Welche der beiden CPU ist besser?

Da ich hier quasi beide Prozzis da hab(fx 6300+ i3 4130), würd ich sagen, beide haben so Ihre Reize :D. Für so eher Singlecore Sachen wie WoT nutz ich meinen I3, der FX6300 dient eher mal für Videobearbeitungsgeschichten, wobei ich glaube, wenn das entsprechende Programm die Graka zum Rendern nutzen kann, sind beide ziemlich ähnlich schnell.

Oder die IGP.
Wenn beide ähnlich schnell sind bleibt der i3 am Ende halt effizienter.
Damit i3 > FX 6xxx :daumen:

Darf ich mich mal in die Diskussion einklinken?

Setzt Minecraft nicht besonders auf viele Kerne also z.B. 4 statt 2? Ich weiß, dass AMD verschmäht wird, aber, ist der FX 6300 nicht vielleicht besser geeignet?
Wenn er BF3 oder Skyrim etc. spielen würde, dann würde ich auch zum i3 tendieren, aber so?
Ich freue mich über Rückmeldung.

MfG wiitii1000

Darf ich mich mal in die Diskussion einklinken?

Setzt Minecraft nicht besonders auf viele Kerne also z.B. 4 statt 2? Ich weiß, dass AMD verschmäht wird, aber, ist der FX 6300 nicht vielleicht besser geeignet?
Wenn er BF3 oder Skyrim etc. spielen würde, dann würde ich auch zum i3 tendieren, aber so?
Ich freue mich über Rückmeldung.

MfG wiitii1000

Minecraft setzt auf 1 maximal 2 Kerne. Deswegen auch so den i3.

minecraft bezieht ein plus aus singelcore leistung.
hier ist die höhere taktrate von amd verwirrend... amd hat zwar nen höheren takt, aber inet definitiv ne hähere leistung pro mhz, weswegen ich jedemzocker intel empfehle weilse in games eig immer bisser sind

Zurück