die RS 170 empfehlen. Auf 7.1 oder 5.1 Simulation würde ich an Deiner Stelle keinen Wert legen! Am besten mal beide oder gleich die drei Probehören! ;)

Inwiefern wirken sich solche störungen aus?
Senden die beiden Sennheiser auch mit 2,4 Ghz?
MfG

Ja, die Sennheiser senden auch auf dem 2,4 GHz Band. Es wirkte sich bei uns so aus, dass die WLAN-Verbindung einfach abbrach. Sobald der Kopfhörer aus war, kam wieder eine stabile Verbindung zustande. Ich habe auch sämtlich Kanäle durchprobiert, leider immer ohne Erfolg! Wenn Du einfach mal unter google suchst, findest Du viele Einträge dazu! Wir sind dann in dem Fall auf dLAN umgestiegen, so dass sie ihre RS180 weiter verwenden kann! :)

Wenn man Wlan hat, warum nutzt man dann ncoh die 2,4 GHZ variante, der Stand der Entwicklung ist doch schon weiter, jeder der Wlan nutzt sollte heutzutage mit 5Ghz unterwegs sein ...

Kannst Du mir sagen warum? 2,4GHz ist genau so "Stand der Technik". Die größere Zahl heißt hier nicht automatisch "besser". Von daher ist der Tipp angebracht. Auch in Hinblick darauf, dass viele Geräte (noch) keine 5GHz unterstützen.

Also früher hatte ich auch noch 2,4 Ghz, ständige Abbrüche, total nervig, also, neue Wlan Karte geholt, und nu mit 5 Ghz läuft alles schneller und stabiler, Ping ist besser, alles ist besser. Warum sollte man was veraltetes, schlechtes nehmen, wenn man heutzutage für wenig Geld was viel besseres bekommt.

Vor- und Nachteile von 5 GHz WLAN sind hier aber nicht Thema! Wenn Steveline deswegen umrüsten möchte, kann er das machen!

Vor- und Nachteile von 5 GHz WLAN sind hier aber nicht Thema! Wenn Steveline deswegen umrüsten möchte, kann er das machen!

Du weißt doch nichtmal ob er noch 2,4 Ghz Wlan hat, vielleicht hat er schon das 5 Ghz, dann sind die genannten Störsignale von dir auch hinfällig

Ich hab kein 5Ghz Wlan, 2,4 reichen mir vollkommen und im moment seh ich gar keinen Grund umzusteigen.
Treten diese Probleme zwangsläufig auf?
Gibt es auch Kopfhörer die mit 5Ghz empfangen?
Könnt ihr mir noch andere Kopfhörer empfehlen, um zurück aufs Thema zu kommen? :D

MfG

Ich war mal bei MediM** und habe genau die Sony's probeghört, vom Sound eigentlich okay (aber nicht für diesen Preis!), zudem traten im Elektromarkt erhebliche Soundausfälle stand (da noch mehr Funkverkehr). Ich rate dir eher davon ab, ist aber nur meine persönliche Entscheidung, kauf sie dir einfach und vergleiche sie einfach mal mit den Beyerdynamic's oder Philips Fidelo X1. ;)

Zudem empfehle ich dir wenigstens eine Asus Xonar DGX, soweit du noch keine SoKa hast.

Mfg Bakus2012.

Treten diese Probleme zwangsläufig auf?

Einige Leute berichten, dass es hauptsächlich mit der Fritz!Box Probleme gibt. Warum gerade mit der und mit anderen nicht, kann ich mir nicht erklären/vorstellen. Andere wieder haben keine Probleme damit und können die Fritz!Box mit dem Sennheiser nutzen. Ich selbst habe eine Fritz!Box 7270. Bleibt wohl nur, dass Du es mal ausprobierst. Zumindest hast Du dann einen guten Grund, die Kopfhörer wieder zurück zu geben.

Gibt es auch Kopfhörer die mit 5Ghz empfangen?

Ich kenne keine. Allerdings kannst Du Dir mal Bluetooth Kopfhörer anschauen! Da kenne ich mich allerdings nicht aus und sie sind etwas teurer!

Ok, danke erstmal für eure Antworten!
Ich denke ich werde mir auf jeden Fall welche probehalber bestellem, da ich keine Fritzbox habe, bin ich guter Hoffnung^^
Nur bin ich mir jetzt noch über das Modell unschlüssig.Der Philips SHD9200/10 ist mir jetzt noch aufgefallen.
Also stehen bis jetzt der Sony, die Sennheiser rs 170/180 und der Philips in der engeren Auswahl. Welcher is eurer meinung nach der empfehlenswerteste?

MfG Steveline

Ich persönlich kann Dir den RS180 empfehlen. Der Sony ist etwas besser verarbeitet, ich finde ihn aber im Bassbereich etwas schwach! Aber das kannst dann nur Du entscheiden! ;)

Wenn etwas mit Kabel überhaupt in Frage kommt, dann auf jeden Fall mit Kabel! Preislich, bzw. qualitativ sind es schon Welten! Der Vorteil, kabellos Musik zu hören, wird teuer bezahlt! ;)

Ja, mir ist bewusst, dass Kabelkopfhörer bei weitem besser sind, allerdings brauche ich kabellose Kopfhörer. Deshalb bitte ich um eure Einschätzung zu den aktuellen Funkkopfhörern.

Es haben aber wenige Kabellose Hörer, weil sie fürs gleiche Geld weniger bieten, da musst du am besten dir ein paar bestellen und testen

Zurück