Welche CPU?

februa2010

Kabelverknoter(in)
Hallo PCGH Forum,
ich wollte mir einen neuen Pc zulegen und hänge noch bei der CPU.
Als Graka würde ich eine r9 270x nehmen und 8gb ddr3 1600 Ram.
Der pc wäre hauptsächlich für spiele z.B. Dayz,BF4,Far cry3 .
Preislich sollte die cpu unter 200€ liegen und vllt. Mit passendem Mainboard dazu.

Amd oder Intel ist mir egal.
Danke im Vorraus.

Dann werfe ich mal den i5 4570 in dir Runde mit einem Gigabyte GA-H87-HD3.

Wenns günstiger sein muss der AMD FX 6300 mit passendem Brett.

Bei 200€ für CPU und Board wird es aber nichts mit einem i5.
Da solltest du noch etwas Geld drauf legen.

Nimm eine Combo aus ASUS M5A97 EVO R2.0 (90) und FX 6350 (120)
Was haben eigentlich alle mit FX-6350 in letzter Zeit? Das Ding lohnt sich P/L-mäßig einfach überhaupt nicht, gerade ggü. dem 6300. Dann im Falle von AMD doch lieber nen 6300/8320 auf ein M5A97, je nach Budget ohne EVO. Außer der besseren Spannungsversorgung gibts zwischen EVO und Nicht-EVO meiner Meinung nach auch auch keine wirklich interessanten Unterschiede.

Also da kannst bissl sparen znd nen i5 4570 nehmen, nen xeon is bei der karte übertrieben, auch nen i5 4440 würde reichen

hol dir den fx 6300 übertakte ihn ein wenig und dazu ein board wie z.B. das gigabyte 970a-ud3.
dazu eine gescheite graka und es kann losgehen:)

Also da kannst bissl sparen znd nen i5 4570 nehmen, nen xeon is bei der karte übertrieben, auch nen i5 4440 würde reichen
Und du bedenkst nicht das er mal im laufe diesen oder nächsten Jahres die GPU wechselt :huh:, denn die Reise führt eindeutig in Richtung Mehrkern (denkt an die neuen Konsolen mit "8" Jaguar Kernen :daumen:).
Also ich würde auch den Xenon 1230V3 Empfehlen :daumen:

Würde auch den xeon empfehlen alein wegen der langlebigkeit da hast du erstmal eine weile ruhe, die AMD systeme sind zwar günstig und nicht immer schlecht, aber wenn müste da schon ein fx83.. her, und selbst da ist die single core leistung schwächer als beim xeon, alles bis auf bf4 packt intel zur zeit besser und das auch nur weil smt nicht so gut greift wie die 4 module der AMD fx

Ist schon verwirrend hier weil dir jeder was anderes auf schwatzen will :ugly:

Den fx 6300 kannst du aber komplett vergessen das lohnt überhaupt nicht.

MFG

Zurück