Welche 7970 ohne Vlock

  • Ersteller Ersteller jannick1986
  • Erstellt am Erstellt am
J

jannick1986

Guest
Ich such zurzeit eine 7970 3Gb, möchte eine ohne Vlock und sehr gutem oc Verhalten. Was könnt ihr mir bis 399€ empfehlen.
 
Aber ziemlich teuer und schwer zu kriegen:( Die MSI. Viele sagen das der neue Chip, nur Marketing wäre. Kann ich auch nicht so richtig glauben.
 
Ja, die GHz Editionen sind der selbe Chip mit höherer Spannung(->Schlecht!) :D
Sonst kenn ich aber leider keine 7970 mit unlockter Spannung :ka: :(
soweit ich weiß hatten nur die ersten Charges ein unlocked BIOS. Vllt. ein bearbeitetes BIOS aufspielen? (Geht das?)
 
Natürlich kann man GHZ Bios aufspielen, bei der einen mehr oder weniger. Habe auch eine Gigabyte 7970oc zur GHZ geflasht leider nur bis 1125/1500Mhz.

Wobei man dann hört das die GHZ Versionen weit mehr schaffen 1200/1600 also muss es einen unterschied geben...:)
 
würde ich jetzt nicht behaupten. Der Vcore regler lässt sich somit wesentlich unempfindler nach rechts bewegen :) Für User die ungern mit der Spannung rumprobieren, die deutlich bessere Wahl.

Ja, aber durch die erhöhte Spannung werden Leistungsaufnahme -> Temperatur -> Lautstärke größer :D
Das meinte ich mit schlecht :D
 
Echt witzig wie es hier im Forum drunter und drüber geht. :haha:
Damals lautete das Motto: Niemals eine HD 7970 GHz Edition. Jetzt wo der Vcore locked (non-GHz Edition) ist und jemand angefangen hat es anzusprechen und deswegen eine GHz. Edition empfohlen hat, empfiehlt hier fast jeder nur noch GHz Editions.
Am besten man kauft das was man selbst für am besten hält. Wer muss schon so weit übertakten? Vorallem bringt das im Endeffekt dann wieder nur Probleme. Lieber stabil und ohne Pixelfehler.
 
Echt witzig wie es hier im Forum drunter und drüber geht. :haha:
Damals lautete das Motto: Niemals eine HD 7970 GHz Edition. Jetzt wo der Vcore locked (non-GHz Edition) ist und jemand angefangen hat es anzusprechen und deswegen eine GHz. Edition empfohlen hat, empfiehlt hier fast jeder nur noch GHz Editions.
Am besten man kauft das was man selbst für am besten hält. Wer muss schon so weit übertakten? Vorallem bringt das im Endeffekt dann wieder nur Probleme. Lieber stabil und ohne Pixelfehler.

wenn man übertakten will ist das einfach am besten :D
 
Zurück