Welche cpu?

Hydroxid

Freizeitschrauber(in)
Hi,
ich werde mir in den nächsten Monaten einen neuen PC anschaffen bzw. selber zusammenbauen.
Jetzt weiß ich nicht welche CPIU ich nehmen sollte.
AMD VS. INTEL?
Ich spiele Crysis 1+2, Battlefield BBC2 und 3 und Minecraft :)
Merkt man denn wirklich einen Leistungsunterschied beim zocken bei z.b. einem i5-2500k und nem x6 1090t oder x4 955?
Ich werde eh übertakten. Außerdem brauche ich meinen PC auch noch für Cinema 4d R12. Also kein reiner Gamingrechner.
Lohnt es sich auf die neuen bulldozers zu warten? Wie teuer werden diese sein? Oder lieber doch zu nem x6 1090t greifen oder nen intel?
lg

Also ich würde warten bis AMD mit seinen Bulldozern die Katze aus dem Sack lässt. Da wird man dann erst richtig sehen können wie schnell sie sind.
Bei Games merkt man nicht so den Unterschied zwischen einem 6 Kerner zum 4 kerner, da noch nicht so viele Games da sind, die diese Leistung nutzen können. Ist Cinema 4d R12 Grafik lastig oder Prozzi fressend?(ich kenn mich mit dem Programm nicht aus) Falls es CPU lastig ist, kann ein 6 kerner von Vorteil sein, jedoch muss das Programm auch die Kerne nutzen können sonst wäre es sinnlos.

Schlusswort: ! warten !

Maxons Cinema 4D ist ein Rayrtracer der ersten Stunde, wuerde mich schon sehr wundern wenn der nicht sogar von mehr als 6 Kernen Gebrauch machen kann, also ein 1090T waere da deutlich besser als ein 955BE , aber trotzdem ein "8" Kern/4Modul Bulldozer wird dann sicher Overkill werden !
Also wuerde ich auch sagen noch warten , denke es lohnt sich ...

mfg F-4

Zurück