• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Cpu und zusammenstellung?

Triblepown

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich möchte mir einen Rechner zusammenstellen für 800-900 Euro.
Womit ich eigentlich nur Mukke bearbeite und Aufnehme. Dazu kommt Bilder bearbeiten und ggf. Videos bearbeite. Gedacht hatte ich an einen Amd Bulldozer, oder doch besser Intel?
Brauche alles an Hardware bis auf Gehäuse.
Was könnt ihr mir empfehlen?

@ Face
danke dir für die zusammenstellung.
Mich würde aber nun Interessieren warum Kein amd Bulldozer? ist der schlechter?ach ja und Was für eine GraKa

Die Bulldozer sind nicht wirklich zum Spielen geeignet, die verbrauchen zu viel Strom und Intel hat momentan einfach die Nase vorne was Leistung und Effizienz angeht.

Grafikkarte ist die IGP der CPU, die packt das :daumen:

EDIT: Mist vertan, es geht ja gar nicht um einen Gaming Knecht :ugly:
Mehr Strom verbrauchen die trotzdem und eine zusätzliche Grafikkarte bräuchtest du auch noch.

Der Bulldozer (8320) ist unübertaktet ca. gleich schnell wie der Xeon, hat aber die doppelte Leistungsaufnahme...
Als Grafikkarte reicht die IGP vollkommen aus.

lest ihr auch? Will den nicht Zum Zocken sonden Bilder bearbeiten und Mukke aufnehmen....
Ok und was empfehlt ihr da nun amd oder nvidia ist mir egal im grunde preisleistung muss alles passen ;-)

Wozu ne Graka? Für's Bild aufm Bildschirm reicht die IGP (integrierte Grafikeinheit in der CPU)....

"Bilder und Videos bearbeiten" ist soooooooooooooooo ein *Arme austreckt* Begriff, vielleicht bissl präziser ;)

Du willst mir also sagen Bilder bearbeiten mit Adobe reicht IGP? kann ich mir nicht vorstellen.
Randern und Bilder bearbeiten halt Foto machen bischen bearbeiten hier was wech machen das was hin machen, glätten mehr Farbe etc. sowas halt.

Die meisten Filtern laufen sowieso bisher nicht über die GPU, außerdem kann auch die IGP zur Beschleunigung verwendet werden!
Mal ganz davon abgesehen, funktionieren auch alle Filter mit reiner x86-Leistung, dann ist die IGP nur für die Bildausgabe zuständig...

also du meinst also keine Graka rein ? Nur die IGP ?Wenn ich aber mal eine Graka nachrüsten will Was nehme ich dann am besten für ein NT ?

Ja, die IGP reicht aus.
Falls du eine Grafikkarte nachrüsten möchtest, würde ich wohl zu einer HD7750 oder HD7770 greifen, dafür reicht das 300W Netzteil auch noch locker aus.

Zurück