Welche Farben für Gehäuselackierung ?!

LOGIC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Welche Farben für Gehäuselackierung ?!

Ich würde gerne mein Gehäuse innenraum Lackieren aber weis nicht welchen Lack ich nehmen soll ?! Er soll Weiß werden aber welchen Lack hersteller soll ich nehmen und wo kann ich ihn kaufen ?

AW: Welche Farben für Gehäuselackierung ?!

Den Lack kriegste überall. Ich nehme immer den aus dem Baumarkt. Billig und gut. Grundierung nicht vergesen!

also ist die Firma egal ? Einfach irgend ein Lack und gut is ? Grundierung hab ich schon :)

Nimm nicht irgendeinen Lack,

ich kann Montana Gold empfehlen. Baumarktlack ist schlecht...

Okay und wo kann man den so kaufen ? Ich würde ihn gerne so kaufen und nicht bestellen weil ich dann warten muß ^^

also ich habe früher immer Lack (Sprühdose) aus dem autozubehör genommen, mittlerweile hab ich mir ein Airbrush Set gekauft und verwende Lack aus dem Modellbaubereich von verschiedenen Marken (Tamyia, LRP, ..)

mfg

Ich hab auch ne Airbrush aber die ist so ziemlich verstopft ^^ Ich habe auch ein paar modellbau farben hier um mal zu testen. Hab welche von Revell und von Tamyia. Muß ich irgend was beachten wenn ich Alu besprühen will ?

du brauchst ne Grundierung und das ALU anschleifen vorm Grundieren. Sonst geht der Lack mit der Zeit ab.
hab ich schon oft gehabt

Wie viele schichten sollte ich machen ? Von Grundierung und Lack ? Wenn ich matt will brauch ich ja kein Klaarlack oder ?

bei Alu reicht normal eine Grundierung, Lack würd ich drauf machen bis es komplett abgedeckt ist und Klarlack gibts einen Seidenmatten. Dann hast du den besten Schutz für den Lack

angeblich nicht nein.
Musst du mal nachfragen in der Lackierer Werkstatt.

Okay gut :) Vielen dank ! Ich werd mal morgen in die Stadt gehen und mal ein wenig einkaufen :)

aber normal wenn du matten Lack und matten Klarlack nimmst wird das so wie du dir das vorstellst.

Zurück