Welche der Mäuse is ttechnisch am Besten ?

AW: Welche der Mäuse is ttechnisch am Besten ?

Wie kommst Du eigentlich darauf das die Diablo Maus eine Sensei ist ? Die Sensei ist ja teurer. Warscheinlicher ist doch das diese Diablo Edition teuerer wäre als die ,,Grundmaus" oder ? Ist es vieleicht eher die XAI ?

Das war rein von der Optik mit den 7 Tasten und deren Anordnung, sah halt genauso. War auch nur der optische vergleich damit ich weiss dass sie beide gleichgut in der Hand liegen.

Naja beide scheinen nur 5 Tasten zu haben, die Sensei hat 7 . Kann doch beim spielen vom Vorteil sein oder ?

Von den 7 Tasten sind aber nur 5 richtig zu benutzen. Die Sensei und die AM sind symmetrische Mäuse. Die kann ein Links und Rechtshänder benutzen. Die EC und die DA ist eine ergonomische Maus. die sind meistens nur für Rechtshänder mit Ausnahme der DeathAdder Left-Hand Edition. Empfehlen würde ich das nicht alle 7 Tasten der Sensei zu benutzen. Die 2 an der rechten Seite sind mit dem kleinen Finger so gut wie nicht zu benutzen. Dafür sind die ja auch nicht gedacht.

Die AM hat den besseren Sensor im Vergleich zu der EC.

Um nochmal alles zusammenzufassen :-)

Ihr würdet der DA die Zowie EC1 vorziehen
Ihr würdet der Sensei die Zowie AM vorziehen

Die AM hat des besseren Sensor, was aber einem normal User wie mir wohl nicht auffallen würde.

Also kann man sich ruhigen Gewissens zwischen der EC1 und der AM entscheiden, je nachdem welche Ergonmie einem besser gefällt.

Ich denke es wird dann eine dieser beiden werden obwohl mir die SteelSeries Sensei Fnatic-Edition auch recht gut von der Opzik gefällt.

Der Sensor der AM ist schon besser als von der EC. Alleine deswegen schon weil der Sensor der AM kein Angle Snapping hat und keine horizontalen Mausbewegungen korrigiert werden. Bei der AM reagiert der Sensor so wie er soll auf die Handbewegung. Bei der EC ist eine leichte korrektur vorhanden.

Zurück