Kaufberatung Preis ca. 300€

Titan2k4

PC-Selbstbauer(in)
Kaufberatung Preis ca. 300€

Hallo liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Kamera. Spiegelreflex wäre ganz gut und so wie ich meinen Kumpel verstanden habe, sind diese Bridge-Kameras mit Spiegelreflex-Objektiven ausgestattet, welche halt nicht getauscht werden können, aber es sind Spiegelreflex. Ist das richtig?

Was haltet ihr von diesen Kameras? (Siehe unter diesem Abnschnitt) Taugen die was? Ich fotografiere nicht professionell und bisher ist Fotografieren auch kein Hobby von mir gewesen. Könnte sich evtl. ergeben aber momentan möchte ich zumindest mal Videos und Fotos in hoher Qualität aufnehmen können und Videos in 1080p sollte die Kamera können.

Nikon Coolpix P510

Panasonic Lumix DMC-FZ62EG-K

Auch sollte die Kamera einen guten Zoom besitzen, weshalb mir gerade die Nikon zusagt. Könnt ihr mich etwas im Zusammenhang mit diesen Kameras aufklären und die Frage beantworten, ob es Spiegelreflex-Kameras sind?

Und welche Speicherkarte würdet ihr mir empfehlen? Sollte schon orgendlich was drauf passen.

*edit*
Das mit dem GPS hört sich bei der Nikon auch gut an.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Beste Grüße

Nein. Eine Bridgekamera ist keine Spiegelreflex. Eine DSLR besitzt einen optischen Sucher und einen Spiegel der das Bild, das durch das Objektiv aufgenommen wird, in den Sucher umleitet. Das zweite Merkmal einer Spiegelreflex sind wechselbare Optiken. Die Qualität der Bridgeobjektiv ist ok, kann aber nicht mit Spezialobjektiven bei einer DSLR mithalten. Achtung, diese Aussage habe ich sehr allgemein gehalten.

AW: Kaufberatung Preis ca. 300€

Hey... Jo gebraucht ist nicht unbedingt meins. Ich hätte auch ganz gerne eine Garantie, falls mal was passiert oder so.
Und ich denke ich bleibe bei den Bridge Kameras. Da gibt es ganz brauchbare die Panasonic Lumix FZ200 ist wohl der Spitzenreiter. Bin noch nicht sicher, aber die könnte es werden. Ich will einfach einen allrounder haben, ohne dass ich etwas wechseln muss oder so.

MFG

Zurück