• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche CPU Geration nehmen?

siehe Startpost,
hätte vielleicht doch besser einen neuen Threat gemacht wegen der Übersicht....sorry

Erste grobe Zusammenstellung

Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX
CPU: Intel Core i5-4570 oder i5-4670 oder Xeon e3 1200 v3
Kühler: Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559)
HDD: Seagate Baracuda 7200.14 1000GB
GPU: Inno3D iChill GTX 770 2GB oder MSI Twin Frozr Gaming GTX 770 2Gb
RAM: Crucial Ballistic Sport 8GB Dimm Kit
SSD: Samsung SSD 840 Evo 250GB
Gehäuse: Fractal Design R4 Black Pearl
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)
Betriebss.: Windodws 7
Soundkarte: ASUS Xonar DGX, PCIe x1
Gehäuselüfter: Bitte Vorschläge

Monitor: offen für Vorschläge einzige Bedingung ist 23-24" und 16:10 Format!!!!
Für die Monitore habe ich mal 250 Euro pro Monitor eingeplant d.h. es sind ~1000 Euro für den Knecht da.

Grüße

Thx für die schnellen Antworten, da hat sich ja mein stundenlanges herumtreiben in den verschiedensten Foren
im Bezug auf die Zusammenstellung von Hardware gelohnt :-).

In Sachen Zukunftesicherheit noch ein Frage.....
Die CPU mit Board und RAM lebt ja doch etwas länger als die GPU, gerade wenn man ein K Modell nimmt und sich die
Möglichkeit offen läßt zu übertakten.
Was denkt ihr ist besser, lieber wie ich es oben zusammengestellt habe, also CPU/GPU Kombination, oder K Prozi mit Z Borad nehmen
und bei der Graka statt einer Radeon 280/GTX 770 jetzt eine Radeon 270/GTX 760 kaufen und die Graka in 2-3 Jahren nachzurüsten,
zumal ich glaube, dass selbst eine 270/760 für die Games die ich angegeben habe locker ausreicht.

Dürfte vom Budget recht gleich ausgehen.

Grüße

Bleib lieber beim Xeon E3-1230v3 wenn es dir nur darum geht die K CPU erst später zu übertakten denn die Mehrkosten lohnen sich dafür nicht.

Ok, super das mit den Spielen :-).

Die Zusammenstellung würde dann ca. so aussehen....

CPU: Xeon E3-1230 V3
GPU: Inno3D iChill GTX 770 2GB oder MSI Twin Frozr Gaming GTX 770 2Gb oder die Gigabyte Windforce 770 3x OC
Gehäuse: Fractal Design R4 Black Pearl (Optional Nanoxia DS1)
Betriebss.: Windodws 7
Soundkarte: ASUS Xonar DGX, PCIe x1
Laufwerk: Irgend ein Laufwerk halt :-)

Monitor: 2x Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24"

Trotzedm noch 2 Fragen, die Monitore haben keinen HDMI Eingang, zur Verfügung stehen DVI-D und DisplayPort.
Hat HDMI nicht die beste Quali ?.
Und die zweite Frage, ich habe gerade gesehen das das Gehäuse vorne eine Tür hat.
Wenn man gerne Musik am PC hört wie ich macht man das Ding ständig auf, was mich glaube ich auf Dauer nerven wird^^.
Das Naoxia DS1 hat zwar auch eine Tür vorne, diese ist aber geteilt, was schon mal besser wäre.
Falls ich mich für das Nanoxia entscheide, brauche ich dafür noch zusätzliche Lüfter?.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei 1200v3 der Xeon E3-1230v3 gemeint?
Das R4 hätte alle Anschlüsse oben auf dem Gehäuse, da müsste man nur fürs DVD Laufwerk die Tür öffnen.

Warum solltest du für`s Mucke hören dauernd die Fronttür öffnen:ka: Und nein, auch für den Nanoxia-Tower brauchst du keine extra Luffis bestellen, selbst für ein Gaming-Case reicht ein einblasender (vorne unten) und ein ausblasender (hinten oben) im 120mm-Format gut aus:daumen:

Gruß

Hallo Leute, ich habe heute n8 die Komponenten bestellt und wollte mich hier noch mal für
eure Hilfe bedanken :-).

CPU: Xeon E3-1230 V3
GPU: Inno3D iChill GTX 770 2GB
Gehäuse: Fractal Design R4 Black Pearl
Laufwerk: LG DvD Brenner

Soundkarte, Kopfhörer und das Zalman Micro zum anstecken bringt der Weihnachtsmann :-).
Betriebssystem wollte ich in der Bucht schießen.
Windows 7 64Bit Professional ist das das richtige ?

Grüße

Ja das passt, könntest du den DVD Brenner nochmal verlinken?

Windows 7 Professional 64Bit kannst du im Prinzip nehmen aber verlinke es vor dem Bestellen nochmal hier.

Hi,

ist das normal das man 7 Wochen auf eine Grafikkarte warten soll ?.
Ich habe wie oben beschrieben am 24.11.13 die Komponenten bestellt und am gleichen Tag per PayPal bezahlt.
Alle Teile bis auf die Grafikkarte (Inno3D iChill GTX 770 2GB) sind am 09.12.13 gekommen. Der Termin für die Graka wurde ständig verschoben und wurde heute auf den 15.01.14 gesetzt, was ja nicht heißt das sie da auch verschickt wird.
Hattet ihr auch schon mal einen Fall für so lange Lieferzeiten ?.

Grüße von einem enttäuschten Onlinebesteller......

Zurück