Welche Cpu für neuen Gamer Pc ?

Amd-spieler

PC-Selbstbauer(in)
Welche Cpu für neuen Gamer Pc ?

Hallo ich bau mir bald einen neuen Pc zusammen der grösten teil´s zum zocken verwendet wird .
Aber ich bin am überlegen welche Cpu ich mir holen soll da ich immer AMD hatte wollte ich gerne mal eine von Intel probieren.
Ich will eine Haswell Cpu haben :ugly: von daher wollte ich euch fragen welche passend noch für 3-4 jahre zocken sein wird . Entwieder die 4770k oder die i5 4670k wenn ich mich nicht irre. ich will manichmal auch videos berarbeiten usw. Ich wär dankbar für eure hilfe :daumen:
 
AW: Welche Cpu für neuen Gamer Pc ?

Den Intel i7 4770k, Amd-spieler ... ;)

Wenn du noch renderst und für die nächsten Jahre gut bedient sein willst würde ich den dem i5 vorziehen

Hast du auch schon das restliche Setup im Kopf?

LG
 
AW: Welche Cpu für neuen Gamer Pc ?

Ich dachte auch an eine R9 270x von gigabyte
Ein GIGABYTE GA-Z87MX-D3H board
8gb Ddr3 ram
530w netzteil
 
AW: Welche Cpu für neuen Gamer Pc ?

Ich würde auch zum 4670K raten, wenn du übertakten willst.

Bei der Grafikkarte würde ich eher ne günstigere, aber genauso schnelle 7870 nehmen (hat den gleichen Pitcairn Chip drauf)
MSI R7870-2GD5T/OC, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V274-015R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und ein gutes 450W Netzteil reicht mehr als aus:
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Welche Cpu für neuen Gamer Pc ?

Wie sieht denn das Budget aus?

Für "manchmal Videos bearbeiten", reicht der 4670K voll und ganz aus.

Ich würde das gesparte Geld eher in eine stärkere Grafikkarte investieren :daumen:
 
AW: Welche Cpu für neuen Gamer Pc ?

Wenn du das beste aus 2 Welten willst:
Xeon E3 1230 v3 (nen i7 ohne Grafikeinheit, ca 1-2% langsamer als der i7 4770 und nicht übertaktbar, dafür 80€ günstiger)
Was die Graka angeht: bevor du ne R270x nimmst, hol dir lieber ne 7870XT und übertakte die auf 1100 MHz, dann steckt die auch eine 7950 non-OC noch ein. Sonst gleich die R280X oder, wenn das Budget reicht, ne R290 (Custom-Variante), dann hast nen richtigen P/L-Kracher
 
AW: Welche Cpu für neuen Gamer Pc ?

ich würde den I7 4770K nehmen. die virtuellen kerne können einem in gaming aushelfen. wenn zukÜnftigespiele bis zu 8 kerne unterstützen.
 
AW: Welche Cpu für neuen Gamer Pc ?

ich würde den I7 4770K nehmen. die virtuellen kerne können einem in gaming aushelfen. wenn zukÜnftigespiele bis zu 8 kerne unterstützen.

Kommt der Satz jetzt in jedem Thread von dir? :ugly:

Wenn, hätte, könnte......

Sry aber bisher gibt es 2 oder 3 Spiele die es recht "gut" ausnutzen. Aber längst nicht so als das man den unterschied spüren würde.

In ein paar Jahre kann das natürlich anders aussehen, aber man kauft keine Hardware für die Zukunft! Das ist schlicht nicht möglich!

Und ich bleibe dabei: wenn der i5 nicht mehr kann, ist der i7 auch am Ende!

Es ist und bleibt ein 4 Kerner... :huh:
 
AW: Welche Cpu für neuen Gamer Pc ?

watchdogs wird bis zu 8 kerne unterstützen, GTA 5 sicherlich auch, BF4 profitiert auch von virtuellen kernen. wenn ich heute eine cpu kaufen würde, dann ein I7.
man kann die virtuellen kerne ausschalten, wenn diese strören in spielen. bei anderen anwendungsgebieten die HT unterstützen, zieht der I7 davon.
ich kann es nicht mehr hören, immer nur an heute zu denken. warum haben softy und threshold einen I7 und andere user?

nach den neuen konsolen kommen mehr 64 bit spiele. Mantle wird bis zu 8 kerne auslasten können.

ein echter 8 kerner besser wie 4kerne+4 virtuelle kerne
ein 4 kerne + HT CPU besser als 4 kerne.
 
AW: Welche Cpu für neuen Gamer Pc ?

watchdogs wird bis zu 8 kerne unterstützen, GTA 5 sicherlich auch, BF4 profitiert auch von virtuellen kernen. wenn ich heute eine cpu kaufen würde, dann ein I7.
man kann die virtuellen kerne ausschalten, wenn diese strören in spielen. bei anderen anwendungsgebieten die HT unterstützen, zieht der I7 davon.
ich kann es nicht mehr hören, immer nur an heute zu denken. warum haben softy und threshold einen I7 und andere user?

nach den neuen konsolen kommen mehr 64 bit spiele. Mantle wird bis zu 8 kerne auslasten können.

ein echter 8 kerner besser wie 4kerne+4 virtuelle kerne
ein 4 kerne + HT CPU besser als 4 kerne.

Watchdogs ist noch nicht einmal auf den Markt! ---> Mieses Beispiel!

GTA 5 ----> Ebenfalls nicht! Auch kein gutes Beispiel!

Battlefield 4 ----> Wurde bisher leider nur im Singleplayer getestet. Battlefield 4 im Test: CPU-Bechmarks mit Kernskalierung - Windows 8.1 immer noch deutlich schneller

Ja ein i7 zieht davon und man sieht nur noch staub :lol:


Tut mir wirklich leid, auch wenn du es nicht mehr hören kannst, aber DAS rechtfertigt keine 80-100 € mehr.

Es wird einfach nie soweit kommen, dass etwas auf einem i7 viel besser spielbar ist als auf einem i5.

Mir geht dieses Thema auch langsam gegen den strich und ich akzeptiere deine Meinung. :daumen: Aber pauschal zu sagen "ES WIRD SO KOMMEN!!!!" halte ich für Naiv und unprofessionell.

MfG :D
 
AW: Welche Cpu für neuen Gamer Pc ?

zum thema des threaderstellers

wenn ich schon eine R9 270x lese, scheint das budget knapp zu sein. daher lieber einen I5 4670K+sapphirre R9 280X dual-X oder MSI GTX 770 Gaming.
mit einem I5 kann man auch gut zocken und lieber in eine stärkere grafikkarte.

Westcoast persönlich

wenn das budget nicht so wichtig ist, dann bleibt er beim I7 4kerne+HT. lach:D
 
AW: Welche Cpu für neuen Gamer Pc ?

Mein Budget ist max 800€ Danke für eure Hilfe Ich würde hald gerne den i7 4770k nehmen Und ihn dazu übertakten. Ich denke, dass ich lieber Die r9 270x nehmen würd wegen mantle :D
 
Dann bringt dir der i7 auch praktisch nichts, da die R9 270X ihn ausbremst. Du würdest keinen Unterschied zum i5 4670K oder gar zum i5 4570 merken.
 
AW: Welche Cpu für neuen Gamer Pc ?

Nochmal, wenn das Budget ausreichend ist, dann kann man auch einen i7 nehmen. Aber dafür Abstriche bei der Grafikkarte machen? :daumen2:

Den unterschied zum i5 merkst du nicht, den unterschied zu einer stärkeren Graka jedoch schon.
 
AW: Welche Cpu für neuen Gamer Pc ?

watchdogs wird bis zu 8 kerne unterstützen, GTA 5 sicherlich auch, BF4 profitiert auch von virtuellen kernen. wenn ich heute eine cpu kaufen würde, dann ein I7.
man kann die virtuellen kerne ausschalten, wenn diese strören in spielen. bei anderen anwendungsgebieten die HT unterstützen, zieht der I7 davon.
ich kann es nicht mehr hören, immer nur an heute zu denken. warum haben softy und threshold einen I7 und andere user?

nach den neuen konsolen kommen mehr 64 bit spiele. Mantle wird bis zu 8 kerne auslasten können.

ein echter 8 kerner besser wie 4kerne+4 virtuelle kerne
ein 4 kerne + HT CPU besser als 4 kerne.

Da hast du absolut recht.
 
AW: Welche Cpu für neuen Gamer Pc ?

Mein Budget ist max 800€ Danke für eure Hilfe Ich würde hald gerne den i7 4770k nehmen Und ihn dazu übertakten. Ich denke, dass ich lieber Die r9 270x nehmen würd wegen mantle :D
Aber ein guter Prozessor mit einer "schlechten" Grafikkarte mit mantle nutzt dir überhaubt nichts.
 
Zurück