Welche der beiden 5850 Grakas?

hollyberg

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich will mir eine HD 5850 holen. Ich weiß aber nicht ob ich die von Sapphire nehmen soll oder doch von HIS oder ein ganz anderer Hersteller. Welche könnt ihr momentan empfehlen und/oder sollte ich warten bis das Angebot der Grakas zu nimmt, da der Preis ja noch recht hoch ist, weil die nicht lieferbar sind.

Warte lieber noch wenn du kannst, auf den Release der Fermi und kauf dir dann eine 5850 mit alternativer Kühlung oder bau dir einen Scythe Setsugen auf ein Referenz Modell.

Dann hol dir ne 5850 und nen Setsugen, das Referenzdesign wird für Meinen Geschmack zu warm, bin von meiner 4850gs eine Max Temp von 50°C gewohnt, und das erreichen die ja schon im idle.

Außer die Kühllösung oder die Aufkleber wohl nicht bei der Hardware, die Karten werden aber bestimmt mit einem Hauseigenen Bios ausgestattet, welches sich wohl nicht sehr unterscheidet außer vielleicht von der Lüfterreglung her, die man aber selber mit Tools regeln kann.

nein, die aktuellen 5850 sind alle gleich. es gibt nur unterschiede im BIOS -so lässt sich z.B. die Saphire am besten übertakten. Aber die Unterschiede sind so maginal, dass ich lieber auf den Preis achten würde.. man munkelt, die 5830 würde Feb/März endlich erscheinen. 18.2. wurde wohl genannt, wobei ich mich nicht darauf verlassen würde.. spätestens nach der Cebit im März sollte es wieder interessant werden :D

achso. naja, werd wohl warten bis nach der CeBit. Vielleicht geht der Preis nach noch runter und das Angebot werd größer, im Moment ist die ja kaum lieferbar

Ich habe auch kein Lust mehr auf Fermi zu warten,aber am Ende ist die besser und man ärgert sich später über einen Fehlkauf!

also ich würde dir zur sapphire raten wobei es kaum nen unterschied macht welche 5850 da nimmst wenn sie eh im referenz design ist. hab mit sapphire nur positive erfahrungen gemacht. muss halt abwägen ob du wegen der langen wartezeit aufgrund der verfügbarkeit (ich warte seit 6wochen auf meine sapphire) nicht gleich auf nvidia wartest, die aber bestimmt teurer wird. also schnapp dir ne verfügbare 5850 und werde glücklich :D

Zurück