Welche Beats (Beschreibung lesen!)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beats mixr. Ist mit 250€ noch eins derügnstigsten Modelle, aber nicht so abgrundtief pissig verarbeitet wie der Solo und Studio.
Der andere "gute" beats wäre der Pro, auch ganz ok von der Verarbeitung, aber viel viel zu teuer, wenn schon ein 109€ Audio Technica ATH M50s besser klingt...
Den Studio würde ich nicht uunbedingt empfehlen... 300€ sind ne Menge Kohle für solch eine Minderwertige Verarbeitung, die selbst in der 50€ Klasse lächerlich wäre. billiges dünnes plastik. Thalassa hats aber schon gut ausgedrückt. Mehr als Crap und Müll kann man die BEats Kopfhörer nicht bezeichnen.
Es sind einzig und alleine Mode Accessoires. Ein schlecht verarbeitetes plastikhalsband, aus dem paar Töne rauskommen.

Ich rate aber auch davon ab. Einfach nur Blind einen Fehlkauf tätigen, und sich nicht beraten lassen wollen, indem man von vornherein absolut nicht offen ist auf vernünftige alternativen ist ziemlich Schwachsinnig. In dem fall kauf den billigsten und gut ist. Bei Beats gehts doch sowieso ausschließlich um die Optik ;)

Nehmen wir die Beats solo HD. Kosten 199€, sind klanglich schlechter als ein 25€ Superlux, und dabei auch noch schlechter verarbeitet. Billigstes Plastik, welches sehr schnell zerbricht, sobald du das Halsband (Beats sind Halsbänder...) ein wenig dehnst.
Verglichen dazu: Für 199€ bekommst du den unten erwähnten CoP, der auch mit einem 499€ Beats Pro Detox den boden gnadenlos aufwischt in JEDER Hinsicht.

Mein Tipp: BD CoP: http://www.beyerdynamic.de/uploads/pics/PIC_CustomOne_Variations_3c.jpg
Sieht meiner Meinung nach wesentlich besser aus als jeder Beats, ist optisch anpassbar, und DEUTLICH besser verarbeitet als jeder beats, geschweige denn dass er deutlich besser klingt. Mit bass-schraube bekommt man auch die dröhnend Heftige bassmenge der Beats.
Zudem eine Lebensdauer von 20-30 Jahren, verglichen bei den meisten Beats, paar Jährchen, bis sie außeinander brechen

Jup, entweder Mixr oder Pro, der Executive hat ein deutliches Grundrauschen und billige Gelenke, klingt aber wenigstens nicht nach Sondermüll wie Studio und der andere Plastikdreck.

Aber lieber dem Kumpel mal gehörig den Kopf waschen und dann nen Beyersynamic Custom One Pro kaufen :daumen:

Oder die günstigste Fälschung die es gibt kaufen, mehr als 10€ ist ein originaler SoloHD oder Studio auch nicht wert :ugly:

Will dein Kumpel denn das Teil an ein mobiles Gerät anschließen und damit durch die Gegend laufen? Wenn ja ist da das Design schon wichtig, da nutzen eure tollen Vorschläge von Beyerdynamics oder so nix wenn man dann wie ein Vollidiot aussieht weil der Hersteller ein unmögliches Design verwendet. Das muss man den Beats nämlich lassen, sie sehen halt sehr fresh aus und nicht so nerdig wie 90% aller Kopfhörer.

Mein Tipp wäre an der Stelle die SMS Audio von 50 Cent. Die sehen gut aus und sind deutlich besser verarbeitet als die Beats und klingen auch ganz okay. Und sie spielen in der selben ich nenn es mal "Coolheits-Liga".
SMS Audio SMS-WD-BLK-5L STREET by 50 Wired Over-Ear: Amazon.de: Elektronik

Will dein Kumpel denn das Teil an ein mobiles Gerät anschließen und damit durch die Gegend laufen? Wenn ja ist da das Design schon wichtig, da nutzen eure tollen Vorschläge von Beyerdynamics oder so nix wenn man dann wie ein Vollidiot aussieht weil der Hersteller ein unmögliches Design verwendet. Das muss man den Beats nämlich lassen, sie sehen halt sehr fresh aus und nicht so nerdig wie 90% aller Kopfhörer.

Komisch. Jedes mal wenn ich jemanden mit Beats sehe denke ich mir "Was für ein Vollidiot". Wenn ich dafür im Gegenzug für einen Nerd gehalten werde weil ich gute Kopfhörer habe kann ich damit durchaus leben.

Mir ist übrigens noch eine Empfehlung in den Sinn gekommen: Kauf deinem Freund fette Beats und ein paar Shure SE-215 InEars dass er darunter tragen kann. So genügt man dann sowohl optischen als auch klanglichen Anforderungen.

Der SMS Audio ist auch nur billigster Plastikdreck und kein Kopfhörer, sondern ein Modeaccesior.

Entweder man will Musik hören, dann kauft man was gescheites. Oder man will mit "stylischen" Kopfhörern rumlaufen die klingen wie aus der Mülltonne, dann kauft man den Plastikmüll von Beats, SMS Audio, Wesc, etc.

Nein weil du mit deinen "guten" Kopfhörern einfach ******** aussiehst. Wenn man ein bisschen Wert auf modisches Auftreten legst dann kannste net mit nem hässlichen Plastikklumpen irgendwelcher Premiumsoundhersteller durch die Gegend laufen, sieht man aus wie eine Mischung aus Nerd und Alien. Achja net bös gemeint, klingt ein wenig hart ;)

Ich persönlich bin ja sowieso eher der Freund von zurückhalenden in-ears wenn ich untwerwegs bin, mag da keine dicken Kopfhörer aufhaben.

Tja, wenm man unbedingt modisch Aussehen will, dann muss man wohl oder über Plastikschrott kaufen.

Da laufe ich lieber mit nem Custom One Pro durch die Gegend und hab guten Sound (aber nur wenn ich müsste, lieber hab ich da meine In-Ears).

Wobei ICH mich eh nicht um modisches Aussehen kümmere, ich lauf auch mit 10-Loch Stiefeln, Neonschnürsenkeln, Freizeithose mit Antifa Aufnähern und nem Bandschirt durch die Gegend, Punk for Life :ugly:

Der SMS Audio ist auch nur billigster Plastikdreck und kein Kopfhörer, sondern ein Modeaccesior.

Entweder man will Musik hören, dann kauft man was gescheites. Oder man will mit "stylischen" Kopfhörern rumlaufen die klingen wie aus der Mülltonne, dann kauft man den Plastikmüll von Beats, SMS Audio, Wesc, etc.

Ja das ist halt typisch Nerd. Meckern von ner Möchtegern-Expertenposition, aber wahrscheinlich nie getestet die Dinger. Beschwert euch lieber bei euren Premiumherstellern, das sie kein Geschmack haben und am Design sparen. Wahrscheinlich magst du auch kein Apple Zeug, weil die könnten ja tatsächlich Wert auf Design legen oh nein das ist ja so unnötig weil nicht direkt funktional.

Und sowohl die Beats als auch die SMS Audio sind klanglich okay, nicht super aber okay. Das einzige was ich an den Beats direkt kritisieren würde ist die mangelhafte Verarbeitung die bei nem Produkt in der Preiskategorie einfach nicht geht.
Feinheiten bei Soundtracks und klassische Musik würd ich damit jetzt net empfehlen für modernes Zeug taugt das aber durchaus. Klar sind sie für das Klangerlebnis zu teuer, dafür hat man hier auch ein paar Euros in Design investiert. Und bevor mir hier jetzt ein kleiner Schlingel unterstellt ich würde ja den Unterschied net hören oder sowas, ich habe auch 2 gute Studiokopfhörer zu Hause, mit denen ich allerdings net in der Öffentlichkeit rumstolzieren würde.

Achja bevor sich einer wieder direkt beleidigt fühlt. Nerd is ja heute nix schlimmes mehr, seid ihr Nerd liegt ihr wahrscheinlich auch irgendwie im Trend...

Doch, ich kenne die Dinger. Und ich finde es bei Beats hauptsächlich ne Frechheit für z.B. den Studio ~250€ zu verlangen, der klingt schlechter als ei Superlux HD681.

Der SMS Audio klingt auch schlechter als ein HD681, deshalb würde ich den auch nicht kaufen, denn mehr als 20-30€ wäre ich nicht bereit für ein schönes Design zu zahlen, bei nem Studio würde ich halt mal eben 240€ für Design und Namen zahlen.

Schon mein Meelec A151 für den ich 70€ gezahlt habe klingt besser als ein Beats Pro und alle anderen Style-Kolfhörer, deshalb ist das für mich alles Abfall.

Beats von Dr. Brrrr? Geht mit dem Freund zusammen in einen Markt der eine gescheite Auswahl bietet und überzeugt den von Qualität. Es ist zwar nicht das was du hören willst aber es wird kaum jemanden geben der solche Randerscheinungen empfehlen würde.

Ich würde mit meinem DT-880 auch nicht draußen rumlaufen, denn, da gebe ich dir Recht, das sieht wirklich bekloppt aus. Und er ist als offener Kopfhörer mit 3m Kabel auch nicht dzau geeignet draußen benutzt zu werden.

Aber gut, für unterwegs habe ich ja meine SE-425, die sind quasi unsichtbar, im schlimmsten Fall sehen die aus wie ein Hörgerät.

Und ich habe schon so einige Beats von Freunden etc probegehört, die sind
a) klanglich *******, aber das bestreitet ja auch keiner
b) extrem ungemütlich
c) das ist das schlimmste, sie gehen sehr schnell kaputt
d) Sehen sie absolut hässlich aus. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, wenn du wirklich findest dass die gut aussehen möchte ich mich da garnicht mit dir streiten.

Ich könnt mich Kringeln :D

Wenn ich sowas wie "Design .. Stylisch" etc. Lese bekomm ich wirklich nen Lachkrampf.
Aber sowas kann auch nur von Leuten kommen die jeden Trend unbedingt mitmachen wollen und sich anderweitig Finanzieren lassen.
First of All .. Generell sieht es bescheuert aus mit Mickie Mäusen aufm Kopf durch die Stadt zu laufen.Sowas trage ich am PC/Im Studio,aber nicht auf der öffentlichen Straße.
Wenn doch! .. dann suche ich mir ein paar raus wovon ich Klangtechnisch wirklich überzeugt von bin.Ich hab mir die Beats dinger im Saturn auch mal angezogen weil ich wissen wollte wo den der Preis herkommt und warum jeder Vollpfosten damit rumrennt (auch die 500€ dinger).... Naja,kurz und knapp - Es hat keine 30sekunden gedauert bis ich sie wieder ausgezogen hab.Einfach Lächerlich! Ich dachte mir wirklich "I need a Doctor - Dr. Dre" ... und "What`s the Difference - Dr. Dre" zu einem 5€ Kopfhörer?

Vieleicht sieht es aufm Schulhof einfach Cooler aus mit überteuertem Blödsinn rumzulaufen.

@TE ...

Wenn du/ihr eurem Kumpel ne freude machen wollt wo ihr selber auch sagen könnt "Das hat Qualität" - Such/sucht euch was anderes aus.

Gruß

Achja kommt auch bitte nicht mit wir wissen nicht was dein Kollege mag sagt einfach das modell und die Farbe die ihr nehmen würdet.

Doch, genau das :D Wie soll man bei Deinen Anforderungen was gescheites empfehlen? Lass Dir im MM ne Kiste voll Beats hinstellen dreh Dich um und greif rein. Das hat das gleiche Ergebnis und passt hinterher sogar auf Deine Anforderungen...

Ihr redet trotzdem alle am Thema vorbei. Der Typ wünscht sich einen Beats Kopfhörer, oder zumindest ein Kopfhörer der etwas her macht. Da kannste net irgend ein hässlichen Kopfhörer schenken der zwar besser klingt der Kumpel ihn aber nie tragen wird. Wenn er damit nur am PC sitzt oder zu Hause Musik hören will bin ich ganz bei euch, aber ansonsten geht das halt net.

Was ist das überhaupt für ne Unsitte Kumpels sowas teures zu schenken? Normalerweise schenkt man doch eher was lustiges oder eher Gemeinschaftliches und das Geburtstagskind gibt dann noch schön einen aus. So isses zumindest bei mir oder bin ich da ne Ausnahme?

hatte bevor ich die beats im saturn anprobierte noch nie gute kopfhörer getestet. wollte aber unbedingt bei diesen beats mal reinhören und hab dann(300€?!?) einen lachkrampf bekommen weil ich mir dachte wo ist der unterschied zu meinen 9€ phillips kopfhörern...

Wenn du ein FREUND bist kaufst du sie ihm nicht, wenn du sie ihm kaufst dann solltet ihr eure freundschaft überdenken in bezug auf offenheit, ehrlichkeit und direktheit.

Wie soll man jemandem etwas raten, wenn man dessen geschmack nichtt kennt? Angenommen ind den beats stecken beyer, sennheiser oder akg drin und haben für den preis entsprechenden sound ( was eigentlich schon blasphemie ist ^^), dann würde jeder den vorschlagen, den er am schönsten findet. Dem einen gefällt der rote besser, dann einem grün etc. Ihr seid seine freunde und solltet am besten wissen, was ihm gefällt.
Hier im forum wird aber kein design beraten, sondern was technisch besser ist. Ich denke, dass in diversen fashion-foren sicher über sowas diskutiert wird, welcher wie ausschaut, aber nicht in einem technischen forum.
Du kaufst dir doch auch keinen laptop mit core2duo, bloß weil er besser auschaut. ;)

Was für ein Gelaber. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Statt nur rumzulabern wie schlecht die Kopfhörer sind würde ich lieber überhaupt nichts sagen.
Das hilft dem Käufer und dem Geburtstagskind mal überhaupt nicht.
Ihr könnt ja noch 1000 andere Kopfhörer vorschlagen, was leider völlig am Thema vorbei geht. Der Themenstarter hat doch seinen Standpunkt mehr als deutlich gemacht.
Und ob es bescheuert aussieht oder nicht, liegt immer noch im Auge des Betrachters.
Ich habe auch Beats, einmal die In Ear und die Solo. Fand sie immer OK an meinem Ipod. Das ist doch was zählt.
Und beim Sport hat mich auch keiner je dumm angeschaut und was Leute denken ist mir sowas von sch.egal.
Ich habe auch noch Shure Kopfhörer InEars, AKG 601 welcher mir überhaupt nicht zusagt, und 2 von Vibe Audio Over und OnEars (BlackDeath).
Alle klingen Sie anders. Nutzt aber alles nichts wenn ich nur die " EINEN " will.
Und noch etwas zum bescheuert aussehen: Mir fallen InEars ständig aus dem Ohr, egal welche und egal mit welchem Aufsatz.
Deshalb nehme ich auch lieber OverEars oder OnEars. Egal ob beim Sport oder draussen. Hat manchmal eben auch ergonomische Gründe:D

Und endlich BTT
Wenn es Beats sein sollen, kaufe die Solo. Das sind soweit die günstigsten.
Er hat die Monster, ist zufrieden und ihr habt euer Werk getan.
Was er für eine Farbe er bevorzugt? Na da kennt ihr euren Kumpel besser.:ugly:
Wenn ihr Sie kauft, nehmt bitte Abstand von Egay und Co. Die Beats werden gern als China Fake verkauft.
Und ich denke ihr wollt originale kaufen. Schaut doch mal bei Thomann rein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon erwähnt ist das hier ein technik forum und kein fashion forum.
Jeder wird dir hier sagen dass die beats absoluter müll ist. Fertig aus. Mehr BTT geht net.

Wenn du viel mehr wert auf fashion legst und dir die technik egal ist such dir ein fashion forum.

Die Beats würd ich ebenfalls nicht schenken. Aber Schau mal auf der Beyerdynamic Homepage vorbei, man kann sich da einige KH in der Manufaktur persönlich gestalten. Das ist dann zwar etwas teurer als das Standartmodell, aber wenn ihr das Geld für Beats habt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück