• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche dieser Grafikkarten GTX 1070? PCB MSI, Gigabyte.

SJIJRL

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,

brauche mal euren Rat bzw. Hilfe.

Ich möchte mir eine 1070 GTX holen, aber schwanke zwischen MSI und der Gigabyte Extreme Edition.

Meine Frage bezieht sich gerade rein auf das PCB der beiden Grafikkarten, wie ich in Erfahrung gebracht habe, verwendet Gigabyte die Nvidia Standard PCB's, aber MSI hat ein eigenes rausgebracht.

Das Irritiert mich jetzt etwas, weil ich nicht weiß welches PCB das bessere ist.

MSI wirbt mit Japan-made Solid Capacitor also diese Runden Teile auf dem PCB.

Und wenn man die beiden PCB's anschaut hat Gigabyte auch bei der Extrem Edition kaum dieser Solid Capacitors.
Asus nutzt wie MSI auch Solid Capacitors.

Hier mal 2 Beispiele MSI und Gigabyte:

MSI: https://www.techpowerup.com/reviews/MSI/GTX_1080_Gaming_X/images/front.jpg
Gigabyte: https://www.techpowerup.com/reviews/Gigabyte/GTX_1080_G1_Gaming/images/front.jpg

Für was sind diese Solid Capacitors? und welches PCB ist stabiler?
Ich Frage weil ich bei Fernseh Reparaturen gesehen hab, dass solche Solid Capacitors aufquellen und der Fernseher so nicht mehr funktioniert wie er soll.
Nach dem Auswechseln dieser Solid Capacitors durch neue Solid Caps, geht der Fernseher wieder einwandfrei.

Nun meine Befürchtung, dass auch die Grafikkarten Solid Capacitors so kaputt gehen könnten, bzw. wieso nutzt Gigabyte kaum welche und MSI sowie Asus doch?

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal.

LG

SJIJRL


Anhänge:
1. PCB MSI
2. PCB Gigabyte
 

Anhänge

  • MSI PCB.jpg
    MSI PCB.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 389
  • Gigabyte PCB.jpg
    Gigabyte PCB.jpg
    368,3 KB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet:

GhostsOfOpa

PC-Selbstbauer(in)
Da musst du dir wenig Sorgen machen, die Karten sind technisch einwandfrei.
Allgemein ist der Kauf Ansichtssache, willst du übertakten, soll sie flüsterleise sein usw...
 
Oben Unten