Welche externe 500GB Platte ?

Z

Zockkind

Guest
Ich suche für mein PVR Programm (PrivateVideoRecording , das Programm steht nur für eine Durchführung und nicht für ein PC Programm :ugly: )
noch eine Externe Festplatte mit USB 3.0 und eSata falls es soetwas gibt.

Bei Chip steige ich durch ihre Tabelle nicht durch :schief:

Wichtig wäre noch zu wissen wie das Teil mit Strom versorgt wird da Samsung zwar auf ihrer Seite schreibt

An die USB-Schnittstelle können die unterschiedlichsten Geräte wie MP3-Player, Kameras,
Camcorder, Festplatten oder USB-Sticks angeschlossen werden. Der integrierte
Media Player gibt alle gängigen Video-, Musik- und Fotoformate per Knopfdruck direkt
auf dem Fernseher wieder. Dabei übernimmt die USB-Schnittstelle die Stromversorgung
der angeschlossenen Geräte, sodass keine zusätzliche Verkabelung notwendig ist.
aber USB kann halt nur 5 Volt und eine Festplatte ist nicht darauf ausgelegt über USB ihren Saft zu bekommen.
Preisbereich wäre alles unter 60-80 €.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Extrene 500GB Platte ?

USB 3 liefert mehr Strom als USB 2, daher kann sie wohl mit Strom versorgt werden.
Aber welche gut ist, weiß ich auch nicht, hab mich damit noch nicht beschäftigt.

Der hat eh nur 2.0 , geht mir nur darum das ich das dann am PC schnell habe , aber ich denke external Sata geht auch ganz gut.
Habe ja am Gehäuse oben extra so einen Stecker , sollte den aber auch mal ins MB stecken :ugly:

Achso, ich dachte, du willst dir ein neues externes Gehäuse kaufen.
Mach das doch einfach, USB 3 Gehäuse gibts schon und dann baust du eine Festplatte deiner Wahl rein.

Ganz doofe Frage , kann die HDD dann auch USB 3.0
Und ich denke das ich dann viel teurer bin als wenn ich einfach ein "Kompaktversion" kaufe.
Ich reiche den Link zu Chip gleich mal nach ......

Über die "Kommunikatin" zwischen USB 3.0 und HDD brauchst du dir keine Gedanken machen. Im Externen Gehäuse sitzt quasi ein Übersetzer, der beide miteinander verbindet.
Bezüglich Stromversorgung:
Es gibt USB Platten, die mit zwei USB-Anschlüssen auskommen und darüber Datentransfare und Stromversorgung realisieren, diese sind aber meist "etwas" langsamer.
Größere Platte über USB, und ich meine eSATA funktioniert genauso, benötigen eine eigene Stromversorgung. Darunter wird wohl auch der Vorschlag von quantenslipstream fallen.

MfG
Jara

Zurück