• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche cpu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geeone

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Rtx 3070
550 W bequiet straight power
Msi b550 carbon
16gb gskill ram
Budget
400
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hey ich habe eine 3070 master verbaut und zur Zeit den amd ryzen 5 3600. ich habe das gefühl das die Komponenten nicht ganz gut matchen. Welche Cpu könnt ihr mir empfehlen? Preis geht bis 400€ ca vllt etwas mehr

Wenn du spielen möchtest, ist das die perfekte CPU.

Dazu noch 32GB RAM:

Perfekt.

Hey ich habe eine 3070 master verbaut und zur Zeit den amd ryzen 5 3600. ich habe das gefühl das die Komponenten nicht ganz gut matchen. Welche Cpu könnt ihr mir empfehlen? Preis geht bis 400€ ca vllt etwas mehr
Wieso hast du das Gefühl? Was läuft denn nicht, nach deinen Anforderungen? Klar der 5800x3D wird schneller sein wie dein 3600er. Die Frage ist nur, ob er das muss ^^.

Wieso hast du das Gefühl? Was läuft denn nicht, nach deinen Anforderungen? Klar der 5800x3D wird schneller sein wie dein 3600er. Die Frage ist nur, ob er das muss ^^.
Glaube die graka ist gedrosselt merke ich an den fps. Csgo läuft auch nicht gut mit wenig fps. Habe alles probiert schon und es ändert sich nicht

Wenn du spielen möchtest, ist das die perfekte CPU.

Dazu noch 32GB RAM:

Perfekt.
Dankeschön was ist denn mit dem ryzen 9?

Zuletzt bearbeitet:

Einmal was zum Durcharbeiten, danach bist du schlauer (vorallem der Teil mit dem Bottelneck)

Der geht nicht, weil kein Budget da.
Dafür wäre ein neues MB und DDR5 Rams notwendig.
Fängt irgendwo bei 600-700 € an.
Gibt noch auch welche für das am4 mb und ddr4
Dein Ernst ^^. CSGO läuft doch gefühlt auf nem Tamagotshi ^^. Wie viele FPS bekommst du da? Welche Auflösung?
Unter 200 und mikroruckler

Einmal was zum Durcharbeiten, danach bist du schlauer (vorallem der Teil mit dem Bottelneck)
Hab ich gemacht hat alles nicht geholfen

Was hast du gemacht? und wie waren die Ergebnisse? Welcher Teil an deinem REchner war wie ausgelastet beim Zocken? Das man den Leuten immer alles aus der Nase ziehen muss, du willst Hilft nicht wir...
Ich habe Benchmarks gemacht dort war alles gut. Kein Teil ist beim zocken wirklich ausgelastet Cpu meistens 50-70 grad. Grafikkarte ist meistens bei 50 grad. Die Ram Frequenz habe auch schon hochgestellt weil Sie nicht voll war. Dies hat leider auch nichts gebracht. Ich habe treiber neuinstalliert Bios update gemacht und leider alles ohne Erfolg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück