Welche 7970?

Tiz92

Volt-Modder(in)
Ich will eine 7970 nun endgültig. Auf die HD 8970/780 warte ich nicht mehr. Hardware wird dann gekauft wenn sie "gebraucht" wird. :ugly:

Ist immernoch die Gigabyte die beste P/L und kühlmäßig?

Also in Idle sollte sie schon recht leise sein, so 1,5 Sone max und unter Last auch 4 Sone dann wenn sie demensprechend gut kühlt. OC wird auf jeden Fall stark betrieben und der Kühler sollte gut sein.

Eine 670 ist mir unsympathisch wegen dem kleinen SI und bei der 7970 krieg ich ja mehr Ram und in BF3 ist jetzt ja auch schneller und mit Mods und SGSSAA sowieso. :devil:
 
naja, 100mhz :ugly:
dafür hat die lightning ne um einiges bessere spannungsversorgung.
und ne echt extreme kühlleistung durch die 10cm lüfter
 
Ah, du sprichst von der Lightning Boost Edition. Aber die ist ja auch eine 7970 GHz... und die sind wegen ihrem überproportionalem Stromhunger generell uncool. Mit manuellem OC bekommt man das besser hin.
 
die vtd x edition ist inzwischen auch als ghz version draußen, die normalen werden langsam schwer erhältlich
ich bin mit meiner lightning be jedenfalls zufrieden und zu weihnachten kommt noch ne 2te rein :ugly:
 
Wie gesagt OC betreibe ich eh selbst. Aber wenn mir der Hersteller das Teil schon mit 1 Ghz liefert bin ich auch froh da ich darauf ja dann Garantie habe.

Aber irgendwie weiß ich jetzt gleich viel, jeder empfiehlt was anderes. :ugly:

VTX3D war mir auch sympathisch und von Asus hat man ja letze Zeit schlechtes gehört also lieber nicht. Die Lightning ist sicher die beste ja. Ich werde mich dann schon entscheiden.

Frage zu Netzteil:

Meine jetzige 5870 hat ja 2x6 Pin und die neue hätte ja 1x8 Pin und 1x6 Pin. Mein Netzteil hat an einem 6 Pin noch 2 Pins daneben die ich dann auch reintun könnte. Das passt dann also schon oder?

Das Netzteil ist von (jetzt steinigt mich bitte nicht) Alienware, allerdings konnte ich auch 2 5870 mit i7 980X (den sie mir auch mit 4 Ghz geliefert hätten) oder einen 5970 befeuern ohne Probleme. Das Teil hat 875 Watt und ich glaube nicht dasses wirklich schlecht ist also wird es mit einer 7970 schon zurecht kommen.
 
Wennste e selbst Übertaktest kannste die Direct CU II von Asus mit dickem Kühler nehmen ;)

Oder eine günstige Standart Version bei der du den Kühler runter baust und dir eine seperate bessere Kühlung besorgst, der Chip der 7970er is meistens e gleich, die BIOS Versionen eben mit Unterschiedlichen Takt der Hersteller :P
 
Jo, ich werde mir dann schon eine aussuchen. Wegen dem Netzteil weiß das niemand? :huh:
Wenn du 2 5870er im Crossfire stabil befeuern konntest, wird dein Saftspender mit einer 7970 (selbst übertaktet) nun wirklich keine Probs haben;) Ich persönlich würde mich zwischen der Gigabyte Windforce und der Asus DC2 entscheiden. Hier mal ein Test der Gigabyte:

ist zwar schon ein bissi älter, aber immerhin. Und dank dem neuen "Wundertreiber" ist sie eh noch fixer geworden...

Gruß
 
Wenn du 2 5870er im Crossfire stabil befeuern konntest, wird dein Saftspender mit einer 7970 (selbst übertaktet) nun wirklich keine Probs haben;) Ich persönlich würde mich zwischen der Gigabyte Windforce und der Asus DC2 entscheiden. Hier mal ein Test der Gigabyte:

ist zwar schon ein bissi älter, aber immerhin. Und dank dem neuen "Wundertreiber" ist sie eh noch fixer geworden...

Gruß

Jo die kostet auf meiner italienischen Seite auch nur 340 Euro. Es wird wohl die Gigabyte. Die Games müssten da auch dabei sein oder? Durchs Never settle Programm. :devil:

Die Gigabyte hat nur ein DVI, ich brauch aber 2. Da kann ich dann auch nur jedes beliebige HDMI oder Mini DP to DVI Kabel dazukaufen oder?
 
Der Lüfter der MSI ist zu laut :ugly:

Und ein gutes Stück teurer. Das bisschen mehr Takt mach ich selber drauf und wenn der Kühler bisschen besser ist ist das auch nicht die Welt, um 2 Grad geht es jetzt nicht gerade. Und extremes OC, sodass ich bessere Spawas brauche betreibe ich ja leider nicht. :ugly:
 
Und ein gutes Stück teurer. Das bisschen mehr Takt mach ich selber drauf und wenn der Kühler bisschen besser ist ist das auch nicht die Welt, um 2 Grad geht es jetzt nicht gerade. Und extremes OC, sodass ich bessere Spawas brauche betreibe ich ja leider nicht. :ugly:

Man kann sie immerhin für "non-fiep-ness" gebrauchen ^^
Was dann aber auch wieder nur eingeschränkt sinnvoll ist, wenn der Kühler laut ist.
 
Zurück