Welche empfehlt ihr ?

XPgamer1200

Kabelverknoter(in)
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich würde ich zur RX 480 greifen, wenn ich zwischen den beiden Karten wählen müsste. Grund ist der höhre Vram =)

480.

Warum? Weil die mehr Speicher hat.

Und wird speicher gebraucht, bringen 100FPS nichts, wenn die ruckeln wie 20FPS nur weil der Speicher nicht mit den Daten hinterher kommt!

Speicher auf Grafikkarten: 3, 4, 6 & 8 GB VRAM im direkten Vergleich - ComputerBase

Da ist ein Test sogar dazu!

Die 480 mit 8GiB hat stabilieren Frametimes, aber hier und da weniger FPS. Aber was bringen mehr FPS wenn es trotzdem Ruckelt? Nichts!

Okay ich bin von der 480 überzeugt (Danke wieder an dieser stelle ;) ), habe aber noch die frage welches Partnermodell könnt/ würdet Ihr empfehlen ? Ich schwanke ja zwischen asus und msi, vielleicht wisst ihr was besseres ? Also (vielleicht hilft das) mir ist der Preis relativ egal (muss ich halt länger sparen :P ) und Lautstärke auch, habe einen gedämmten Meditower und spiele mit Headset

Von der Leistung her unterscheiden die sich nur geringfügig.
Die Asus ist lt. Test aber deutlich lauter als die msi (Quelle: PCGH 12/16)

Von der RX480 soll die Xfx das beste PCB haben. Die MSI soll auch eines der Topmodelle sein, halt etwas teurer.

Das Netzteil passt meiner Meinung nach nicht. Mit 400W kommst du nicht weit. Die RX braucht 200-250W und die CPU 91 Watt. Dann noch den Rest dazu und es ist ausgereizt. Da die Graka wie die CPU übertaktbar ist und sich beim OC die Leistungen ändern, würd ich schon mehr Leistung nehmen. Unter 600 Watt würd ich nicht gehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Glaube kaum das der PC mit RX 480 über 300W liegt beim zocken. Daher sind die 400W absolut ausreichend gewählt. Ich persönlich würde zur MSI greifen. Die hat den besseren Kühler (der von ASUS ist auch bei den AMD Modellen seit der letzten Generation minderwertig) und kostet noch dazu 10 € weniger. Wozu mehr zahlen um weniger zu haben?

Noch ist der pc nicht gekauft, das wird noch gemacht. Wollte mir vielleicht doch ein 500 watt netzteil hohlen, weil wenn die eine grafikkarte nicht reicht, dann hohle ich die selber nochmal und lass die im sli laufen. | Kennt ihr vielleicht eins mit 500 watt das ein gutes Preisleistungsverhältnis hat ? (nochmals danke für all die Hilfe :);))

Bringt ja nichts wenn ich die Karten nicht zusammen laufen lasse. ...

Zwei fragen noch,

1. Welches Netzteil meinst du von Vengeance ?

2. Warum sollte ich die Grafikkarten nicht zusammen laufen lassen ?

Zurück