• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche CPU Geration nehmen?

Warum der Kühler? Der ist oversized.

Guck dir mal die PCGH-Edition vom R4 an. Da ist alles zu.

Ich wollte einen Kühler haben der umliegende Komponenten auf dem Mainboard mitkühlt und habe mir einen max. Preis von
40€ gesetzt, deshalb habe ich den ausgewählt :-).
Wenn es einen guten Top Blow Kühler im Preissegment des Hyper 4 gibt immer her damit.
Top Blow Kühler ist wahrscheinlich nicht nötig, wollte so einen aber immer schon mal ausprobieren.

Das PCGH-Edition Gehäuse habe ich gesehen, kostet aber 40€ mehr als das Cooltek Antiphon, bei auf den ersten Blick gleicher Ausstattung.
(Schallgedämmt, Lüftersteuerung, 2 mitgelieferte Lüfter)

Hier noch mal der Warenkorp mit Hyper 4.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-340635

Liebe Grüße

Insgesamt nicht schlecht, aber ich habe schon öfter gehört dass das Cooltek Antiphon nicht gerade gut für Gaming PCs geeignet ist.

Bezüglich Monitor hatte ich mal diesen Link aufgeschnappt...
*Perfect Pixel* New QNIX QX2710 LED Evolution

Dort steht aber, das die nicht nach Deutschland liefern.......

Bin immer noch auf der Suche nach 23-24" Gamingmonitoren für MMO's im 16:10 Format.

@grenn-CB thx für den Hinweis wegen dem Gehäuse, dann schaue ich mich noch mal um.

Liebe Grüße

@Mindblowing:

Nach deiner PN vor hin hier mal eine leicht angepasste Version von dem System, wegen dem du mich gefragt hattest:

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hierbei gehe ich jetzt davon aus, dass du bei Haswell weiterhin nicht übertakten möchtest (Wieso eigentlich?)

Wenn der Bildschrim mit in die 1.200€ eingerechnet werden muss hast du so noch 150€ für den Bildschirm frei. (Hab jetzt gerade vergessen ob der Bildschirm dazu gehörte oder nicht, glaube allerdings nicht?!)

Gehört der Bildschirm nicht dazu, könntest du natürlich auch die Inno3D statt der MSI nehmen und beim Netzteil ein das e9 mit 450W wählen, dazu auch noch ein R4 statt dem R2. Die Grafikkarte ist eine Frage ob es dir das Wert ist 50€ mehr zu zahlen für eine Karte die minimal stärker ist und etwas kühler bleibt, oder nicht. Das Gehäuse ist mehr oder minder reine Geschmackssache. Beim Netzteil sollten die 400W eigentlich ausreichen.

Willst du doch übertakten, denk ich aber, dass ein 450W oder das 480W mit Kabelmanagement nich schaden können. Dazu kommen dann aber auch etwa 40€ Aufpreis beim CPU Kühler, 30€ Aufpreis beim Mainboard und derzeit 10€ bei der CPU. Mit dem 480W Netzteil dazu, bist du dann bei einem Unterschied zu einem nicht übertaktbaren System von rund 105€ mehr.

Beim oben geposteten System wären das dann etwa 1.150€ mit 250GB SSD, mit der iChill kämst du dann auf 1.200€ mit bei einem übertaktbaren System.

Ich hoffe das war jetzt übersichtlich genug und nicht zu verwirrend. Bedenke allerdings, dass da nochmal ein paar Euro oben drauf kommen, da nicht alle 10 Teile, sondern nur 6 oder 7 bei Mindfactory am günstigsten sind. Da kommen also nochmal minimum 10€ für die Teile und ca. 10€ Versand drauf. Dann wärst du allerdings auch lange Zeit versorgt.

Einen endgültigen Vorschlag kann ich dir dann einfach mal machen, wenn du dir sicher bist ob du übertakten möchtest oder nicht =)

Grüße

Hi,

ich hatte mir für das komplette System (incl. 2x24" Monitor) 1500€ als max. Preis gesetzt.
Habe mit ca. 1000€ für PC gerechnet und 250€ pro Monitor.
Ich bin dann vom übertakten abgekommen, weil genau die 105€ Aufpreis die du aufgeführt hast, das Budget sprengen würden.
Vielleicht nehme ich dann doch nur eine 120GB SSD und stecke den Rest in ein 4670k mit Board und besseren CPU Kühler, mal sehn :-).

Liebe Grüße

Hi,

ich hatte mir für das komplette System (incl. 2x24" Monitor) 1500€ als max. Preis gesetzt.
Habe mit ca. 1000€ für PC gerechnet und 250€ pro Monitor.
Ich bin dann vom übertakten abgekommen, weil genau die 105€ Aufpreis die du aufgeführt hast, das Budget sprengen würden.
Vielleicht nehme ich dann doch nur eine 120GB SSD und stecke den Rest in ein 4670k mit Board und besseren CPU Kühler, mal sehn :-).

Liebe Grüße

Für gut 200€ bekommst du sicherlich ganz gute Monitore. Hier mal mein Vorschlag für knapp 1100 Euronen. Du könntest ein billigeres Gehäuse nehmen, wie das Bitfenix Shinobi und dann noch einen 120mm-Lüfter für die Front.
Zusätzlich könntest du auf CM verzichten und eine schlechtere Grafikkarte einbauen. Wenn du auf zwei Monitoren zocken willst, solltest du aber schon eine GTX 770 einplanen. Wenn du "nur" Sims spielst, wird auch eine schlechtete Grafikkarte ihren Dienst tun. Wenn es aber BF3 etc. wird, reicht eine minderwertige Karte nicht mehr aus, um auf sehr hohen Einstellungen zu spielen.

Ne, in anderen Spielen sieht man den Char nicht, weil der immer in der Mitte vom Bild ist. Das gleiche bei Rennspielen.

Zurück