Welche der beiden CPU ist besser?

AW: Welche der beiden CPU ist besser ?¿?

zum Spielen ist der i3 einen Tick besser.
Für Videos ist der Fx etwas besser.
Wirf also eine Münze und schau was dir wichtiger ist.

Rendern+ Games mit nem i3? Ich würde da eher zu einem i5/xeon tendieren.

Was ist Skill? Also welches Game?
Zum Rendern wäre eventuell QuickSync eine Option für dich..

obwohl die i3 garnicht so schlecht sind.... kann aber nur sagen was ich bei nem kumpel gesehen bzw zusammengebaut hab, weil der einen wollte.
das ding is weitaus flotter als von meiner seite erwartet

obwohl die i3 garnicht so schlecht sind.... kann aber nur sagen was ich bei nem kumpel gesehen bzw zusammengebaut hab, weil der einen wollte.
das ding is weitaus flotter als von meiner seite erwartet
Ist doch logisch, viele Games können immer noch nix mit mehr als 2 Kernen anfangen. Deswegen stehen die i3 dank hoher Leistung pro Takt noch sehr gut da:daumen:

Gruß

Ich denke mal so viel Geld hat er nicht, sonst würde er ja einen anderen Vergleich aufziehen.

@Mic, was macht QuickSync?

Intel® Quick-Sync-Video
+
Der Uralt-Artikel :ugly::
Die Geheimwaffe von Sandy Bridge: Quick Sync - Intels Core-CPUs der zweiten Generation: Das Sandy Bridge Review
+folgende Seite für Benches mit Uralt Prozessoren :ugly:
Quick Sync Vs. APP Vs. CUDA - Intels Core-CPUs der zweiten Generation: Das Sandy Bridge Review

Ist aber qualitativ nicht für jeden zufriedenstellend und es wird nicht von jedem Programm unterstützt. Müsste man sich eben mal anschauen ob es passt.

Übrigens:
Ich find meinen i3 auch super :ugly:

Rendern+ Games mit nem i3? Ich würde da eher zu einem i5/xeon tendieren.
Vielleicht hast Du ja andere Ansprüche, andere finanzielle Voraussetzungen und weniger Geduld. Der TE wird einen Grund gehabt haben, die beiden erwähnten Prozessoren auszuerkiesen.

Ich denke auch, das du den schon längst rausgeschmissen hättest, wenn es bei dir irgendwo ernsthafte Performance-Probleme gegeben hätte. Und an der GTX770 solls ja nicht liegen;)

Gruß

Denke auch.
Bisher hatte ich in keinster Weise irgendwelche Probleme.
Nur mein Ram läuft über. Wird Zeit das ich 2x8Gb bekomme :ugly:

naja denke aber das er nicht die bombe beim rendern sein wird, denke da issa er ne krücke xD

ich hab mir als ich vor 2jahren noch schüler war den i5 2500 gekauft um zocken zu könn... habs bereut dasses kein K war-.-

Ich hatte im Juni von nem Kumpel den alten PC gekauft (150€).

i5-2500k, Gigabyte Mainboard, 8GB Ram, GTX 560Ti mit Case usw. (war ein Komplett System von JE Computer hier in Berlin).

hatte zuerts auch den i5 mit ner gtx 560, dann mit ner 670 und das lief schun viel besser xD

Da ich hier quasi beide Prozzis da hab(fx 6300+ i3 4130), würd ich sagen, beide haben so Ihre Reize :D. Für so eher Singlecore Sachen wie WoT nutz ich meinen I3, der FX6300 dient eher mal für Videobearbeitungsgeschichten, wobei ich glaube, wenn das entsprechende Programm die Graka zum Rendern nutzen kann, sind beide ziemlich ähnlich schnell.

Zurück