MoinMoin oder besser NachtNacht,
ich kauf keine Rohlinge mehr, weder CD noch DVD erst recht keine BlueRay.
Hab zwar einen DVD-Brenner benutze es aber nicht mehr.
Meine Filme und Musik sammle ich, seit der Preis stimmt in USB-Sticks.
Wenn mein 2t PC neu aufgesetzt werden muss mache ich es über USB-Stick. Der PC mit dem DVD-Brenner (siehe Signatur) wird ende des Monats ausgemustert. Das neue wird ohne ScheibenMedien auskommen, wozu auch!?.
Überhaupt finde ich das die Aera der "Scheiben" abgelaufen ist.
Die DVD ist grade dabei von BlueRay abgelöst zu werden. Also müssen Sammler neue Rohlinge kaufen und alles umkopieren, wieder mal. Wie damals von der Vinyl Scheibe auf CD, das war vielleicht ein hipe. Und dann von der CD auf DVD. Wo soll das enden?
Das einzige Medium das auch zukünftige Formate speichern kann ist der USB-Stick
Das Zeitalter der USB-Sticks ist, wie ich finde längst angebrochen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit wann Musik und Filme in USB-Sticks verkauft werden.
Wer Filme und Musik sammelt sollte anfangen USB-Sticks als Speichermedium zu sammeln.
Der Vorteil von USB-Sticks ist das kein zusätzliches Abspielgerät nötig ist, denn es gibt schon längst Fernseher, Reciever,..., usw mit USB-Anschlüssen. Ausserdem werden sie immer billiger und die Zugriffszeiten immer besser.
Das USB-Anschlüsse Abwärtskompatibel sind ist ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil, denn dadurch wird der Zeitpunkt Zwangsweiser Umstieg auf neue Medien erheblich verzögert. Ein enormes Sparpotenzial gegenüber ScheibenMedien die bei jeder Verbesserung ein neues Abspielgerät und neue Rohlinge brauchen und dadurch ständig kosten verursachen.
Hoffe geholfen zu haben.