Welche Boxen um die 150€. Nahfelder?

AW: Welche Boxen um die 150€. Nahfelder?

Ich hatte das auch schonmal, aber nur wenn ich sehr laut anstrengende Musik gehört habe.
Ich glaube also es liegt an einer Überanstrengung deiner Ohren. Jeder Mensch ist unterschiedlich und vielleicht bist du eben empfindlicher.

Also:
-Leiser machen (vielleicht hörst du lauter als du denkst, oft merkt man das gar nicht wir Menschen haben keine absoluten Messinstrument unsere Sinne reagieren eher auf Unterschiede.)
-Andere Musik hören (Ich hatte das Problem nur bei bestimmten Tracks)
-Weniger lange hören (Musik hören kann für die Ohren ermüdend sein, öfters Pausen machen)

Wenn das alles nicht hilft, würde ich dir eher einen Termin beim HNO empfehlen als neue Lautsprecher. Kann sowieso nie schaden.

Hey.
Ich war schon 2mal beim HNO(vor ~2Monaten) und meine Ohren sind top auch 2mal Hörtest keine auffälligkeit.
Das Prob ist ich höre ja noch nicht mal laut die Boxen sind gerade so eingestellt das beide Boxen auch spielen zu leise läuft nur die Aktivbox denne d.h ne Grundlautstärke muss da sein.

Am meisten betrifft es ja auch nur das rechte Ohr komischerweise was den Druck angeht.
Dennoch sind nach ner Stunde beide fertig und total Sensibel hab ich sonst nie gehabt ausser jetzt mit den neuen Boxen auch bei den anderen Boxen war es auch so (c2,Mackie).

Weis auch nicht wohin das noch gehen soll andere meinen ich sollte mir die JBL One holen mit nen kleinen verstärker drann die sollen wohl nicht so aufdringlich sein/werden nach ner Zeit.
Aber da hab ich kein Plan wie ich die an PC bekomme denne.

Ehrlich gesagt vergeht mir schon die Lust drann will doch nur nen schnicken Ton haben der nicht aufdringlich ist womit ich Spiele/Musik auch voll genießen kann...
Das geht mit den Presonus genau 1ne Stunde....die hören sich ja auch supi an aber dann nervt es.

Nur rechts? Hast du mal die Boxen vertauscht? Nicht das da an einer was ist.

Auch, dass nur Eine (die Linke?) läuft unterhalb eines bestimmten Pegels ist nicht normal. Ich habe sowas jedenfalls noch nie erlebt bzw. davon gehört. Da stimmt was nicht!

Ja wenn ich die Boxen ganz runterdrehe läuft auf der Aktiven immer noch Musik ganz leise auf der rechten nicht.
Das war bei den Mackies aber auch so das ne bestimmte schwelle überschritten werden muss.

KA was das sein soll jedenfalls nervt mich das nach ner Zeit.
Und die Hohen tönchen kann ich nicht mehr hören^^

Sind die Boxen auf dich eingewinkelt? Mit der Winkelstellung kannst du die Hochtonenergie dosieren. Eingewinkelt = volle Ladung, Parallel zur Rückwand = schwächerer Hochton. Der Hochtöner bündelt den Schall zu hohen Frequenzen immer weiter, so dass dieser am Ohr leiser erscheint. Probiers aus, ist Nebenwirkungsfrei und ein legitimer Weg den Hochtöner an den eigenen Geschmack und den Hörraum anzupassen.

Tus rechts auch weh, wenn du die Boxen vertauscht?Die rechte Box könnte schlicht nen Schaden haben und deswegen fiesen Hochton oder eben Hochtonverzerrungen produzieren.

Ja dann ist es genauso.

Es tut ja nicht *weh* sondern ist unangenehm nach ner kurzen Zeit.
Wenn dann mal so Hochton kommt isses so als ob meine Ohren am liebsten zu gehen wollen so in ner art *schutzhülle* dann.. weil ich ja wie gesagt denne zu empfindlich werde drauf.
Die Boxen sind nicht zu mir gewinkel sonder *strahlen* eher an mir vorbei also die stehen gerad aus wie aufm Bild zu sehen.

Wie siehts mit nem aktuellen, nicht diagnostizierten Hörsturz aus? Da nutzt dein Arztbesuch nix, wenn der erst später aufgetreten ist. Bei manchen Patienten äußert sich das in einem Druckgefühl in Verbindung mit einer überempfindlichkeit auf bestimmte Frequenzen.

Alternativ ist die Hörraumakustik links ne gänzlich andere wie rechts? Also z.B. hinter der einen Box ein Fenster, auf der anderen Seite ne Matratze an der Wand?

Nein aber ich hab was anderes raus gefunden.

Und zwar klingen die Boxen ziemlich *hallig* anders weis ich nicht wie ich es beschreiben soll.
Das egal auf welchen Pegel ob Bass/Höhen unten macht kaum unterschied.
Umstellen auch nur ganz wenig wenn überhaupt.

Hinter beiden Boxen ist nur Wand mit abstand 30cm-50cm wenn ich se ganz an Rand des Tisches schiebe.

Hab nämlich jetzt ne ganze Zeit auf HS gehört da null Prob. dann zu Boxen gewechselt zack paar sec später voll druck aufm Ohr(links und rechts) und da ist mir das erstmal aufgefallen das die so *hallig* klingen und es dieses Prob. nur sein kann.
Und das nach ner zeit meine Ohren so fertig sind das die Höhen dann negativ ins Gewicht fallen.

Hörsturz schließe ich aus weil das Prob. ja nur die neuen Boxen betrifft und ich sonst kaum/keine Prob. hab.

Tja jetzt ist die Frage was machen^^

Auf zum Arzt das ist doch nicht normal.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Im Zweifelsfall wirklich mal nen Arzt fragen. Kostet nix und vielleicht weiß der noch nen Rat!

Hmm aber anderswo ist das nicht weder im Auto noch bei Kumpels an deren Boxen.

Nur daheim in den 4Wänden und jetzt auch nur mit den neuen Boxen so wie schon gesagt.

Irgentwie stimmt dann der druckausgleich hinten und vorne nicht mehr....jedenfalls hab ich so das gefühl.

Dann brauch ich ja normal keine anderen Boxen mehr Testen und kann die Ceres ja dann behalten.
Weil das war beim C2X,Mackie und bei den Ceres so.

Wenn ihr da auch kein Rat mehr habt dann muss ich das wohl doch nochmal abchecken lassen.
Kann ja denne wirklich nicht normal sein andere Probehörer/in hier bei mir könne sich nämlich nicht beschweren da kommt man sich voll dumm vor..^^

Zurück