• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q2/21)

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC?

  • AMD Ryzen 9 5950X (16c/32t)

    Stimmen: 30 3,8%
  • AMD Ryzen 9 5900X (12c/24t)

    Stimmen: 67 8,5%
  • AMD Ryzen 7 5800X (8c/16t)

    Stimmen: 88 11,1%
  • AMD Ryzen 5 5600X (6c/12t)

    Stimmen: 27 3,4%
  • AMD Ryzen 9 3950X (16c/32t)

    Stimmen: 14 1,8%
  • AMD Ryzen 9 3900XT (12c/24t)

    Stimmen: 7 0,9%
  • AMD Ryzen 9 3900X (12c/24t)

    Stimmen: 42 5,3%
  • AMD Ryzen 7 3800XT (8c/16t)

    Stimmen: 9 1,1%
  • AMD Ryzen 7 3800X (8c/16t)

    Stimmen: 18 2,3%
  • AMD Ryzen 7 3700X (8c/16t)

    Stimmen: 72 9,1%
  • AMD Ryzen 5 3600XT (6c/12t)

    Stimmen: 6 0,8%
  • AMD Ryzen 5 3600X (6c/12t)

    Stimmen: 12 1,5%
  • AMD Ryzen 5 3600 (6c/12t)

    Stimmen: 55 7,0%
  • AMD Ryzen 3 3300X (4c/8t)

    Stimmen: 1 0,1%
  • AMD Ryzen 3 3100 (4c/8t)

    Stimmen: 0 0,0%
  • AMD Ryzen 7 2700X (8c/16t)

    Stimmen: 24 3,0%
  • AMD Ryzen 7 2700 (8c/16t)

    Stimmen: 6 0,8%
  • AMD Ryzen 5 2600X (6c/12t)

    Stimmen: 15 1,9%
  • AMD Ryzen 5 2600 (6c/12t)

    Stimmen: 13 1,6%
  • AMD Ryzen 7 1800X (8c/16t)

    Stimmen: 3 0,4%
  • AMD Ryzen 7 1700X (8c/16t)

    Stimmen: 6 0,8%
  • AMD Ryzen 7 1700 (8c/16t)

    Stimmen: 4 0,5%
  • AMD Ryzen 5 1600X (6c/12t)

    Stimmen: 11 1,4%
  • AMD Ryzen APU (Zen(+))

    Stimmen: 1 0,1%
  • AMD FX-9xx0/8xx0[E] (4m/8t)

    Stimmen: 2 0,3%
  • AMD Phenom II X6/X4/X3/X2

    Stimmen: 1 0,1%
  • Sonstige AMD-CPU (Kommentar)

    Stimmen: 9 1,1%
  • Intel Core i9-11900(KF/K/F/T) (8c/16t)

    Stimmen: 4 0,5%
  • Intel Core i7-11700(KF/K/F/T) (8c/16t)

    Stimmen: 4 0,5%
  • Intel Core i5-11600(KF/K/F/T) (6c/12t)

    Stimmen: 2 0,3%
  • Intel Core i5-11500(T)/-11400(F/T) (6c/12t)

    Stimmen: 2 0,3%
  • Intel Core i9-10900(KF/K/F/T) (10c/20t)

    Stimmen: 22 2,8%
  • Intel Core i7-10700(KF/K/F/T) (8c/16t)

    Stimmen: 13 1,6%
  • Intel Core i5-10600(KF/K/F/T) (6c/12t)

    Stimmen: 3 0,4%
  • Intel Core i5-10500(T)/-10400(F/T) (6c/12t)

    Stimmen: 6 0,8%
  • Intel Core i3-10320/-10300(T) (4c/8t)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Intel Core i3-10100(T) (4c/8t)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Intel Core i9 9900K(S) (8c/16t)

    Stimmen: 38 4,8%
  • Intel Core i7 9700K (8c/8t)

    Stimmen: 9 1,1%
  • Intel Core i5 9600K (6c/6t)

    Stimmen: 4 0,5%
  • Intel Core i5 9400F (6c/6t)

    Stimmen: 1 0,1%
  • Intel Core i7-8700(K) (6c/12t)

    Stimmen: 32 4,1%
  • Intel Core i5-8600K (6c/6t)

    Stimmen: 5 0,6%
  • Intel Core i5-8400 (6c/6t)

    Stimmen: 2 0,3%
  • Intel Core i7-7700(K) (4c/8t)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Intel Core i7-6700(K) (4c/8t)

    Stimmen: 12 1,5%
  • Intel Core i5-6600K (4c/4t)

    Stimmen: 5 0,6%
  • Intel Core i7-4790(K) (4c/8t)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Intel Core i7-4770(K) (4c/8t)

    Stimmen: 8 1,0%
  • Intel Core i5-4690(K) (4c/4t)

    Stimmen: 3 0,4%
  • Intel Core i7-4670(K) (4c/4t)

    Stimmen: 4 0,5%
  • Intel Core i7-3770(K) (4c/8t)

    Stimmen: 5 0,6%
  • Intel Core i5-3570(K) (4c/4t)

    Stimmen: 5 0,6%
  • Sonstige Intel-CPU (Kommentar)

    Stimmen: 44 5,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    790
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herbst 2015 - also Hälfte ist schon geschafft :D

Außer rBAR vermisse ich auch nix. Vllt schafft das die Modding Community ja auch noch.

6900XT ist jetzt die 4. Graka. Mal gucken, wieviele Generationen es insgesamt werden :D
 
Herbst 2015 - also Hälfte ist schon geschafft :D

Wow. Nice. :)

Außer rBAR vermisse ich auch nix.

Ach, naja. Ich könnt's wohl mittlerweile auch drauf ziehen, aber was ich mir an Ergebnissen bisher Richtung Nvidia angesehen habe, lässt mich nicht voller Enthusiasmus ein Mainboard+GPU BIOS machen, mit diversen Unbekannten, gerade auch weil ich keine Lust hab die ganzen Änderungen im UEFI nachzuhalten. Weiß nicht, ob ich das alles noch mal so nett hinkriege. :D

Vllt schafft das die Modding Community ja auch noch.

Also das wäre natürlich n Oberknaller ! :lol:

6900XT ist jetzt die 4. Graka. Mal gucken, wieviele Generationen es insgesamt werden :D

Auf dass es 6 werden. :daumen:
(Muss man sich mal überlegen, was das heißt ! :ugly: )


So ... Kaffee is alle und Hunt Update draufgezogen.
Bin mal zocken !
 
[x] Xeon 1231v3 aka 4770 :banane:
Ich hofffe ja auf AMDs 5600er, da mir der X dreist zu teuer ist :daumen2:. Und dem 11400 will ich keine 100-etwas Watt erlauben, nur um seinen Turbo zu halten
 
hab ich was verpasst
Ja, hatte damals was mitbekommen, dass man mit Änderungen/Tricks/Tuning die Boards freischalten konnte(modding).
Hab's aber nur am Rande verfolgt.

Bin ja erst später zu den Boards gewechselt, als ich meinen 3570k(hieß das Dingen so?) durch einen 8600k auf Z370 ersetzt hatte.
Das Z370 hat dann ja sogar gnädigerweise auch so noch die Updatemöglichkeit auf 9900k bekommen, einfach durch BIOS update.

Dieses Sockel-Gewechsele stieß aber damals einigen sauer auf, weil im Grunde nicht unbedingt nötig.
Man hätte auch alte Boards weiter verwenden können(technisch).

Aber die Boardhersteller wollen natürlich auch immer den neuesten sh1t verkaufen. ;)

Hatte das nur angesprochen, weil ich es toll finde, wenn jemand so lange an seinem Board festhält(bzw. halten kann).

PS: Will auch so mindestens 7 Jahre hinkriegen. :)
 
über 5% eine 5800X, obwohl die 3600 die meistverkaufteste cpu ist,

ich denke viele 3600er besitzer upgraden ihre cpu per umfrage(durch ein klick) zu einer 5800X

bleiben wir bei der wahrheit, die 5% bei der 5800X stimmen in der realen welt nicht
 
Warum nicht? Diese Forum ist sicher nicht für die Allgemeinheit repräsentativ.
Da hier eher Enthusiasten unterwegs sind, tat ich dem schon ein Stück weiter glauben schenken. Besonders bei den Graka Umfragen wird dies doch recht deutlich wer sich hier im Forum tummelt und dann davon noch an den Umfragen teilnimmt.
 
Schau dir seine anderen Beiträge an, warum er auf PCGH ist versteht nur er selbst.
Zum Beispiel kann er gute Käufe machen, anderen spricht er es ab das sie das können.
Leistungsstarke Karten braucht nach seiner Meinung niemand, den Leuten glaubt er erst gar nicht das sie die haben.
Er prangert an das die Karten teuer sind, aber selbst verkauft er die Karten für das doppelte weiter, wertet diese Personen auch noch ab .
Und hier in der Umfrage glaubt er an betrug, obwohl niemand sieht wofür man abgestimmt hat.
Sympathisch ist ganz was anderes.
 
Schau dir seine anderen Beiträge an, warum er auf PCGH ist versteht nur er selbst.
Zum Beispiel kann er gute Käufe machen, anderen spricht er es ab das sie das können.
Leistungsstarke Karten braucht nach seiner Meinung niemand, den Leuten glaubt er erst gar nicht das sie die haben.
Er prangert an das die Karten teuer sind, aber selbst verkauft er die Karten für das doppelte weiter, wertet diese Personen auch noch ab .
Und hier in der Umfrage glaubt er an betrug, obwohl niemand sieht wofür man abgestimmt hat.
Sympathisch ist ganz was anderes.
du :ugly: :ugly: :ugly: besitzt virtuell also eine 5900X, viel spaß damit, in deinen träumen :lol::lol::lol:
Warum nicht? Diese Forum ist sicher nicht für die Allgemeinheit repräsentativ.
Da hier eher Enthusiasten unterwegs sind, tat ich dem schon ein Stück weiter glauben schenken. Besonders bei den Graka Umfragen wird dies doch recht deutlich wer sich hier im Forum tummelt und dann davon noch an den Umfragen teilnimmt.
durch einen klick wirst du kein 3090 besitzer, durch einen klick wirst du kein 5950X besitzer, also nicht glaubhaft, um zu beweisen, das es doch wahr ist, müssten man zu den jeweiligen besitzern und dort vor ort überprüfen, rechnung einsehen usw..

das hier nur enthusiasten unterwegs sind, entpricht nicht der wahrheit, also ist die umfrage definitiv nicht glaubhaft
 
Welche Umfrage spiegelt den tatsächlichen Stand der Gesellschaft wieder?
Keine, denn um wirklich verlässliche Werte zu liefern müssten ja mehr als zwei Drittel befragt werden. und selbst dann bleibt die Unsicherheit( wie du bereits geschrieben hast) das jemand nicht 100%ig ehrlich ist.
Aber ich glaube darum geht es auch nicht ganz ;)
 
@GamingX Warum sollten die Leute hier falsche angaben machen wollen, die Umfrage ist wie du selbst sehen kannst anonym, wenn wollen sie täuschen? Etwa Pcgh, warum sollten diese Leute das tun wollen? Du bist ziemlich wirr unterwegs, erzähle uns mal warum du nicht glaubst das die Leute diese Hardware haben, weil du sie nicht benötigst, oder du sie dir nicht leisten kannst, oder auch weil du paranoid bist und glaubt das alles falsch/gefälscht ist? Schon mal überlegt das es Leute gibt denen der PC wichtiger ist als dir, oder sie mehr verdienen als du, scheinbar nicht, wer was stärkeres als du nutzt ist in deinen Augen scheinbar ein Lügner. Was hat sich eigentlich zur Anfangszeit hier in diesem Forum bei dir verändert, früher hast du nicht alles Fett geschrieben, da konntest du sogar Großbuchstaben verwenden, du kommst mir immer mehr wie ein schlecht programmierter Bot vor.

@Bariphone Das hier ein Forum wo fast nur Spieler aktiv sind, den Durchschnitt kann es also gar nicht wiedergeben. Aber aus wenig auf die Mehrheit zuschließen ist schon möglich, dass beweisen regelmäßig die Hochrechnungen bei Wahlen, wo man aus relativ wenigen ausgezählten Stimmen mit nur einer kleinen Schwankungsbreite zuverlässig auf viele schließen kann - NICHT verwechseln mit Sonntagsumfragen, denn das ist was anderes.
 
[X] Ryzen 5 3600
Der neue kleine Rechner ist jetzt vollständig in Betrieb und löst meinen PC mit dem Ryzen 3700x als Spielerechner ab. Habe mit dem Ryzen 5 3600 eine ziemlich gute CPU erwischt - OC @4,4 GHz, VCore 1,2V primestable.
Der Rechner mit dem 3700x wandert ins Büro und wird dort zukünftig zum Geldverdienen benutzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück