Welche CPU?

EKL Alpenföhn "Gletscherspalte" der kann kühlen, das hat er bei meinem alten E6600 @ 3,8Ghz Vcore 2,0V gezeigt. Er hat ihn wenigstens noch auf 80°C gehalten CPU hat überlebt xD. Allerdings würde ich persöhlich den nicht benutzten, nicht im 1. PC.

Also als CPU würde ich dir einen E8400, E8500, Q6600 oder Q6700 empfehlen je nachdem ob Duo oder Quad.
Als CPU Kühler, Zalman 9700 LED (NT), Noctua CPU-Kühler NH-U12P, Thermalright IFX-14, Thermalright Ultra-120 eXtreme.

Kauf dir den Q6600 und du wirst es nicht bereuen. 3,2-3,6 Ghz mit nem guten Kühler sind locker drin.

Welches Mainboard und Ram hast du eigentlich ?

Wenn du nen günstigen DualCore suchst -kauf dir den 8400 (4 GHz sind immer drin)

Also als CPU würde ich dir einen E8400, E8500, Q6600 oder Q6700 empfehlen je nachdem ob Duo oder Quad.

Denn CPU Emphelungen schliesse ich mich voll und ganz an.

Als Kühler, lass dei finger von diesen Zalmann dinger die kühlen zwar gut sind aber definitiv nicht silent. Hatte seber mal einen spreche also aus erfahrung.

Als große emphelung von meiner seite der Noctua NH-U 12P kostet zwar ne stange gel das ist dann aber gut investiert. Sehr leise das teil und lässt sich mit deinem MB auch regeln. Hab denn jetzt auch gerade drinne und ich bin überzeugt:daumen:. Hab nen paar bilder im sysprofile.

Grüsse

Hallo Leute,
ja ist ok.
Hab nach euren Empfehlungen mal recherchiert.
Der Zallman soll sich unter Vollast wie n Staubsauger oder ne Turbine anhören.
Hab ich auch nix von wenn mein Schreibtisch vibriert.:ugly:
Der Noctua NH-U 12P fällt da schon in die engere Auswahl,der auch etwas Silent sein soll und ausserdem noch ohne Mainboardausbau anzubringen wäre.
Allerdings mit 60 Taken n stolzen Preis hat.

Was is den mit den Thermalrights?
Habe gelesen das die kompliziert im Einbau sind allerdings im Betrieb auch 1ste Sahne sein sollen!?
Preis/Leistung gesehen wären die jedenfalls am besten oder täusche ich mich?

Hallo Leute,
ihr habt mich überzeugt.
Hab mir nun den Noctua NH-U12P(Zallman zu laut) geholt und muss sagen k... die Wand an.
Unglaublich,hab sofort 20°C!!! weniger gehabt.
Bin natürlich sofort wieder am Ocen:ugly:
Bei 3,4GHz hab ich jetzt ne Max Temp von 57°C nach 30min Prime.
Bei 3,5Ghz sagt er mir:Fatal Error:rounding was 0.5 expected 0.4:confused: nach 4min.
Was kann das sein?
VCore hab ich schon auf 1,32V angehoben

Zurück