Welche Digitalkamera von diesen 4

BlackEdition

Kabelverknoter(in)
Nun ich suche momentan eine Digitalkamera da meine alte Kamera mit Film einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
Hauptsächlich würde ich Landschaftsbilder / Hardwarebilder / Schnappschüsse fotographieren. Aber auch mal ein Kurzes Video drehen.
Bisher hatte ich mir diese vier Kameras herausgesucht:
Casio EXILIM EX-Z80 BK
Canon PowerShot A590 IS
Casio EX Z100 SR
Panasonic DMC-FS3EG-K
Könntet ihr mir zu einer von diesen (oder einer anderen) raten, bzw von einer abraten?

Für deine Anwendungsbereiche wäre die Canon Powershot A590 IS gut.

Denn wie ihr Name schon sagt, hat sie einen optischen Bildstabilisator eingebaut, der kleinere Wackler ausmerzt.
Z.b. wenn man beim Hardware fotografieren vor Freude zittert:D

Und dann hat sie auch 4* opt. Zoom, was auch ein nettes Gimmick ist, da die meisten Digicams nur einen 3-fachen Zoom bieten.

Ein weiterer Vorteil ist, dass sie mit normalen Batterien betrieben wird, und falls diese mal leer gehen kann man notfalls welche nachkaufen.

Bei solchen Digicams empfiehlt es sich aber z.b. Sanyo Eneloops und ein gescheites Akkuladegerät zu kaufen oder zu besitzen. Ist praktischer als dauernd Batterien zu kaufen.

:D
4* opt. Zoom hat auch die Casio EXILIM EX-Z100 SR und dazu 10 Megalpixel (A590 IS: 7). Aber macht das überhaupt einen Unterschied?
Die Casio hat einen Bereich von 28-112 mm Brennweite und die Canon 35-140 mm Brennweite.

Das heißt, dass die Casio mehr Weitwinkel hat, du aber dafür nicht so weit an entfernte Dinge ranzoomen kannst.

Die Casio hat 10 Megapixel, und das ist bei Digicams eher schlecht, da sie bedingt durch einen kleinen Sensor viel Bildrauschen bei hohen ISO-Werten entwickeln.

Und außerdem reichen 8 Megapixel locker.

Zurück