Welche der SSD´s würdet ihr nehmen?

Die momentan in der Auswahl steht, soll nicht gut sein.
Die Kingston NV3 ist wohl für niedrigste Ansprüche gerade so OK-ish... In der Tat sollte man lieber gleich zur einer besseren den Aufpreis zahlen.
welche der SSD´s würdet ihr alternativ nehmen
Ich hätte lieber gleich eine 990Pro genommen, und noch wichtiger: gleich zu mehr Kapazität gegriffen, 1TB ist heutzutage echt nicht viel und nach paar mehr Games ist die SSD schnell am Limit. Wenn Dir eine 4TB zu teuer ist, dann wenigstens auf 2TB gehen.
Crucial ist gar nicht in der Liste, wie kommt das ?
Wundert mich auch, sind aber genug andere Gute dabei.
Ich würde (wenn Dir schon eine 990Pro zu teuer ist) wenigstens zu einer WD SN850X greifen - diese gibt es allerdings nur bei 1TB-Alternativen zur Auswahl. Ansonsten: Kingston KC3000 oder fast baugleiche Fury Renegate (diese ist leicht besser, aber nicht der Rede wert, eine KC3000 hat dagegen etwas mehr brutto Kapazität - 1024/2048/4096 statt 1000/2000/4000 - hätte eigentlich die Fury Renegate leicht teurer erwartet, dort schwankt das aber je nach Kapazität).

Ich würde ganz klar zur Western Digital SN850X greifen. Samsung, die einfach Firmwareupdates seitens des Kunden voraussetzen, statt mal was funktionierendes auf den Markt zu bringen, meide ich persönlich inzwischen. Wenn man dann schaut, dass sie über ein Jahr länger gebraucht haben um PCIe5 ans laufen zu bekommen... kann man schon abschätzen wie zuverlässig die sind. Waren früher führend und laufen inzwischen deutlich günstigerer Konkurrenz hinterher.

Alternativ wäre die Kingston Fury Renegade noch eine Wahl.

Also aus meiner Sicht wäre eine 980 Pro mit 1000GB ausreichend.
Schade, dass keine 980 Pro mit 2TB angeboten wird.
Wahrscheinlich würde ich aber eine 990 Pro mit 1 Tb nehmen, wobei die Frage aufkäme, wofür?
Denn das merkt man ja nur beim kopieren von Daten zwischen den SSd´s
Vielleicht wäre es schlauer eine größere Disc zu nehmen, oder 2.

Aber Hand aufs Herz das ist nicht lange her, da hielt man eine 980Pro für überflüssig, anhand der "gewaltigen" Leistung und der TBW Wert?
Die gehen nicht kaputt, nicht die von Samsung, zumindest keine Pro.
Ich habe noch nie eine SSD sterben sehen und ich wette meine 910 Series hat zich Petabyte geschrieben?
Selbst meine X25-M, oder 310 Series m-Sata würde nicht groß negativ auffallen. Ach ja, eine 840 EVO m-Sata ging mir mal kapputt, aber nur weil ich Depp den Aufkleber abmachte und ein saftiges Wärmeleitpad draufmachte.

Also 980 Pro und dann eine gebrauchte dazu würde ich machen.

Zurück