Welche Boxen?

Okay...ich wusste garnicht das es so ein extremer Unterschied ist. Die kosten für eine Anlage sind ja immens. Aber die Kopfhörer kann ich schon 2-3 Jahre nutzen ohne mir neue zu kaufen oder? Also ich meine nach 2-3 gibt es bestimmt besseres aber die Kopfhörer konnten es immernoch mit neueren Modellen aufnehmen oder? Ich hoffe ihr versteht mich. xd
 
Aber die Kopfhörer kann ich schon 2-3 Jahre nutzen ohne mir neue zu kaufen oder?
Wenn du sie gut behandelst, wirst du sie gerne 10-15 und mehr Jahre nutzen können.


Also ich meine nach 2-3 gibt es bestimmt besseres

Da liegst du falsch. Die Entwicklung bei Lautsprechern/Kopfhörern stagniert nahezu bzw. geht viel langsamer.
 
Kopfhörer kannst du locker 20 Jahre benutzen.
Mein Onkel hat einen Beyerdynamic DT880S aus den 1980er Jahren, der nimmt es immer noch mit den aktuellen DT880ern auf.
Wobei seiner 250DM gekostet hat und die aktuellen 280€.
Also da wird kaum noch etwas besser bei Kopfhörern und Lautsprechern, daher lohnen sich auch größere Investitionen sehr viel mehr als eine neue Grafikkarte oder sowas. Man hat einfach viel länger etwas davon.

Mfg, ice
 
Dann kaufe ich mir ein steelseries sibirian 2 Mikro und ein akg 701 Kopfhörer.

Danke für eure Hilfe. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaaanz langsam.
Du wirst nicht ernsthaft 200€ für einen Kopfhörer ausgeben, den du noch nicht gehört hast?
Hör dir lieber einmal noch ein Paar alternativen an, speziell der K701 gefällt nicht jedem, da er relativ analytisch ist.
Analytisch = eher höhenlastig, eher wenig Bass.
Da gäbe es zum Beispiel noch den Beyerdynamic DT990 Pro, den DT770 Pro, oder auch den AKG K601 (praktisch baugleich zum K701). Ferner noch den Audio Technica ATH M50, der ist sehr bassig, was bei dir ja nicht verkehrt zu sein scheint. Das übertönt aber auch andere Frequenzen, was dir klar sein muss.

Außerdem klingt der K701 ohne gute Soundkarte wie eine Blechbüchse, der ist schwer anzutreiben!
Zumindest habe ich nirgends lesen können, dass du eine Soundkarte kaufen willst.


Mfg, ice
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Kopfhörer erstmal testen wenn die mir gefallen behalte ich diese auch eine soundkarte kaufe ich dann nach wenn ich wieder Geld habe.
 
Das Zauberwort ist direkt vergleichen.
Ein Vergleich nutzt nichts, wenn dazwischen auch nur ein Tag Zeit liegt, das akustische Gedächtnis ist beim Menschen ehrlich mickrig, leider.

Mfg, ice
 
Wie soll ich das nun machen? Soll ich warten bis ich etwas mehr Geld habe und dann eine soundkarte dazukaufen und dann testen? Wenn ich das so machen würde und die Kopfhörer mir nicht gefallen würden muss ich die soundkarte auch zurück geben. Bei uns in der Umgebung gibt es kein Musiladen o.ä. und ich denke nicht das mm solche Kopfhörer hat besonders nicht wenn der mm ein sehr kleiner ist.
 
Also ich würde den AKG K701, Beyerdynamic DT 990pro und den Denon 2000 bestellen. Mein pers. Fav. ist der AKG.
 
Also wie viel willst du denn ausgeben?
Weil da gab es bisher große Schwankungen.

Mfg, ice

€dit: Den Denon gibt es nicht bei Thomann, ich würde statt dem (in ungefähr gleicher Preisklasse) den Sennheiser HD600 kaufen (kann ich morgen mehr drüber sagen, kommt morgen per Post bei mir an, sollte allerdings neutral sein).
Wenn es billiger sein soll würde ich mir mal den Audio Technica ATH-M50 (Basslastig) oder Shure SRH840 (eher bassig) anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein budget liegt bei ca. 200€.
Also welche denn nun:
AKG K701
Beyerdynamic DT 990pro
Denon 2000
Sennheiser HD600
Audio Technica ATH-M50
Shure SRH840

Würde diese dann hauptsächlich zum zocken und Musik hören nutzen. (Viel Rock und Rap aber auch Bassmusik)
 
Wie gesagt, hol am besten mehrere und schick den Rest zurück.
Wobei der Denon AH-D2000, der Audio Technica, der Shure und der Beyer recht ähnlich klingen. (Alle "Badewannenabstimmung"
- Bass und Höhen betont)
Der Senni kostet auch 250€ (bei Thomann 275€), genauso wie der Denon.
Von daher würde ich den K701 bestellen als analytischen Hörer und als bassige Gegenpole den Beyerdynamic DT990 Pro und den Shure SRH840.
Wenn der Senni noch ins Budget passen würde, würde ich entweder den Beyer oder den Shure gegen den Senni ersetzen.

Mfg, ice
 
Zurück