Welche Einstellung runterschrauben Witcher 2

GAMango

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute

Hab euch mal folgende Setting für Witcher 2 von mir hochgeladen.

0.jpg

Ich hab das Problem das es bei im in der Stadt von Flotsam (Wo ich grad im moment bin 1 akt oder so) etwas mehr laggt als wenn ich in der Wildnis bin oder in höhlen. Welche der Einstellung sollte ich das runterschrauben, damit ich nicht so viel and Bildqualität verliere, aber es trotzdem noch flüssig läuft?

Kannst mal das SSAO ausschalten, das bringt nicht wirklich was... Wie isn die Framerate?

Ich würde auch bei SSAO anfangen, das hab ich auch aus obwohls von der Leistung her kein Problem wäre. Ich finde es produziert einige unschöne Artefakte die mich mehr stören als das Fehlen von Schatten in Ecken und Ritzen.

Sag uns mal welche Hardware bei dir werkelt. Dann können wir dir besser helfen. SSAO ausschalten bringt nicht wirklich ein Plus an Leistung.

Ich möchte aber nicht aufrüsten. Mir kommt es nur darauf an welche Einstellung ich herunterschrauben kann, damit es flüssiger läuft und ich am wenigsten Grafikqualitätverlust hab.

Wie gesagt will ich nicht aufrüsten da ich kein geld habe. es sei denn dü möchtest mir gerne eine neue graka spendieren. wenn nicbt könntest du dich der anfangsfrave widmen und mir sagen was ich nun in den einstellungen runtersertzen soll?

Ohne das Speil zu kennen, "Vertikale Synchronisation" und das genannte "SSAO" kannst du getrost deaktivieren, wirst dann mal sehen, was das alles bringt. :)

Das kann dir hier wahrscheinlich keiner so genau sagen, das musst du selber rausfinden... Wie sich manche das vorstellen, es werden mal kurz 2-3 Daten in den Raum geworfen und dann wird sofort per Ferndiagnose alles aufgeführt.. ^^

Ich würd mal anfangen mit der kleinen Karte alles auf normal zu stellen, die Sichtweite auf niedrig etc. und mich dann rantasten, was möglich ist. Wie schon Eingangs erwähnt, wäre es vllt. sinnvoll mitzuteilen wieviele Frames Du hast..

Hallo mein System seht ihr ja in der Sig. wenn ich bei mir die Einstellung bei The Witcher 2 auf sehr hoch setze habe ich max 16-17 Frames. Desaströs. Was ist da drinn wenn ich nvidia TReiber die 3D Kacke da deinstalliere? soll ja was bringen.

beiden schatten qualitäts einstellungen auf medium (macht fast keinen unterschied)
SSAO ausschalten.
Motion Blur ausschalten (machen recht viele net wegen performance sondern weil die optik nervt ^^)
auf jedenfall Ubersampling ausschalten!
Anti-Aliasing ausschalten.
wenns dann noch immer zu viel ruckelt:
Depht of Field - Gameplay ausschalten.

viel erfolg.

Also ich kann dir nur empfehlen erst mal alles nur auf Hoch oder medium zu stellen mit der graka kannst es nicht auf sehr hoch zocken.
Ich hab ne gtx 580 uc und hab selbst probs wenn ich alles anmache. und stell ein bisschen im grafiktreiber profil ein, das brings voll so holst den rest raus. du musst halt alles ausprobier, jedes system braucht seine ganz eigene einstellung... also probieren probieren probieren

Hi,
ich benötige auch Hilfe....
Mein System erstmal:
GTX 470 SC
W3520 ungetaktet (also i7 920 DO Stepping)
6GB DDR3
Windows 7 64 Bit

Ich hab ein sehr komisches Problem, wenn ich das Spiel starte habe ich in der Stadt Flotsam (im Prolog lief immer alls sehr flüssig) gute 30-35 und manchmal auch 40 fps (bei @max in 1600*1200 ohne Übersampling), nach ca. 15 Min stürzen die fps extrem ab und ich hab maximal 13-14 fps, woran kann das liegen?
Patches sind drauf (also 1.1 und 1.2), auch der neue Treiber (275.33), es hilft jedoch nichts, kann es am Ram liegen?
Ich habe mal auf Fenstermodus und 800*600 umgeschaltet, ca. 350 MB waren laut Task Manager "frei", wieviel "im cache" oder "verfügbar" war weiß ich jetzt nicht mehr, welches ist denn ausschlaggebend?
Bedanke mich schonmal!
MfG
Boby

Zurück