Dass immer alle Taskleistensymbole angezeigt werden.
Unter Win 10 gabs das noch, beim 11er muss man nach jedem Update oder jeden neuen Installation die Programme einzeln(!) aktivieren.
Was meinst du damit? Auch unter Windows 10 konnte man nicht mehrere Programme gleichzeitig aktivieren.
Ich denke, ich verstehe nicht was genau du meinst. Kannst du das genauer beschreiben?
Ich hätte gern die Funktion all das bei der Installation abwählen zu können, was man oft über Umwege machen muss.
Das geht mir mittlerweile so derbe auf den Sack
Was wäre das beispielsweise und wie oft machst du das denn?
Edit:
@Cleriker deaktivierrn ist nett. Ich möchte aber gern nichtmal die Daten dazu haben, außer ich möchte sie selbst explizit installieren.
Ja aber warum solltest du etwas dürfen, das selbst MS nicht gegeben ist? Beispielsweise paranoide Knallköpfe von Anfang an aussperren, die sich durch ihre "tricks und tweaks" ihr Windows lahmlegen, es dann aber auftretende Probleme immer auf die Windows Updates schieben, statt den Fehler bei sich zu suchen.
Sie filtern nicht wer es nutzt und wir nicht was zum Start verfügbar ist. Mir kommt der Deal ganz fair vor.
Zudem ist Windows doch zu einem all in one Paket geworden. Wer das installiert, weiß das doch vorher. Wenn man das alles nicht möchte, warum dann nicht einfach eine Linux Distributionen basteln die einem zusagt?
Features die Fehlen:
- Zuverlässigkeit
- Privatssphäre
- Stabilität
Du scheinst ein anderes Betriebssystem zu nutzen, denn bei mir gibt's das alles.
Ist ja Quatsch. Schön für Windows 10 wurde angekündigt, dass es sich ständig weiterentwickelt. Das dann zu installieren und zu meckern ist selten dämlich.
Sehe ich bei Windows tatsächlich wenig, seit Windows 8.
Ist bei mir auch gegeben, liegt aber vermutlich an der Sichtweise.
Beispielsweise habe ich einen Kollegen auf der Arbeit, der Copilot als das Werkzeug des Teufels betrachtet und ablehnt. Gleichzeitig aber Chatgpt auf dem Smartphone installiert... Da fehlen einem die Worte.
Was fehlt dir denn da? Mit Cortana war einem beispielsweise eine Art Sprachsteuerung gegeben, das wollten die Nutzer aber nicht. Bildschirmtastatur funktioniert. Man kann sich jeden Mist vorlesen lassen usw. Farbenstellung ist vorhanden.
Was fehlt dir?