Welche CPU

AW: Welchen CPU

meine karte bremst die cpu aus ?

In Battlefield 4 JA, denn nur eine AMD RADEON ab der 7xxx Serie hat Mantle Support

Hier noch mal zum Durchlesen: AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 [Test der Woche]

Cod Ghost lagt immer so full hd und auf hoch

Das liegt wohl wieder an deiner Karte da diese wirklich sehr lahm ist [EDIT: Bevor ich hier noch schlafende Hunde wecke, poste bitte Mal dein ganzes System]

Für diese beiden Games ist es wirklich viel empfehlenswerter das Geld in eine neue Grafikkarte zu stecken. Wie schon gesagt r9 270, r9 270X

LG

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Ich weerde mir doch eine neue CPU kaufen.

Aber nur welche ?

Intel Core i3 3220 oder AMD FX 6300

Meine Jetzige ist AMD Athlon II X4 640.

Meiner Meinung nach ist der fx besser. (Ausgenommen du spielst SC2).

Was hast du derzeit für ein Board und planst du in naher Zukunft noch einmal aufzurüsten?

Seine GPu ist gleichauf mit net 7850 und die reicht für alles aus in mittleren. Settings.

Bei dem budget den fx6300. Leider kannste mit der GPU kein mantle nutzen bei bf4 schade

i3 4130 + gigabyte b85-HD3... Ist außer in BF4 und Crysis 3 gleich schnell oder schneller und du hast die Möglichkeit später auf einen i5 aufzurüsten der jeden FX zersägt.

Zudem bekommst du den deutlich geringeren Energieverbrauch (50% weniger!) und damit eingergehend den geringeren Kühlaufwand - beim FX musst du für einen leisen und ausreichenden Kühler nochmal 25€ drauflegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die FX kannst du halt auf dein derzeitiger Board stecken, bei den beiden anderen bräuchtest du ein neues Board. Zum Spielen ist der i5 am besten.

Ich meinte damit, dass die unterste amd cpu eine starken grafik kern mit dabei hat. (solange du aber eine extra gpu hast brauchst du das nicht und du kannst zu einer cpu ohne gpu part greifen.)

Und was ist mit den i3 4330 ist der gut ?

Der eine hat ja 6 kerne und der andere 2 hat das was miit den kernen zutun mit der leistung beim zocken ?

Zurück