Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Das hab ich verstanden, wäre das dann der coffee lake. Das versteh ich aber nit ganz. Wie kann es sein das ein intel 6 kerner, sagen wir 4ghz getaktet,10 mal schneller pro kern ist als ein jetziger ryzen 7 mit 3,6ghz takt. Sind die kerne bei amd schlechter als die von intel? Ist denn kern nicht gleich kern egal ob intel oder amd?
Ein spiel das auf 6 kerne ausgelegt ist, wo würde es besse laufen. Auf nem kommenden 6 kerner intel, sagen wir auch 3,6ghz getaktet oder auf nem ryzen 7 mit 8 kernen auch 3,6ghz getaktet.
Es gibt kein Spiel, das auf 6 Kerner ausgelegt ist.
Die Game Engine kann je nach dem mehrere Threads auslasten. Mal nur 4, mal 8, mal 12 oder 16 oder mehr.
So kann es sein, dass ein Game auf einem Prozessor mit 4 Threads schneller läuft als auf einem mit 16 Threads -- einfach weil der 4er höher taktet.
Oder auf einem mit 8 Threads läuft es genauso gut wie auf einem mit 16 Threads -- weil das Game mit so vielel Threads nichts mehr anfangen kann.
Oder eben auf 16 Threads läuft es am Besten. Aber eben auf 8 nicht wirklich schlechter.
Niemand kann in die zukuft sehen. Der Trend geht zu noch mehr Kernen. Wann und wie sich das dann durchsetzen wird, bleibt abzuwarten.
6 Kerne im Desktop gibt es ja schon seit 7 Jahren.
.gif)

ich hoffe es wird deutlich was ich meine