welche 7970 soll ich nehmen ?

Laut GH sollte es der XT2 sein. leider hab ich bei ROG direkt keine infos gefunden. ach ja, zwei von den biestern würden mich schon reizen, da meine 2. cf karte (iceQ) dem oc der dcII im wege steht, weil gelockt....

Es gibt doch gar keinen XT2-Chip - alles, was da existiert, ist der XT2-String in der BIOS-Kennung, der ein GHz-Bios kennzeichnet.

Irgwas an der muss einfach anders sein .. sonst ist der neue Name einfach nicht gerechtfertigt .. direkt nach der präsi in Hawaii hieß es der Chip sei verbessert und sparsamer .. gleichzeitig ballert xfx 2 100mm Lüfter drauf ... ich erhoff mir also eine Sparsamere 7970 die sich aufgrund des verbesserten Kühlers besser OCen lässt und dabei leiser bleibt

Die GPU wird wahrscheinlich die alte sein, denn da werden noch einige auf Halde liegen, die darauf warten, verbaut zu werden.
Ansonsten wird sie wohl in Optik und Design eben R9-mäßig daherkommen.
Was wäre da sonst noch? HDMI 2.0 für UHD mit 60Hz vielleicht.
Für Leute mit Displayport verzichtbar, denn darüber ging es schon bei der 7970.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir auch die Matrix bestellen. Überlege nun, ob ich bis zum 15. warten soll. Dagegen spricht meiner Meinung nach allerdings, dass die R9 rebrand vielleicht langsamer sein soll, als die GHZ Edition. Zudem denke ich, dass die Karten teurer sein werden, als aktuell eine Matrix. Und die Matrix ist wohl bald ausverkauft, so wie die momentan weg gehen! Wie seht ihr das?

Ich würde warten, definitiv. die neuen werden sicherlich soo viel schlechter sein also die jetzigen GHZ Modelle, außerdem haste dann einfach das neuere Produkt. Auch wenns nen Zehner mehr kostet :daumen:

Und wenns die Matrix nicht mehr gibt... Pffffffff... ist auch kein Drama.
Außer man will unbedingt die eingebaute Lichtorgel. :)

Möchte mir auch die Matrix bestellen. Überlege nun, ob ich bis zum 15. warten soll. Dagegen spricht meiner Meinung nach allerdings, dass die R9 rebrand vielleicht langsamer sein soll, als die GHZ Edition. Zudem denke ich, dass die Karten teurer sein werden, als aktuell eine Matrix. Und die Matrix ist wohl bald ausverkauft, so wie die momentan weg gehen! Wie seht ihr das?

Sehe ich genau so.. wollte eigentlich schon Donnerstag/ Freitag bestellen, aber kann leider nicht vor Montag... und ausgerechnet jetzt ist die karte wieder bei vielen ausverkauft :wall:

Moin,
weiß einer wie es mit dieser HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X², 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H797QMC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Karte aussieht? In den Tests soll die Karte wohl die beste Kühllösung der 7970er haben und äußerst leise sein.
Kann dazu jemand näheres sagen? 60 € weniger sind natürlich nicht schlecht aber 3 Slot GPU ist schon krass und ich habe auch gelesen das die Karte lauter sein soll bzw. dem Kühler nicht entsprechend leise genug.
Zudem hab ich noch eine Frage ich weiß gehört hier nicht rein aber ich will nicht das Forum zu müllen. :ugly:
Würde mein Netzteil für den HIS ausreichen? Ich habe ein be quiet L7 530W
msi P67A-C45 Mobo
i5-2500K
Corsair XMS3 8 GB 1600 Mhz

Die Matrix ist, wie schon gesagt, viel zu laut.

Die HIS ist einfach zu teuer, die Asus ist genauso leise und kühl.

Test: HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz Edition
Hier im Test ist die HIS im Idle lauter als der ASUS jedoch unter Last leiser und erreicht laut dem Test 61 Grad unter Last(!).. der Asus soll bei computerbase unter Last 10 Grad wärmer werden..
Ich weiß einfach nicht was ich kaufen soll.. Ich tendiere trotz dem Preis zu der HIS :wall:

Also ich habe beide und die nehmen sich mal nichts, wenn man mal realistisch bleibt und sich nicht von unnötigen werten verunsichern lässt. entscheid nach Preis und gut ists.

ForumRunner_20130819_113829.png

Möp möp, klinke mich hier mal kurz ein. Würde sich 'ne 7970 bei mir lohnen im System? Könnte eine für 100 Taler haben, glaube eine von Asus. Reicht der i5 750 mit 3.7GHz da noch? Ansonsten warte ich ab bis das System komplett aufgerüstet wird.

Zurück